Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neuerer Faltenbalg auf 2020er Modell?

• SCHORSCH66
  • SCHORSCH66s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • "Leben" wörtlich nehmen
Mehr
10 Aug 2024 18:37 #1 von SCHORSCH66
Neuerer Faltenbalg auf 2020er Modell? wurde erstellt von SCHORSCH66
Moin. Hab zwar nach dem Thema gesucht, aber...
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob das vielleicht schon jemand gemacht hat, ob das möglich ist, wer sowas macht und was das ca kostet. Mich nervt halt abends immer das Gefummel, wenn ich mein Dach schließe und, da das Modell nach meinem (2020er Aufstelldach, 171 PS) diesen Enklappmechanismus hat und auch größere Fenster, wollte ich mal fragen...
Tks vorab...
...de Schorsch

Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2024 20:41 #2 von juepo
Die Nugget Schmiede macht sowas die haben da was ganz tolles entwickelt. Einfach bei Steffi anrufen und nachfragen. Sitzen in Kochel am See

Mehr
24 Aug 2024 17:05 #3 von Nuggetplus-DK
Nuggetplus-DK antwortete auf Neuerer Faltenbalg auf 2020er Modell?
Hallo,
Vermutlich ist es eine Frage des Preises. Du kannst einen Faltenbalg kaufen (Kleinanzeigen oder Westfalia) und versuchen es selbst zu tauschen.
Ford ist wohl relativ teuer (hörensagen) aber auch sehr unterschiedlich.
Die Nuggetschmiede verbaut einen Opensky Faltenbalg. Schau Ihn Dir an, ob Du es willst. Wir finden Opensky gut gelöst, aber die Folie auf der Rückseite am Heck finden wir beim Original besser.
Viele Grüße,
Sebastian

Nugget Plus AD 110 KW Automatik | Baujahr 02/2023 | Westfalia 09/2023 | Kauf 07/2024

Mehr
24 Aug 2024 17:12 #4 von Nuggetplus-DK
Nuggetplus-DK antwortete auf Neuerer Faltenbalg auf 2020er Modell?
Achja, es gibt hier einige, die eigene Variationen gemacht haben ( ich glaube Segelstoff / Persenning) und Sattler, die es befestigt haben - schau mal über die Suchfunktion.
Viele Grüße,
Sebastian

Nugget Plus AD 110 KW Automatik | Baujahr 02/2023 | Westfalia 09/2023 | Kauf 07/2024

Mehr
26 Aug 2024 13:12 - 26 Aug 2024 13:26 #5 von Mellow
Früher hat die Nuggetschmiede ihr Opensky nur in Nuggets welche über sie verkauft wurden verbaut.
Das hat sich wohl geändert. Sie werben nun explizit auf ihrer Homepage das sie alle Nuggets nachrüsten.

Kostenpunkt 1990€

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Letzte Änderung: 26 Aug 2024 13:26 von Mellow.
Folgende Benutzer bedankten sich: xdcc

• BIGMAG73
  • BIGMAG73s Avatar
  • Blech Nugget
  • Geht nicht, gibt's nicht!
Mehr
03 Jan 2025 00:04 #6 von BIGMAG73
BIGMAG73 antwortete auf Neuerer Faltenbalg auf 2020er Modell?
Das Thema ist zwar schon "ein paar Wochen" älter, trotzdem möchte ich gerne antworten:

Wir haben vor wenigen Tagen endlich unseren 2021er Nugget von Roadsurfer erhalten.
Eigentlich noch mit dem "alten" Dachmodell.

Da dieses jedoch wohl stark beschädigt war, wurde dieses für den Verkauf an uns durch die ortsansässige Ford-Werkstatt ausgetauscht.

Und zwar gegen das aktuelle (2024) Modell, mit den Einfalthilfen.

Da freuen wir uns natürlich total darüber und können somit bestätigen, dass das neue Dach auf das 2020er-Modell passt.

Ford Nugget L1, AD, Bj. 2021, 2,0‑l‑TDCi Ford EcoBlue,136 kW (185 PS) und 6‑Gang-Automatikgetriebe, Lichtpaket, gebraucht von roadsurfer gekauft, Chroma blau metallic, Folierung Oracal 970RA-921 metallic Bronze antik, Android Auto
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, MartyMcFly, RogerW, evver67, Hoschi, Hühnchen2026