Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Mein HomeOfficeNugget "Schorschi"

• SCHORSCH66
  • SCHORSCH66s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • "Leben" wörtlich nehmen
Mehr
07 Jun 2025 15:08 - 08 Jun 2025 13:50 #1 von SCHORSCH66
Mein HomeOfficeNugget "Schorschi" wurde erstellt von SCHORSCH66
Moin,

um landesweit meine Künste anbieten zu können, bin ich mit meinem Schorschi im ganzen Land unterwegs. Und da ich nach 2 Scheidungen nebst 2 endlich erwachsenen Kindern unumkehrbarer Single aus Leidenschaft bin, habe ich meinen geliebten Nugget mit der Zeit ebenfalls zum Single-Haushalt umgebaut.

Und da ich mittlerweile so einige Leute kenne, die ebenfalls keinen "bis zu 4-Personen-Standard-Nugget-Ausbau" mehr benötigen und vielleicht sogar ja auch "Standortunabhängig und professionell" arbeiten wollen, stelle ich nachfolgend mal meine Basteleien kurz vor, die dieses Thema betreffen.

Doch eines noch kurz vorab: Bitte meckert nicht (wieder), wenn euch irgendetwas daran nicht gefallen sollte, oder ihr Zweifel betreffend "Sicherheit", usw. haben solltet, denn "ihr müsst ja nicht" - und außerdem hasse ich "Krempel von der Stange".
<BR>
Ziel sollte bei meinen Planungen sein, dass ich - ohne erst irgendwelche nervigen Umbauten vornehmen zu müssen (wenn ich erst an diese nervtötende Sitzbank denke) - einerseits trotzdem jederzeit auf meinem gedrehten Beifahrersitz sitzen und meine Füße ausstrecken und ablegen können sollte, andererseits ich mich aber auch jederzeit mal zwischendurch - z.B. nach einem Bike-Tripp - einfach mal langlegen können sollte, um einfach mal kurz zu chillen und wieder Energie aufzutanken.
<BR>
Also los geht's:
<BR>
Hier seht ihr das Ganze im normalen/fahrbereiten Zustand (die weiße Decke müsst ihr euch noch wegdenken, da ich aktuell 3 Polstersitze bestellt habe - diese aber leider noch nicht geliefert wurden). Und meine "Spezial-Toilette" lasst ihr jetzt bitte ebenfalls außer Acht, denn die soll jetzt mal nicht zum Thema gehören (Fragen hierzu beantworte ich aber gerne).
<BR>

<BR>
Im ersten Schritt entferne ich die Transport-Sicherung des kleinen Bürosessels, stelle ihn erstmal nach hinten und entferne die Auflagen (später 3 rutschfeste Polster - 2 x 90 x 35 x 7cm und 1 x 70 x 23 x 7cm, 80-120kilo) und das Kissen (kommt alles unter die Spüle) - und schiebe das Klo beiseite (dauert 30 Sekunden).
<BR>

<BR>
Dann entferne ich die Transport-Sicherung des Unterbaus (ist an der Halterung der alten Sitzbank dran) und die der Schubladen und meines "Freiluft-Grills" und lege den aufs Klo (dauert 10 Sekunden).
<BR>

<BR>
Jetzt hebe ich den Unterbau einfach links hoch, schiebe die linke Schublade ganz nach links (sind bei beiden 360-Grad-Rollen drunter befestigt) und stelle den Unterbau auf der Schublade ab. Selbiges dann mit der rechten (kleineren) Schublade - und voila, fertig ist mein Schreibtisch in 72er Höhe, 90cm breit und 70cm tief (dauert 20 Sekunden).
<BR>

<BR>
Nun noch kurz die Halterung für den 2. Monitor dran und festdrehen (habe dafür durch das Profil einfach eine 8er Gewindestange und ein 8er Loch im Tisch und am Profil DIE GLEICHE Halterung wie in der TV-Ecke) - fertig - dauert ebenfalls nur 10 - 20 Sekunden.
<BR>

<BR>
Jetzt den TV aus der TV-Ecke...
<BR>

...mit der selben Schraube auf die Monitorhalterung umstecken, festschrauben, Strom in 12 Volt, fertig - und schon habe ich meinen 2. Monitor angebracht (dauert rund 30 Sekunden).
<BR>

<BR>
Mousepad-Matte auf den Tisch, Notebook drauf, Tastatur und Mouse dran, HDMI rein, Bürosessel von hinten holen - fertig. Und so habe ich nach rund einer Minute meinen absolut coolen und riesigen Schreibtisch - und kann beim Arbeiten sogar aus'm Fenster gucken.
<BR>

<BR>
Und dank meiner "Router-Ecke" habe ich nicht nur Internet, sondern höre über meine mobile Alexa beim Arbeiten meinen Lieblings-Radio-Sender "SoulpowerFM", weil der weder Werbung, noch nervige Nachrichten, noch superlustiges Gelaber ausstrahlt - sondern einfach nur gute Lala 24 Stunden am Tag.
<BR>

