- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
- Leoundjakob
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Mär 2025 10:52 - 10 Mär 2025 10:53 #1
von Leoundjakob
Nugget Plus mit HD, 150 PS, Automatik, Mai 2024. Limited Ausstattung mit Multicolour & Fenster Paket. Sonst alles (noch) Standard
Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren wurde erstellt von Leoundjakob
Hallo zusammen,
ich habe einige Threads gefunden, die in die Richtung gehen, in welche ich eine Frage habe, aber eben nicht die gesamte Bandbreite abdecken.
Situation ist folgende: Wir fahren 6 Wochen nach Italien. An der Heckklappe unseres Nugget Plus HD 2024 haben wir den Fiamma Fahrradträger für 2 Fahrräder.
ABER: Zusätzlich habe ich eine 140x30x30 Bag mit Kite-Sachen, wie HIER nur ohne Rollen und in einer wasserdichten Transporttasche. Früher war die auf dem Fiamma Träger - das geht bei 2 Fahrrädern aber nicht.
-> Frage: Für den Nugget+ gibts keinen Hochdachträger. Es gibt das Translift System seitlich, mit Surfbrett Halterungen, die aber zu weit auseinander sind. Mein Ziel wäre allerdings die Kitebag eher hinten zu transportieren. Habt ihr dazu Ideen oder irgendwelche cleveren Lösungen über die Jahre gesehen?
Vielen Dank,
Jakob
ich habe einige Threads gefunden, die in die Richtung gehen, in welche ich eine Frage habe, aber eben nicht die gesamte Bandbreite abdecken.
Situation ist folgende: Wir fahren 6 Wochen nach Italien. An der Heckklappe unseres Nugget Plus HD 2024 haben wir den Fiamma Fahrradträger für 2 Fahrräder.
ABER: Zusätzlich habe ich eine 140x30x30 Bag mit Kite-Sachen, wie HIER nur ohne Rollen und in einer wasserdichten Transporttasche. Früher war die auf dem Fiamma Träger - das geht bei 2 Fahrrädern aber nicht.
-> Frage: Für den Nugget+ gibts keinen Hochdachträger. Es gibt das Translift System seitlich, mit Surfbrett Halterungen, die aber zu weit auseinander sind. Mein Ziel wäre allerdings die Kitebag eher hinten zu transportieren. Habt ihr dazu Ideen oder irgendwelche cleveren Lösungen über die Jahre gesehen?
Vielen Dank,
Jakob
Nugget Plus mit HD, 150 PS, Automatik, Mai 2024. Limited Ausstattung mit Multicolour & Fenster Paket. Sonst alles (noch) Standard

Letzte Änderung: 10 Mär 2025 10:53 von Leoundjakob.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 721
10 Mär 2025 11:14 #2
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Servus,
abklappbarer Radträger auf der AHK??
Funktioniert bei uns seit Jahren mit ner Cargo-Tasche für SUP/Zelt, usw.
Grüße
Bodo
abklappbarer Radträger auf der AHK??
Funktioniert bei uns seit Jahren mit ner Cargo-Tasche für SUP/Zelt, usw.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leoundjakob
- kargen
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 210
10 Mär 2025 11:16 - 10 Mär 2025 11:24 #3
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
kargen antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Hi,
wir haben unsere 2 Räder auf der AHK und eine wasserdichte Tasche mit dem SUP und den Fahrradanhänger (zusammengefaltet) auf auf einem Paulchen Träger an der Heckklappe.
wir haben unsere 2 Räder auf der AHK und eine wasserdichte Tasche mit dem SUP und den Fahrradanhänger (zusammengefaltet) auf auf einem Paulchen Träger an der Heckklappe.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Mär 2025 11:24 von kargen.
- Leoundjakob
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Mär 2025 11:47 #4
von Leoundjakob
Leoundjakob antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Klasse, danke euch! AHK + Ladeplattform hatte ich auch überlegt, da war für mich nur der Nachteil, dass es eben noch eine Sache mehr am Heck gibt, welche die Benutzung der Klappe erschwert. Daher der Gedanke, diese Tasche irgendwo oben zu befestigen.

- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 323
10 Mär 2025 22:47 #5
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Hallo,
seitlich mit Translift geht auch, einfach zweite Querstange montieren und Sportgeräte mit Gurten befestigen.
Klappt für alle Arten von Boards oder Ski im Skisack problemlos.
Viele Grüße Hans
seitlich mit Translift geht auch, einfach zweite Querstange montieren und Sportgeräte mit Gurten befestigen.
Klappt für alle Arten von Boards oder Ski im Skisack problemlos.
Viele Grüße Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 916
10 Mär 2025 23:31 #6
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Vielleicht nicht die beste Idee.
Wenn es die zulässige Last des Fiamma-Trägers nicht übersteigt, dann die Tasche vielleicht einfach mit Gurten von unten an dem ausgeklappten Träger befestigen.
Man käme auch einfacher an die Tasche, Diebe allerdings auch.
Aber im Außenbereich ist die Diebstahlgefahr eh gegeben.
Wenn es die zulässige Last des Fiamma-Trägers nicht übersteigt, dann die Tasche vielleicht einfach mit Gurten von unten an dem ausgeklappten Träger befestigen.
Man käme auch einfacher an die Tasche, Diebe allerdings auch.
Aber im Außenbereich ist die Diebstahlgefahr eh gegeben.
Viele Grüße Gustav

- Leoundjakob
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2025 13:34 #7
von Leoundjakob
Leoundjakob antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
@GT-Hans - ja den Translift habe ich gesehen, das könnte funktionieren. Ich schau da gerade mal nach einer Option.
@Eulenspiegel - das ist als Budget-Version definitiv keine Schlechte. Vll mit einer zusätzlichen "Stütze" des Fiamma via Spanngurt nach oben oder von der Stoßstange aus. Bzw. vll gelingt es mir auf die schnelle noch mit einer AHK, das wäre natürlich das eleganteste.
Eine ganz verrückte Frage wenn wir grad dabei sind - wie stabil sind die Halterungen der Westfalia Markise, weiß das wer?
@Eulenspiegel - das ist als Budget-Version definitiv keine Schlechte. Vll mit einer zusätzlichen "Stütze" des Fiamma via Spanngurt nach oben oder von der Stoßstange aus. Bzw. vll gelingt es mir auf die schnelle noch mit einer AHK, das wäre natürlich das eleganteste.
Eine ganz verrückte Frage wenn wir grad dabei sind - wie stabil sind die Halterungen der Westfalia Markise, weiß das wer?

- kargen
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 210
11 Mär 2025 14:01 #8
von kargen
kargen antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Eine 3m Markise wiegt so um die 25 KG. Ich würde sagen dass die Halter schon stabil sind.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 916
11 Mär 2025 17:21 #9
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Nugget Plus HD: Kitebag / Tasche ohne Hochdachträger transportieren
Das GFK dürfte der limitierende Faktor sein.
In der BA für den Nugget unter Sportgerätehalter steht
sinngemäß:
Je Seite dürfen nur 25 kg angehängt werden.
In der BA für den Nugget unter Sportgerätehalter steht
sinngemäß:
Je Seite dürfen nur 25 kg angehängt werden.
Viele Grüße Gustav

- Leoundjakob
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Mär 2025 11:55 #10
von Leoundjakob
Ja guter Punkt. Ich denke beste Chance ist auf dem Fiamma Heckträger Gewicht zu sparen und dann entsprechend die Bag dort zu befestigen.
Plus ggf den Träger noch Richtung Stoßstange abzustützen.
Plus ggf den Träger noch Richtung Stoßstange abzustützen.