- Dank erhalten: 826
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Aufstellfenster für Aufstelldach
Aufstellfenster für Aufstelldach
- MartyMcFly
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Feb 2024 19:41 #11
von MartyMcFly
Hallo Kaliso!
Magst du uns inzwischen von deinen Erfahrungen berichten?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Aufstellfenster für Aufstelldach
Sind schon sehr gespannt und werden danach gerne berichten.
Hallo Kaliso!
Magst du uns inzwischen von deinen Erfahrungen berichten?
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaliso
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
10 Feb 2024 22:02 #12
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi
Kaliso antwortete auf Aufstellfenster für Aufstelldach
Hallo Marty und alle
Gerne und sorry für den ausbleibenden Bericht. Wir sind zufrieden, der Einbau bei Stücken & Dopp ging unkompliziert über die Bühne. Anliefern um 08:00 h bedeutete für uns Anreise am Vortag (plus eine Nacht bleiben nach dem Einbau). Auf deren Gelände mit Stromanschluss und Gästebad konnten wir übernachten.
Es regnete an den Tagen und auch danach Bindfäden - alles ist dicht.
Zwei Wochen später sind wir nach Spanien abgereist und hatten seitdem keinen nennenswerten Regen mehr. Geniessen es hier umsomehr dass es innendrin jetzt bedeutend heller ist und es eine gute Ablüftung beim Kochen bietet.
Das Dach ist etwas schwerer geworden und man kann es beim runterlassen nicht mehr mit einem Handtuch auf dem Kopf abstützen.
Kurze Umgewöhnung aber kein Problem.
Würden es jederzeit wieder machen.
Hat alles zusammen inkl. Mückenschutz und Verdunklung €925 gekostet. Marke Carbest, also das gleiche wie vom Threadstarter.
Viele Grüße aus derzeit El Berro / Alhama de Murcia
Gerne und sorry für den ausbleibenden Bericht. Wir sind zufrieden, der Einbau bei Stücken & Dopp ging unkompliziert über die Bühne. Anliefern um 08:00 h bedeutete für uns Anreise am Vortag (plus eine Nacht bleiben nach dem Einbau). Auf deren Gelände mit Stromanschluss und Gästebad konnten wir übernachten.
Es regnete an den Tagen und auch danach Bindfäden - alles ist dicht.
Zwei Wochen später sind wir nach Spanien abgereist und hatten seitdem keinen nennenswerten Regen mehr. Geniessen es hier umsomehr dass es innendrin jetzt bedeutend heller ist und es eine gute Ablüftung beim Kochen bietet.
Das Dach ist etwas schwerer geworden und man kann es beim runterlassen nicht mehr mit einem Handtuch auf dem Kopf abstützen.
Kurze Umgewöhnung aber kein Problem.
Würden es jederzeit wieder machen.
Hat alles zusammen inkl. Mückenschutz und Verdunklung €925 gekostet. Marke Carbest, also das gleiche wie vom Threadstarter.
Viele Grüße aus derzeit El Berro / Alhama de Murcia
Viele Grüße, Kaliso
Nugget 2018, AD 170 PS, Automatik, Polar Silber, AHK, Omnistor 4900, Loder 18“ Felgen, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen 235/55R18, BioToi
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, seeth1513, Indianer64
- Matze63
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
26 Mai 2024 09:53 #13
von Matze63
AD EZ 01/20, 130 PS Frostweiß, Schalter, Markise, Sicht 1, AHK, Audio 21, Glashubdach im AD von Ford-Hagemeier
Matze63 antwortete auf Aufstellfenster für Aufstelldach
Hallo, wie sind denn jetzt die ersten " Langzeiterfahrungen" bei den verbauten Fenstern aus?
Ich habe schon bei Ford Hagemeier nach freien Terminen zum Umbau nachgefragt.
Werde den Einbau verm. In 10/2024 vornehmen lassen.
Bei eurem Einbau ist die Öffnung nach hinten. Wäre es nach vorne auch möglich?
