- Dank erhalten: 96
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Trenngitter im Kühlschrank
Trenngitter im Kühlschrank
- doch007
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Aug 2023 22:01 #1
von doch007
Nugget HD Plus, Bj. 2021, 185 PS, AHK, Markise 3m, 16 Zoll Ford 5x2 Speichen schwarz, Sitzbank kugelgelagert
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Trenngitter im Kühlschrank wurde erstellt von doch007
Hallo zusammen.
Keine große Sache, aber es reduziert der Nervfaktor. Wir haben wie viele andere auch "LocknLock" Plastikboxen im Kühlschrank. Den Platz daneben (gelb markiert) füllen wir mit allerlei großen und kleinen Dingen. Problem: Wenn man die Boxen rausnimmt, stürzen diese Dinge ein, wie ein Jengaturm. Daher haben wir jetzt das Trenngitter eingebaut.
Falls jemand die Lösung kopieren möchte, hier ein paar Hinweise:
Das Gitter ist ein Dolle Drahtgitterboden von Hornbach: www.hornbach.de/p/drahtgitterboden-walk-...06-mm-weiss/7998550/
Die Stellfüße M6x50 sind von Amazon (mit so kleinem Gewinde nicht so häufig zu bekommen): www.amazon.de/dp/B07F1MHRTQ?psc=1&ref=pp...dt_b_product_details
Der Kühlschrank ist unten 23,6 und oben 24,5 cm breit. Ich habe aus dem Gitter ein Segment mit 14 senkrechten Stäben ausgesägt. An den Ecken habe ich Aluklötze zur Aufnahme der Stellfüße eingesetzt. Die Maße könnt Ihr den Bildern entnehmen. Das Gitter ist dann einfach durch drehen der Stellfüße im Kühlschrank zu verspannen. Das hält so schon ganz gut. Ich habe die Auflageflächen der Stellfüße zusätzlich mit Silikon beschichtet, dann ist es noch rutschfester.
Grüße
Heiko
Keine große Sache, aber es reduziert der Nervfaktor. Wir haben wie viele andere auch "LocknLock" Plastikboxen im Kühlschrank. Den Platz daneben (gelb markiert) füllen wir mit allerlei großen und kleinen Dingen. Problem: Wenn man die Boxen rausnimmt, stürzen diese Dinge ein, wie ein Jengaturm. Daher haben wir jetzt das Trenngitter eingebaut.
Falls jemand die Lösung kopieren möchte, hier ein paar Hinweise:
Das Gitter ist ein Dolle Drahtgitterboden von Hornbach: www.hornbach.de/p/drahtgitterboden-walk-...06-mm-weiss/7998550/
Die Stellfüße M6x50 sind von Amazon (mit so kleinem Gewinde nicht so häufig zu bekommen): www.amazon.de/dp/B07F1MHRTQ?psc=1&ref=pp...dt_b_product_details
Der Kühlschrank ist unten 23,6 und oben 24,5 cm breit. Ich habe aus dem Gitter ein Segment mit 14 senkrechten Stäben ausgesägt. An den Ecken habe ich Aluklötze zur Aufnahme der Stellfüße eingesetzt. Die Maße könnt Ihr den Bildern entnehmen. Das Gitter ist dann einfach durch drehen der Stellfüße im Kühlschrank zu verspannen. Das hält so schon ganz gut. Ich habe die Auflageflächen der Stellfüße zusätzlich mit Silikon beschichtet, dann ist es noch rutschfester.
Grüße
Heiko
Nugget HD Plus, Bj. 2021, 185 PS, AHK, Markise 3m, 16 Zoll Ford 5x2 Speichen schwarz, Sitzbank kugelgelagert
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, Tangomenia, wsch, laTec, vs, BodenseeNugget, Knips, Chris17, Bodo Busfahrer, Elbdeern, Erdbeer Mütze, Camper-Neuling, JundS, Luibee, cama, Eulenspiegel, Ralle66, RogerW, Till und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
14 Aug 2023 10:00 #2
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
BodenseeNugget antwortete auf Trenngitter im Kühlschrank
Hallo Heiko,
sehr schön und sauber gemacht 😊👍🏻.
Darf ich noch eine Variante für diejenigen vorschlagen, die nicht die Möglichkeit und das Werkzeug haben so einen schönen Aluadapter sich zu fertigen 🫣😊.
