Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Alternative zur Toilette im Nugget Plus

• No7 Nugget
  • No7 Nuggets Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
07 Mär 2022 10:56 #1 von No7 Nugget
Alternative zur Toilette im Nugget Plus wurde erstellt von No7 Nugget
Als Alternative zur fest eingebauten Toilette habe ich mir einen Schrank / Sitzbank im Bereich der eingebauten Toilette gebaut.

Wie bereits mehrfach beschrieben ist die Originaltoilette sehr einfach auszubauen.
Vier Schrauben befinden sich im Deckelbereich an der Kleiderschrankwand und zwei Schrauben im Bodenbereich,
zu finden nach Herausziehen der Kassette. Dann noch die elektrische Steckverbindung abziehen und die Toilette kann komplett
aus dem Fahrzeug entnommen werden.

Da ich nicht auf eine Toilette verzichten möchte habe ich es so konstruiert, dass links unten ein größeres Fach ist,
in dem ein Porta Potti 335 Platz hat. Ich kann die Toilette leicht rausziehen, da sie auf einer Platte mit Rädern steht.
Das hat zudem den Vorteil, dass man höher sitzt.

Rechts davon befindet sich noch ein unterteiltes Fach, passend für eine Kabeltrommel und darüber ein Fach für einen
Kasten mit Werkzeug.

Beide Fächer sind mit Schranktüren versehen. Darüber habe ich noch zwei voll ausziehbare Schubladen,
sehr praktisch für allerlei Kleinkram, zumal im Fahrzeug ja nur eine kleine Besteckschublade vorhanden ist.

Auf dem Schrankteil habe ich mir passend ein Sitzkissen genäht, das allerdings seitlich hochgestellt werden muß,
wenn man an den Kleiderschrank will,
oder man nutzt es zum Offenhalten der Kleiderschranktür.

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, Lambalgen, champawe, plkatrin, GT-Hans, rollschmidts, Lonsito, geta, KuF Nugget plus, Bodo Busfahrer, Zinkei, Octopus, König30, Mattr, bernermaettu, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.