Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zusätzlicher Abwassertank

• Nachtdigital
  • Nachtdigitals Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
13 Okt 2022 18:06 #21 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Zusätzlicher Abwassertank
Hallo bmwrt7,

das Problem mit Abwasser wegbringen hatte ich im Sommer, da musste ich mir was einfallen lassen.
Funktionsweise ist so, das erst alles in den unteren Tank läuft. Zeigt der Schwimmerschalter voll, wir der original Abwasserhahn geschlossen und der Nuggettank wird jetzt benutzt. Der untere Tank hat einen Überlauf/ Entlüftung, sonst würde da alles rauslaufen. Wintertauglichkeit ist im inneren Tank gegeben. Der untere muß ja nicht genutzt werden. Zum entleeren, läuft es einfach durch da gefriert nicht gleich was. Müffelt ist doch innen und außen gleich.
Ein Geruchsverschluss für das hintere WB ist verbaut.
Ich habe einen Testlauf gemacht es funktioniert soweit. Nur für sie Entlüftung muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Die Tülle ist zu groß, während der Fahrt schwabbt es etwas raus.

Grüße

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2023 21:27 #22 von bakasana
bakasana antwortete auf Zusätzlicher Abwassertank

Nur für sie Entlüftung muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Die Tülle ist zu groß, während der Fahrt schwabbt es etwas raus.

Ein Vorschlag, der sich bei mir bewährt hat: Schlauch dran und einen einfachen Ablasshahn am Ende, Führung möglichst weit oben, damit sich kein Schwappwasser drin sammelt und das Ende so platzieren, dass du vor der Abfahrt/nach dem Parken bequem dran kommst.

Oder, wenns ein bissel mehr sein darf, ein Magnetventil… ;-)

Ford Nugget HD 2018, 170 PS, Automatik
Blue Battery X200, Regalbretter, Schubladeneinleger, Biotoi, 80l Frischwasser, 28l Abwasser Unterflurtank, Offgridtec 200W Solar-Faltpanel, Votronic Ladebooster 30A, Victron WR 500W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.