Man könnte dein Gitter bestellen, dann eine M6 Gewindestange aus dem Baumarkt und diese Füße hier: www.amazon.de/Ganter-Normelemente-Gelenk.../dp/B075CKWJ7M/?th=1
Dann würde ich die Breite oben und unten im Kühlschrank auf Höhe des Gitters messen und 19mm abziehen, dies wäre dann die jeweilige Länge der Gewindestangen. Darauf werden dann die Füße aufgeschraubt. Für den Druck kann man dann die Gewinde wieder etwas aufdrehen, so dass die Füße nach außen gedrückt werden. Das Innengewinde der Füße ist mit 9mm Gewindetiefe nicht allzu lang, sollte aber vermutlich reichen. Sollte es je nicht reichen, gibt es immer noch die Option die Gewindestange in der Mitte zu teilen, und so eine Langmutter dazwischen zu setzen:
www.amazon.de/Verbindungsmuttern-Langmut...099031_t1_B081M1RDJ3
Zum Schluss werden die beiden Gewindestangen mit den Füßen einfach mit weißen Kabelbindern am Gitter befestigt. Ist nicht so elegant wie deine Lösung, aber der Leihe braucht maximal nur eine Säge und er kann es selbst bauen.
Die 19mm Abzugswert kommen von hier:
Wert l2 18,5mm - Wert tmin 9mm = 9,5mm x 2 = 19mm
Gruß Michael
sehr schön und sauber gemacht 😊👍🏻.
Darf ich noch eine Variante für diejenigen vorschlagen, die nicht die Möglichkeit und das Werkzeug haben so einen schönen Aluadapter sich zu fertigen 🫣😊.
Man könnte dein Gitter bestellen, dann eine M6 Gewindestange aus dem Baumarkt und diese Füße hier: www.amazon.de/Ganter-Normelemente-Gelenk.../dp/B075CKWJ7M/?th=1
Dann würde ich die Breite oben und unten im Kühlschrank auf Höhe des Gitters messen und 19mm abziehen, dies wäre dann die jeweilige Länge der Gewindestangen. Darauf werden dann die Füße aufgeschraubt. Für den Druck kann man dann die Gewinde wieder etwas aufdrehen, so dass die Füße nach außen gedrückt werden. Das Innengewinde der Füße ist mit 9mm Gewindetiefe nicht allzu lang, sollte aber vermutlich reichen. Sollte es je nicht reichen, gibt es immer noch die Option die Gewindestange in der Mitte zu teilen, und so eine Langmutter dazwischen zu setzen:
www.amazon.de/Verbindungsmuttern-Langmut...099031_t1_B081M1RDJ3
Zum Schluss werden die beiden Gewindestangen mit den Füßen einfach mit weißen Kabelbindern am Gitter befestigt. Ist nicht so elegant wie deine Lösung, aber der Leihe braucht maximal nur eine Säge und er kann es selbst bauen.
Die 19mm Abzugswert kommen von hier:
Wert l2 18,5mm - Wert tmin 9mm = 9,5mm x 2 = 19mm
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, champawe, wsch, MartyMcFly, Eulenspiegel, Ralle66, Till
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
15 Aug 2023 21:18 #3
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Trenngitter im Kühlschrank
Hallo Zusammen
Ich hätte auch noch eine weitere günstige Variante eines Trenngitters im Kühlschrank, bei der man nicht basteln muss…
www.amazon.de/Goowin-Spannstangen-verste...TmFtZT1zcF9hdGY&th=1
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
Ich hätte auch noch eine weitere günstige Variante eines Trenngitters im Kühlschrank, bei der man nicht basteln muss…
www.amazon.de/Goowin-Spannstangen-verste...TmFtZT1zcF9hdGY&th=1
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Lambalgen, champawe, laTec, BodenseeNugget, Bodo Busfahrer, DarkNugget, Elbdeern, JundS, cama, Eulenspiegel, Ralle66
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
15 Aug 2023 21:37 #4
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Trenngitter im Kühlschrank
Kühlschrank mit Action Beleuchtung 😉
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
15 Aug 2023 21:53 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Trenngitter im Kühlschrank
Hi Hotti,
Das ist neu!
Was ist denn da los?
Früher waren die Verhältnisse in deinem Kühlschrank aber umgekehrt proportioniert:
Kleiner Behälter Bereich : großer KÖLSCH Bereich. 😂
liebe Grūße nach K, Andrea
Das ist neu!
Was ist denn da los?
Früher waren die Verhältnisse in deinem Kühlschrank aber umgekehrt proportioniert:
Kleiner Behälter Bereich : großer KÖLSCH Bereich. 😂
liebe Grūße nach K, Andrea
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
15 Aug 2023 22:11 #6
von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Trenngitter im Kühlschrank
Hey Andrea,
Du hast schon länger nicht mehr in meinen Wagen geschaut. Ich habe zwischen den Sitzen noch eine weitere Kompressor-Kühlbox von Snowmaster, die NUR FÜR …. ist.😉
Du hast schon länger nicht mehr in meinen Wagen geschaut. Ich habe zwischen den Sitzen noch eine weitere Kompressor-Kühlbox von Snowmaster, die NUR FÜR …. ist.😉
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
16 Aug 2023 06:43 #7
von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Trenngitter im Kühlschrank
Macht ja auch Sinn dass das Bier in der Nähe des Fahrers ist, der muss schließlich auch am meisten arbeiten 😂👍🏻😎
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, champawe