Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbauten kleine Verbesserungen Diana82

Mehr
04 Aug 2024 16:53 - 04 Aug 2024 17:13 #1 von Diana82
Umbauten kleine Verbesserungen Diana82 wurde erstellt von Diana82
Hallo Ihr Lieben,von mir folgen hier ein paar kleine Näh- und Bastelideen, die ich bei unserem Nugget verändert habe. Die Seitenscheibe haben wir austauschen müssen auf Grund von Wassereintritt. Haben uns aus Kostengründen und Funktionalitätsgründen für eine geschlossene Scheibe entschieden. Beim Ausbau ist der Fehler zum Vorschein gekommen. Wasser ist oben an der Kante eingetreten. Klebefuge war nicht durchgängig gezogen. Nun ist da Ruhe. Hecktüre hatten wir auch Wassereintritt. Obere Rückleuchte war der Übeltäter. Haben eine neue Rückleuchte einbauen lassen und eine dünne Silikonfuge… Das ist jetzt auch erledigt. Bett oben haben wir neu polstern lassen und einen Visco Topper drauf gelegt. (5cm) Wird Ende August getestet. Nun folgen Bilder zu kleinen Optimierungen. Küchenrollenhalter Marke Eigenbau. Zwei Klebehaken und ein Gummi. Hält alles prima und rollt nicht ab. Innentür Schrankorganizer aus Filz selbstgenäht. Keine Geräusche während der Fahrt. Frühstücksbretter anfertigen lassen. Innenregal zum aufteilen des Schrankes von Ikea. Ist an der Stelle sogar seitlich magnetisch. Das kleine Magnet ist an der Stelle, weil sich am Seitenfenster eine Schraube gelöst hat und diese aus kleinen Ecken im Bus zu bekommen… Hilfe. Seitdem habe ich das Magnet da. Kleiner Helfer….Das Holzgestell wurde vom Vorbesitzer durch Vermessung angefertigt. Dient zum einen der Stabilisierung (Klima und Solar) soll aber auch die Funktion haben, dass es während der Fahrt Dachschwingung/Geräusch minimiert. Kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen anderen Nugget gefahren bin. Vielleicht freut sich der ein oder andere über unsere Änderungen und nimmt Ideen mit. Viele Grüße und einen schönen Sonntag. Diana82

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Aug 2024 17:13 von Diana82.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, norge, GuidoHH, andreas.kuepper, Camper-Neuling, JundS, cama, Eulenspiegel, Casi aus Berlin, Nuggetplus-DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.