- Dank erhalten: 37
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Klappwaschbecken Nugget plus
Klappwaschbecken Nugget plus
- EMMLER343
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2024 16:08 - 17 Mai 2024 16:18 #1
von EMMLER343
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Klappwaschbecken Nugget plus wurde erstellt von EMMLER343
Lieber Nuggetfreunde,ich suchte nach einem Beitrag zum Thema "Klappwaschbecken Nugget plus", weil ich das Problem hatte, dass das Waschwasser aus dem Becken nicht in die Fangschale lief, sondern unter dem Waschbecken zurück auf die Arbeitsplatte. So hatten wir eine ziemliche Überschwemmung.Da ich anscheinend der Einzige war, der das Problem hat (hatte) und ich keinen Beitrag fand in der Richtung, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen.Ich baute das Waschbecken aus (die linke (hintere) Abdeckscheibe der Steckachse mit einem Schraubendreher herunter hebeln und dann die Achse nach vorne (Fahrtrichtung) herausziehen. Dabei beachten, dass die beiden Kunststoffscheiben nicht im "Untergrund" verschwinden.Um das Problem nachzuvollziehen, habe ich das ausgebaute Becken in der Küche waagerecht in der Spüle platziert und wasser reinlaufen lassen. Das zurücklaufende Wasser war sofort erkennbar (siehe Bild).Ich erhitzte die Ablaufkante mit einem Heissluftföhn vorsichtig (nicht so heiß, dass sich der Kunststoff von alleine verformt, aber schon etwas weich wurde).Dann bog ich die Kante über die ganze Breite mit einer Zange etwas nach unten und wartete, bis das Ganze wieder erkaltet war. Danach mit einer feinen Feile und etwas Schmirgelpapier die Kante soweit abgerundet, dass eine rel. scharfkantige Tropfkante etnstand. Vorbild: Tropfkante der Kaffeekanne an der Schnaupe. Rückversuch an der Küchenspüle: funktioniert (siehe weiteres Foto).Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Funktioniert....GrüßeJoachim
Nugget L2 H
Bj 6/23
150 PS /Autom.
Final-Edition / Anthrazitmet.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Mai 2024 16:18 von EMMLER343. Grund: Fehler im Text und 1 Bild zwei mal drin
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, Tmax, Lambalgen, Batschi, Lonsito, Campinorod, geta, MacNugget, MartyMcFly, xpilot, harrymoppi, Chili, cama, HauCh, Ralle66, Sabiyoo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.