Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus HD, Feststeller für Türen der "Spiegelschränke"

Mehr
27 Aug 2025 20:37 - 31 Aug 2025 12:07 #1 von Mr. L
Moinsen.
Da man seinen Nugget nicht immer völlig eben parken kann, fallen die Schranktüren oft wieder zu.Bei den Schranktüren mit den Spiegeln ist mir das auf den Sender gegangen.
Ich habe zwei Druckteile gezeichnet, die jetzt die Türen offen halten können.
In die Innenseite, die auf dem Brett der Heckablage aufgesetzt ist, habe ich selbstklebenden Filz eingeklebt.
So sitzen die Dinger sicher auf dem Holz, lassen sich aber noch gut schieben.Der hat eine Dicke von ca. 0,8mm. Das passte ganz gut.
Hier findet ihr die Bambu Lab Projektdatei incl. Druckprofil, oder auch einfach die (Freecad) STL Dateien:

makerworld.com/de/models/1739344-holder-...-ford-nugget-plus-hd

Im Zip-Ordner liegen die Freecad Dateien. Sollten andere Formate von Nöten sein, einfach Freecad installieren und Format ändern. Ist Opensource und ganz gut wie ich finde.

Grüße,
Lothar

Dateianhang:

Dateiname: Feststelle...eren.zip
Dateigröße:275 KB

Nugget+ HD, BJ. 20. 130PS, Verbrauch 8-9l,Schalter, adaptiver Tempomat, Totwinkel-Ass. , Amateurfunk Einbau für UKW (2m/70cm) mit selbstgebauter Antenne im Hochschrank, Einbau Kurzwelle, FT891, Atas120 am Hochdach, selbstgeb. Lüftungsvorsatz mit 2x 18cm Lüftern f. Heckfenster, einfache Theke...
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Aug 2025 12:07 von Mr. L. Grund: CAD Dateien zugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, norge, krümel, Wichmann, AnDo, Batschi, Nachtdigital, Struppi, Eulenspiegel, Schnabeltasse, Ztormrider, nelke, rumpel1947

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2025 21:25 #2 von rumpel1947
Hey Mr. L!
Sieht sehr interessant aus. Magst du die STLs ggf hier im Forum anhängen? Die Seite ist (zumindest für mich?) nicht nutzbar, sie erfordert einen Account und behauptet, ich hätte bereits mehr als 5 Modelle heruntergeladen - selbst in einem privaten Tab.

Danke!

Nugget L1 HD, Limited, 150 PS, Automatik, BJ 2023, blau metallic.

Mehr
30 Aug 2025 17:06 #3 von Mr. L
Moin.
Geht leider nicht, die Dateiendung wird nicht akzeptiert.
Der Versuch die Dateien in *.txt umzubenennen klappte leider auch nicht.... :-)
Ich schaue nach einem alternativen Speicherort.
Grüße
Lothar

Nugget+ HD, BJ. 20. 130PS, Verbrauch 8-9l,Schalter, adaptiver Tempomat, Totwinkel-Ass. , Amateurfunk Einbau für UKW (2m/70cm) mit selbstgebauter Antenne im Hochschrank, Einbau Kurzwelle, FT891, Atas120 am Hochdach, selbstgeb. Lüftungsvorsatz mit 2x 18cm Lüftern f. Heckfenster, einfache Theke...
Folgende Benutzer bedankten sich: rumpel1947

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Aug 2025 18:25 #4 von norge
Hej Lothar,

versuch mal die Datei als ZIP zu 'verpacken'.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten