- Dank erhalten: 47
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Leprechauns helfen beim Umbau
Leprechauns helfen beim Umbau
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2023 21:35 - 27 Aug 2023 22:04 #1
von TheLeprechauns
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
Leprechauns helfen beim Umbau wurde erstellt von TheLeprechauns
Servus,
wir haben seit Frühjahr dieses Jahres unseren Nugget. Er stammt vom Gebrauchtmarkt, BJ 2020, stolze 8000km auf der Uhr. Ich glaube bei der Testübernachtung hat da zum ersten Mal jemand drin geschlafen, so wie der Zustand war. Also wir waren die ersten, die beim Verriegeln der Kühlboxklappe die Verriegelung falschrum gedreht haben und einen schwarzen Ring in die Verkleidung gemalt haben. Wir haben den Aufdruck auf der Zünder-Taste des Herds (Stern) beim ersten Kochen selbst abgewischt (ist doch so gedacht, oder? So leicht, wie die ab ging). Wir haben die Abstützung des Vorderteils beim unteren Bett selbst das erste Mal nach vorn abrutschen lassen usw...
Eingeweiht ist der Bus schon: zweimal quasi vor der Haustüre ("fränkische Schweiz") und über Pfingsten in Italien.
Hier möchte ist jetzt die geplanten und durchgeführten Umbauten dokumentieren. Mangels Zeit wird das wahrscheinlich der Realität immer etwas hinterher hinken, mal sehen.
Im nächsten Beitrag werde ich mal die Planung eintragen und durchgeführte Änderungen markieren. Im Tread werden die Details beschrieben. Wenn ich irgendwo zu knapp bin, fragt gerne nach.
Viele Grüße,
Christoph
wir haben seit Frühjahr dieses Jahres unseren Nugget. Er stammt vom Gebrauchtmarkt, BJ 2020, stolze 8000km auf der Uhr. Ich glaube bei der Testübernachtung hat da zum ersten Mal jemand drin geschlafen, so wie der Zustand war. Also wir waren die ersten, die beim Verriegeln der Kühlboxklappe die Verriegelung falschrum gedreht haben und einen schwarzen Ring in die Verkleidung gemalt haben. Wir haben den Aufdruck auf der Zünder-Taste des Herds (Stern) beim ersten Kochen selbst abgewischt (ist doch so gedacht, oder? So leicht, wie die ab ging). Wir haben die Abstützung des Vorderteils beim unteren Bett selbst das erste Mal nach vorn abrutschen lassen usw...
Eingeweiht ist der Bus schon: zweimal quasi vor der Haustüre ("fränkische Schweiz") und über Pfingsten in Italien.
Hier möchte ist jetzt die geplanten und durchgeführten Umbauten dokumentieren. Mangels Zeit wird das wahrscheinlich der Realität immer etwas hinterher hinken, mal sehen.
Im nächsten Beitrag werde ich mal die Planung eintragen und durchgeführte Änderungen markieren. Im Tread werden die Details beschrieben. Wenn ich irgendwo zu knapp bin, fragt gerne nach.
Viele Grüße,
Christoph
Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3, umgegast
Letzte Änderung: 27 Aug 2023 22:04 von TheLeprechauns.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2023 21:41 - 21 Feb 2025 23:15 #2
von TheLeprechauns
TheLeprechauns antwortete auf Leprechauns helfen beim Umbau
Angedacht sind die folgenden Änderungen ([ ] heißt geplant, [X] heißt durchgeführt, [-] heißt Plan gestrichen):
[X] - Klo zum mitnehmen, da der Bus keines hatte - ist eine Wandago geworden
[X] - Schubladeneinsatz (Vielen Dank für die Idee)
[ ] - Solarpanel aufs Dach
[X] - Kupplung nachrüsten (beim Kauf rausgehandelt)
[X] - Korrosionsschutz (beim Kauf rausgehandelt)
[X] - Fahrradträger für 4 Räder (Altera Sport M3)
[ ] - Zusatzlautsprecher für die Fahrgäste auf der Rückbank, damit vorne nicht ständig Bibi und Tina durchs Gehör galoppieren
[X] - Schaltbarer Silentmode (Außenbeleuchtung bleibt aus, wenn sich eine Tür öffnet)
[ ] - Klimaautomatik nachrüsten
[X] - Umrüsten auf vernünftiges Gas
[/] - irgendeine Lösung, um den 80%-Quatsch für die Bordbatterie zu vermeiden
[ ] - mehr USB-Buchsen hinten
[/] - evtl. 230V-Wandler für die Nutzung als mobiles Home-Office
[X] - Anschlag hintere Schranktür reparieren
[X] - Untere Führung Gardinen der Heckklappe reparieren
[X] - Front der Besteckschublade reparieren (rechts lose)
[X] - Anhängerlektrik fixen
[X] - Klo zum mitnehmen, da der Bus keines hatte - ist eine Wandago geworden
[X] - Schubladeneinsatz (Vielen Dank für die Idee)
[ ] - Solarpanel aufs Dach
[X] - Kupplung nachrüsten (beim Kauf rausgehandelt)
[X] - Korrosionsschutz (beim Kauf rausgehandelt)
[X] - Fahrradträger für 4 Räder (Altera Sport M3)
[ ] - Zusatzlautsprecher für die Fahrgäste auf der Rückbank, damit vorne nicht ständig Bibi und Tina durchs Gehör galoppieren
[X] - Schaltbarer Silentmode (Außenbeleuchtung bleibt aus, wenn sich eine Tür öffnet)
[ ] - Klimaautomatik nachrüsten
[X] - Umrüsten auf vernünftiges Gas
[/] - irgendeine Lösung, um den 80%-Quatsch für die Bordbatterie zu vermeiden
[ ] - mehr USB-Buchsen hinten
[/] - evtl. 230V-Wandler für die Nutzung als mobiles Home-Office
[X] - Anschlag hintere Schranktür reparieren
[X] - Untere Führung Gardinen der Heckklappe reparieren
[X] - Front der Besteckschublade reparieren (rechts lose)
[X] - Anhängerlektrik fixen
Letzte Änderung: 21 Feb 2025 23:15 von TheLeprechauns.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
27 Aug 2023 21:52 #3
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Leprechauns helfen beim Umbau
Solar kannst bei mir mal ansehen, recht schön gemacht finde ich.
Grüße
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: TheLeprechauns
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Sep 2023 21:59 #4
von TheLeprechauns
Aus einem Notfall heraus (die Tiefkühlfunktion des Küchenkühlschranks ist ausgefallen, die Box im Bus muss u.a. Als Ersatz herhalten) habe ich jetzt mal den Akkufüllstand auf 95% angehoben. Ich denke aber ein vollwertiger Booster ist die einzige vernünftige Lösung.
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
21 Feb 2024 23:19 #5
von TheLeprechauns
Ich habe mal ein paar der Themen als halbfertig abgehakt ([/]):
im Beitrag vorher habe ich ja schon geschrieben, dass die Bordbatterie derzeit auf 95% geladen wird, was natürlich keine endgültige Lösung ist.
Der Schubladeneinsatz war schon fast fertig. Dann hatte ich bei einer Einladung beim Nachbarn nicht genug Zeit, eine neue zu bauen und habe statt dessen unsere umdeklariert (der Nachbar fährt eine HD).
Das Set zum Umrüsten auf Propan liegt schon im Warenkorb beim Anbieter. Ich frage vorher noch beim Nachbarn nach, ob der gleich mit bestellen will. Am Gartenzaun hatten wir über das Thema schonmal gesprochen.
Richtig nervig ist aktuell noch das Thema Lautsprecher hinten. Mal sehen, ob das vor den Pfingstferien (Italien) noch etwas wird, aber hoffentlich vor dem August (Irland).
im Beitrag vorher habe ich ja schon geschrieben, dass die Bordbatterie derzeit auf 95% geladen wird, was natürlich keine endgültige Lösung ist.
Der Schubladeneinsatz war schon fast fertig. Dann hatte ich bei einer Einladung beim Nachbarn nicht genug Zeit, eine neue zu bauen und habe statt dessen unsere umdeklariert (der Nachbar fährt eine HD).
Das Set zum Umrüsten auf Propan liegt schon im Warenkorb beim Anbieter. Ich frage vorher noch beim Nachbarn nach, ob der gleich mit bestellen will. Am Gartenzaun hatten wir über das Thema schonmal gesprochen.
Richtig nervig ist aktuell noch das Thema Lautsprecher hinten. Mal sehen, ob das vor den Pfingstferien (Italien) noch etwas wird, aber hoffentlich vor dem August (Irland).
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar
- AchimP
-
- Eisen Nugget
- Nugget Plus, AD, 185 PS, Schaltgetriebe, grau
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
06 Mär 2024 22:56 #6
von AchimP
AchimP antwortete auf Leprechauns helfen beim Umbau
Kauf eine JBL-Box für die Kiddys.
Gruß Achim
Gruß Achim
- TheLeprechauns
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
12 Apr 2024 22:33 #7
von TheLeprechauns
Servus,
oh, sorry, hab den Beitrag nicht mitbekommen.
Spielt das Radio über die ab? Ohne hörbare Zeitverzögerung? Interessante Lösung....
Etwas zum Fortschritt:
Unser Besteckeinsatz ist fertig und eingebaut.
Umgasen hat noch etwas gedauert, weil jetzt die blauen Gardinger Flaschen wieder lieferbar sind. Kam gestern an und wurde heute eingebaut und mit Bus-Cafe getestet (während ich vor der Schule gewartet habe, bis die Zwerge wieder aus dem Schwimmkurs kommen).
Viele Grüße,
Christoph
oh, sorry, hab den Beitrag nicht mitbekommen.
Spielt das Radio über die ab? Ohne hörbare Zeitverzögerung? Interessante Lösung....
Etwas zum Fortschritt:
Unser Besteckeinsatz ist fertig und eingebaut.
Umgasen hat noch etwas gedauert, weil jetzt die blauen Gardinger Flaschen wieder lieferbar sind. Kam gestern an und wurde heute eingebaut und mit Bus-Cafe getestet (während ich vor der Schule gewartet habe, bis die Zwerge wieder aus dem Schwimmkurs kommen).
Viele Grüße,
Christoph