Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger

Mehr
03 Jul 2024 15:32 #1 von JeanH
Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger wurde erstellt von JeanH
Hallo aus Penzberg,ich habe mir vor kurzem einen Fiamma Carry-Bike Heckträgerfür meinen Nugget gekauft und ohne Auffälligkeiten montiert. Leider habe ich nach einigen Tagen festgestellt, dass ich durch Öffnen der Heckklappe mir den Lack am Dach links und rechts abschabe (siehe Fotos).Hatte jemand schon mal dieses Problem? Habe ich da was falschgemacht?Ich freue mich über Hinweise und Anregungen.Viele Grüße,Jean

Nugget L1 AD 130PS Automatik 2023

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2024 17:15 #2 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
Ja, das Thema ist bei neueren Fiamma bekannt, bei denen die obere Krallen nicht mehr in der Aussparung über den Scharnieren greifen, sondern innerhalb. Du musst das Spaltmaß Heckklappe minimal vergrößern. Zum dem Thema gibt‘s auch schon mind. 2 Threads hier im Forum, dort ist auch beschrieben, wie‘s geht. Über die Suchfunktion (besser noch über Google mit ergänzendem Suchbegriff nuggetforum wirst Du sicher fündig.
Grüße, Peter

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

Mehr
03 Jul 2024 21:35 #3 von JeanH
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Threads leider nicht auf Anhieb gefunden. Viele Grüße,
Jean

Nugget L1 AD 130PS Automatik 2023

Mehr
03 Jul 2024 21:39 #4 von elektroaw
elektroaw antwortete auf Montage Fiamma Carry-Bike Heckträger
Hatten wir auch, ich habe die Hecklappe an den Scharnieren gelockert und etwas anders eingestellt.