- Dank erhalten: 23
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Klopapierrollenhalter
Klopapierrollenhalter
- Nico78
-
Autor
- Eisen Nugget
- Lebenslang Grün-Weiß
Weniger
Mehr
26 Okt 2023 16:27 - 26 Okt 2023 16:29 #1
von Nico78
Nugget AD, Bj. 2021, 185 PS Automatik
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Klopapierrollenhalter wurde erstellt von Nico78
Moin
,
immer wieder hat uns das Thema mit dem Klopapier genervt, wo ist es?, meistens im Schrank der sich dann nach Platznahme um das "geschäftliche" zu erledigen natürlich nicht mehr richtig öffnen lässt. Also einen Platz suchen wo ein Rollenhalter hinpasst und da wir den Nugget voll im Alltag nutzen einen Platz der wenn möglich nicht im Sichtbereich ist.
Nach einigem Grübeln ist mir diese für uns einfache und perfekte Lösung eingefallen. Die auf dem Bild zu sehenden Schrauben habe ich durch 3x11er ersetzt (reicht völlig). Die Kistenscharniere sind 200x35 mm. Bei dem Klopapierhalter sind Klebestreifen und ein Alkoholtuch zum säubern bereits dabei das habe ich genutzt um den Halter auf das Scharnier zu kleben (hält Bombenfest).
Brabantia 414565 Toilettenpapierhalter, 20 x 8 x 6 cm amzn.eu/d/2MJDZQZ
immer wieder hat uns das Thema mit dem Klopapier genervt, wo ist es?, meistens im Schrank der sich dann nach Platznahme um das "geschäftliche" zu erledigen natürlich nicht mehr richtig öffnen lässt. Also einen Platz suchen wo ein Rollenhalter hinpasst und da wir den Nugget voll im Alltag nutzen einen Platz der wenn möglich nicht im Sichtbereich ist.
Nach einigem Grübeln ist mir diese für uns einfache und perfekte Lösung eingefallen. Die auf dem Bild zu sehenden Schrauben habe ich durch 3x11er ersetzt (reicht völlig). Die Kistenscharniere sind 200x35 mm. Bei dem Klopapierhalter sind Klebestreifen und ein Alkoholtuch zum säubern bereits dabei das habe ich genutzt um den Halter auf das Scharnier zu kleben (hält Bombenfest).
Brabantia 414565 Toilettenpapierhalter, 20 x 8 x 6 cm amzn.eu/d/2MJDZQZ
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Okt 2023 16:29 von Nico78. Grund: Link eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, bmwrt7, BodenseeNugget, Camper-Neuling, König30, cama, GeraldN, Free Willy, 11d080fcaf1abfe8bdd5b3972ae2c80e
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
26 Okt 2023 16:43 #2
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Klopapierrollenhalter
Hallo Nico
An sich eine klasse Idee. Bei uns wäre halt nachts die Leiter nach oben im Weg. Aber der Denkansatz mit den Scharnieren ......
Grüßle
Gerald
An sich eine klasse Idee. Bei uns wäre halt nachts die Leiter nach oben im Weg. Aber der Denkansatz mit den Scharnieren ......
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
26 Okt 2023 17:31 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Klopapierrollenhalter
Einfach genial ! Mir fehlt an der Stelle nur noch der Halter für´s Handy, weil da natürlich die erforderliche Unterhaltung läuft! Bisher stelle ich das immer nur irgendwo ab!
Geile sache !
Geile sache !
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN, Nico78
- Nico78
-
Autor
- Eisen Nugget
- Lebenslang Grün-Weiß
Weniger
Mehr
26 Okt 2023 17:50 #4
von Nico78
Nico78 antwortete auf Klopapierrollenhalter
Da hast du recht 👍, aber wir nutzen die Leiter eigentlich nicht, aber ja wer die Leiter benutzt da wirds eng 😅👍
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1779
27 Okt 2023 09:04 #5
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Klopapierrollenhalter
Bei diesen Beiträgen sollte man immer bedenken, dass es durchaus Unterschiede zwischen AD und HD gibt, in diesem Fall auch beim Aufstieg ins Bett....