Oder gäbe es Probleme mit der Dichtigkeit?
VG Matze
Ich habe schon bei Ford Hagemeier nach freien Terminen zum Umbau nachgefragt.
Werde den Einbau verm. In 10/2024 vornehmen lassen.
Bei eurem Einbau ist die Öffnung nach hinten. Wäre es nach vorne auch möglich?
Oder gäbe es Probleme mit der Dichtigkeit?
VG Matze
AD EZ 01/20, 130 PS Frostweiß, Schalter, Markise, Sicht 1, AHK, Audio 21, Glashubdach im AD von Ford-Hagemeier
- Kaliso
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
27 Mai 2024 22:58 #14
von Kaliso
Viele Grüße, Kaliso
Kaliso antwortete auf Aufstellfenster für Aufstelldach
Hallo Matze
Wir sind nach wie vor happy über das von innen viel hellere Fahrzeug und alles ist dicht geblieben. Klare Empfehlung, immer noch. Nur musst du ggf deine Technik um das Dach zuzuklappen anpassen - ein Abstützen auf dem Kopf geht zum Beispiel nicht mehr.
Wir sind nach wie vor happy über das von innen viel hellere Fahrzeug und alles ist dicht geblieben. Klare Empfehlung, immer noch. Nur musst du ggf deine Technik um das Dach zuzuklappen anpassen - ein Abstützen auf dem Kopf geht zum Beispiel nicht mehr.
Viele Grüße, Kaliso
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze63
- peter.kesten
- Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
27 Mai 2024 23:13 - 27 Mai 2024 23:16 #15
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Aufstellfenster für Aufstelldach
Auch bei mir positive Erfahrungen bisher. Trotz der bayrischen Unwetter in den letzten Wochen ist alles dicht.
Umgedreht montieren wollte ich es nicht. Mit Öffnung nach hinten kann es auch bei der Fahrt in Minimalstellung geöffnet bleiben, das würde in die andere Rtg wegen Fahrtwind vmtl nicht möglich sein, trotz Arretierung. Außerdem kannst Du es so rum verwenden, um nach dem Schließen des AD oben rauszuschauen und zu ertasten, ob Du den Zeltstoff beim schließen nicht eingeklemmt hast.
@Kaliso: Bei mir funktioniert die Methode „mit dem Kopf abstützen“ beim schließen immer noch. Bin 190 groß mit entsprechender Armlänge.
Grüße, Peter
Umgedreht montieren wollte ich es nicht. Mit Öffnung nach hinten kann es auch bei der Fahrt in Minimalstellung geöffnet bleiben, das würde in die andere Rtg wegen Fahrtwind vmtl nicht möglich sein, trotz Arretierung. Außerdem kannst Du es so rum verwenden, um nach dem Schließen des AD oben rauszuschauen und zu ertasten, ob Du den Zeltstoff beim schließen nicht eingeklemmt hast.
@Kaliso: Bei mir funktioniert die Methode „mit dem Kopf abstützen“ beim schließen immer noch. Bin 190 groß mit entsprechender Armlänge.
Grüße, Peter
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 27 Mai 2024 23:16 von peter.kesten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze63
- Matze63
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
28 Mai 2024 06:52 #16
von Matze63
Matze63 antwortete auf Aufstellfenster für Aufstelldach
Hallo Kaliso und Peter,
danke für eure Erfahrungsberichte.
Die hören sich für mich nach wie vor überzeugend an.
Also werde ich zum Herbst hin bei mir eins einbauen lassen.
Jetzt geht's erstmal gleich Anfang Juni nach Frankreich / Normandie.
Allen Nuggies schöne Fahrten......
VG Matze
danke für eure Erfahrungsberichte.
Die hören sich für mich nach wie vor überzeugend an.
Also werde ich zum Herbst hin bei mir eins einbauen lassen.
Jetzt geht's erstmal gleich Anfang Juni nach Frankreich / Normandie.
Allen Nuggies schöne Fahrten......
VG Matze