<BR>
Und bevor jetzt wieder... Der Router, die Alexa, Wecker, etc. sind zwar alle festgeklettet, doch wandern selbstredend in die Schubladen, bevor's wieder weitergeht ;-)
<BR>
So, ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht wieder in der Luft zerreißt, denn ich find's klasse. Und wie gesagt, wem's nicht gefällt... - doch allen Anderen gebe ich gerne weitere Auskünfte.
<BR>
Und - ach ja, fast vergessen. Wenn ich nicht den Schreibtisch, sondern das Teil zum (Stealth-)Bett umbauen will, dann schiebe ich den Unterbau einfach ein Stück nach rechts, klappe die "Liegeverlängerung", die hinter der Sitzbank war, hoch (denn die ist noch da), stelle einen kurzen Holzbanken, der ausgeklinkt ist, drunter, und schiebe den Unterbau genau da dran - 2 x Polster und Kissen drauf - fertig. Und so habe ich ein rund 172cm langes und 70cm breites Bett, das für die meisten Fälle und auch für nicht allzu lange Leute vollkommen ausrecht. Und, wer wie ich, etwas länger gestaltet wurde (184cm) und lieber ein "richtiges Bett" haben will, der die das schiebt den Fahrersitz einfach ganz nach vorn, legt die 72 x 23cm Platte auf 2 kurze Holzklötze zwischen die Fahrersitz-Schienen, Polster drauf - und fertig - und hat so ein 195cm x 70cm Bett, das für Leute bis 2m und bis 120kg Gewicht ausgelegt ist. 8Und kann trotzdem parallel dazu jederzeit auf seinem Beifahrersitz sitzen und die Beine hochlegen.
<BR>
So, ich hoffe, dass ich das Ganze einigermaßen veranschaulicht habe und verbleibe mit lieben Grüßen...
<BR>
...de Schorsch
<BR>
P.S.: der "BR-Krempel" hier nervt zwar ein Wenig beim Lesen, doch auch wenn der hier nicht interpretiert wird, so musste ich das einfügen, weil die Vorschau mir jedes Mal die CRs gekillt hat :( Vllt. weiß ja jemand, was ich hier falsch mache...

Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Jun 2025 13:50 von norge. Grund: Leerzeilen statt - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, champawe, A.Storm, ElmarPH, baron3j, Santander, nelke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2025 06:44 - 08 Jun 2025 09:47 #2 von champawe
champawe antwortete auf Mein HomeOfficeNugget "Schorschi"
Danke Schorsch, dass Du uns hier deine individuelle Lösung zum Leben und Arbeiten im Nugget vorstellst.
Schön, dass Du sie für dich ge(er)funden hast.

Wie machst Du das beim TÜV Termin? Umbauten raus, Rückbank rein….

Ich habe schon Lösungen von Toiletten Hockern gesehen, die schauen aus, wie ein Kubus und auf deren Deckel kann man sich auch stellen oder drauf setzen. Schaue doch mal in den Tiefen des Forums danach, damit hast Du noch was für die stealth Optik getan.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 08 Jun 2025 09:47 von champawe.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Jun 2025 09:27 #3 von norge
norge antwortete auf Mein HomeOfficeNugget "Schorschi"

...
<BR>
P.S.: der "BR-Krempel" hier nervt zwar ein Wenig beim Lesen, doch auch wenn der hier nicht interpretiert wird, so musste ich das einfügen, weil die Vorschau mir jedes Mal die CRs gekillt hat :( Vllt. weiß ja jemand, was ich hier falsch mache...

... was genau möchtest du ?

<BR> ?
CRs ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• SCHORSCH66
  • SCHORSCH66s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • "Leben" wörtlich nehmen
Mehr
08 Jun 2025 11:37 - 08 Jun 2025 11:42 #4 von SCHORSCH66
SCHORSCH66 antwortete auf Mein HomeOfficeNugget "Schorschi"
@norge:
Moin, ich hatte nur Probleme damit, dass, wenn ich auf "Vorschau" gehe und dann wieder in den Bearbeitungs-Modus zurückwechsle, alle meine Abschnitte/Zeilenumbrüche weg waren. Also hat der komplette Text als ein riesiger Textbaustein zusammengehangen und ich musste den jedes Mal wieder neu formatieren - vielleicht bin ich ja zu doof, aber so gings halt.

Gruß...

...de Schorsch

Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut ;-)
Letzte Änderung: 08 Jun 2025 11:42 von SCHORSCH66.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Jun 2025 13:59 - 08 Jun 2025 14:00 #5 von norge
norge antwortete auf Mein HomeOfficeNugget "Schorschi"
Hej Schorsch,

deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit noch nachträglich ändern, ergänzen oder korrigieren - also einfach erstmal senden und dann nachträglich nach Wunsch anpassen.

Die Vorschau benutze ich selbst gar nicht mehr.

Wenn du nachträglich ein Bild rausnimmst oder durch ein anderes ersetzt, schrumpft dir dein gesamter Text zu einem Block zusammen, alle bisherigen Absätze etc. sind dann leider weg und der Text muss nochmal neu gruppiert werden.

... ist leider ein Fehler in der schon etwas älteren Forumssoftware ... :(

... aber vielleicht spendiert uns ja Tiemo irgendwann mal 'was neues ... ;)

In deinem Startbeitrag habe ich die ersten beiden <BR> mal versuchsweise durch Leerzeilen ersetzt, sollte auch bei den anderen so funktionieren :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 08 Jun 2025 14:00 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: SCHORSCH66, peter.kesten