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Nico78
-
Autor
- Eisen Nugget
- Lebenslang Grün-Weiß
Weniger
Mehr
27 Okt 2023 10:09 #6
von Nico78
Ok, dachte nicht das da großartig was anders ist
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
27 Okt 2023 10:15 #7
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Klopapierrollenhalter
Hallo Nico78,
dein Abfallbehälter interessiert mich:
1. Geht da die Leiter drüber und sind die Trittstufen noch begehbar?
2. Wo gibts den?
VG gb
dein Abfallbehälter interessiert mich:
1. Geht da die Leiter drüber und sind die Trittstufen noch begehbar?
2. Wo gibts den?
VG gb
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Nico78
-
Autor
- Eisen Nugget
- Lebenslang Grün-Weiß
Weniger
Mehr
27 Okt 2023 10:20 #8
von Nico78
Hallo GB, wenn er zusammengefaltet ist dann ist die Leiter ohne Probleme begehbar ausgefaltet würde es nicht mehr funktionieren. Aber meistens reicht uns der Platz im zusammengefalteten Zustand.
VG Nico
BEZORR Küchenabfalleimer, 10L Faltbarer Mülleimer Küche, Aufhängbaren Abfallbehälter für Küche Schranktür,Auto,Bad,Büro und Schlafzimmer (Weiß) amzn.eu/d/hncxZ0n
VG Nico
BEZORR Küchenabfalleimer, 10L Faltbarer Mülleimer Küche, Aufhängbaren Abfallbehälter für Küche Schranktür,Auto,Bad,Büro und Schlafzimmer (Weiß) amzn.eu/d/hncxZ0n
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
27 Okt 2023 15:02 - 27 Okt 2023 15:03 #9
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Klopapierrollenhalter
Servus GB,
wir nutzen die selbe Art Abfalleimer an gleicher Stelle in unserem Blauen, sobald er leicht mit Abfall gefüllt ist, stört er beim Aufsteigen ein wenig, allerdings ist es kein großes Thema den Eimer beim Anstellen der Aufstiegsleiter einfach auszuhängen und unter der Leiter abzustellen, er stört dort nicht und kann auch nicht umfallen.
@Nico
Die ausklappbare Klopapierlösung darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst muss ich das auch nachbauen, da bei uns das untere Bett fast nie genutzt wird, liegt das wichtige Utensil einfach dort in der Ecke unterm Waschbecken.
wir nutzen die selbe Art Abfalleimer an gleicher Stelle in unserem Blauen, sobald er leicht mit Abfall gefüllt ist, stört er beim Aufsteigen ein wenig, allerdings ist es kein großes Thema den Eimer beim Anstellen der Aufstiegsleiter einfach auszuhängen und unter der Leiter abzustellen, er stört dort nicht und kann auch nicht umfallen.
@Nico
Die ausklappbare Klopapierlösung darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst muss ich das auch nachbauen, da bei uns das untere Bett fast nie genutzt wird, liegt das wichtige Utensil einfach dort in der Ecke unterm Waschbecken.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 15:03 von bmwrt7. Grund: Wortergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, König30
- 11d080fcaf1abfe8bdd5b3972ae2c80e
-
- Benutzer ist gesperrt
- Nugget AD BJ2023 130PS
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Okt 2023 16:18 #10
von 11d080fcaf1abfe8bdd5b3972ae2c80e
Nugget AD BJ2023 130PS
11d080fcaf1abfe8bdd5b3972ae2c80e antwortete auf Klopapierrollenhalter
Hallo GB,
sehr schöne Lösung, Nachbau schon in Planung, vielen Dank. Ich bin noch am Überlegen, ob ich einen kleinen Magneten montiere, damit das ganze im zusammengeklappten Zustand nicht klappert und nicht versehentlich herausklappt.
Oder ist das nicht nötig?
So nen Klappmülleimer ham wir auch und funktioniert auch gut mit der Leiter. Wenn er zu voll zu werden droht, wird er abends im Aufstieg zu Bett automatisch komprimiert...
Viele Grüße Andreas
sehr schöne Lösung, Nachbau schon in Planung, vielen Dank. Ich bin noch am Überlegen, ob ich einen kleinen Magneten montiere, damit das ganze im zusammengeklappten Zustand nicht klappert und nicht versehentlich herausklappt.
Oder ist das nicht nötig?
So nen Klappmülleimer ham wir auch und funktioniert auch gut mit der Leiter. Wenn er zu voll zu werden droht, wird er abends im Aufstieg zu Bett automatisch komprimiert...
Viele Grüße Andreas
Nugget AD BJ2023 130PS