Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufbewahrung Markisenkurbel Thule Omnistor 5200

Mehr
06 MĂ€r 2022 22:08 #1 von Cabe
Nach der erfolgreichen Montage der Thule Omnistor 5200 heute sollte die Markisenkurbel wieder zusammen mit dem Regenschirm befestigt werden. Bei der klappbaren Markisenkurbel fĂŒr die vorher montierte Omnistor 4900 war das kein Problem. Die neue ist nicht klappbar und passt durch die Z-Form nicht mehr im Bereich des Regenschirms.

Wo hin also mit dem langen und breiten Teil? Nach theoretischem probieren der Aufbewahrung in allen möglichen Bereichen des Nuggets, habe ich mich letztlich fĂŒr die Vorderseite der Sitzbank entschieden.

Zwei Halterung waren im Lieferumfang dabei und die dritte notwendig Halterung war einmal fĂŒr GartengerĂ€te gedacht.

Die beiden unteren Halter sind an die Kunststoffverkleidung genietet. Die Niete gehören zum Befestigungsmaterial der Markise und eignen sich fĂŒr weiches Material.
Der dritte Halter wurde passend fĂŒr M5 aufgebohrt und angeschraubt.

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, kikakeule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 MĂ€r 2022 05:55 #2 von Theboy
Bekommt man jetzt die RĂŒckbank noch ganz nach vorne oder stöst die Kurbel jetzt gegen die Hante?

Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter fĂŒr Heckklappe, GaragentĂŒröffner fĂŒr Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, RĂŒckbank auf Rollen

Mehr
07 MĂ€r 2022 06:52 #3 von Cabe
@Theboy: Da ist noch reichlich Platz.

Gruß, Carsten

Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
07 MĂ€r 2022 08:41 #4 von kargen
Ich hĂ€tte ein wenig Bedenken dass man sich an der Haltern die Hacken stĂ¶ĂŸt wenn man auf der Bank sitzt.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft

Mehr
07 MĂ€r 2022 09:28 #5 von nuggar
Ich sehe es wie Kargen. ZusĂ€tzlich benötige ich den Fußraum beim Vorziehen der Bank zur Liegeposition.
Die Kurbel ist nicht mehr klappbar? Blöd, und habe ich noch nicht mitbekommen. Wir warten ja noch auf den neuen.

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛜ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
07 MĂ€r 2022 11:26 - 07 MĂ€r 2022 11:27 #6 von wonkothesane
Die klappbare Kurbel ist zwar nicht mitgeliefert, aber erhĂ€ltlich. Hab ich mit Magnethaltern an der SchiebetĂŒr leicht erreichbar angebracht. Ist mal eine andere Variante...
LG Holger

www.amazon.de/Kurbelhalter-Markisenkurbe...-Farbe/dp/B07P5FSDDV

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 MĂ€r 2022 11:27 von wonkothesane.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, RoMei7, König30

Mehr
07 MĂ€r 2022 11:30 - 07 MĂ€r 2022 11:33 #7 von kikakeule
Oder man verbaut eine elektrische Markise - ist aktuell eh gĂŒnstiger :silly:

Die hat fĂŒr den Nothandbetrieb einen normalen Sechskant-Anschluss M8 (? mĂŒsste ich nachschauen) und fĂŒr den Notfall reicht ne kleine Ratsche ;)

Trotzdem finde ich die Lösung eigentlich ganz gut. Definitiv besser als an der Klappe vom oberen Bett - das hatte unser Mietnugget und ich hab mich dauernd dran gestoßen! :blink:

Viele GrĂŒĂŸe
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
Letzte Änderung: 07 MĂ€r 2022 11:33 von kikakeule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cabe

Mehr
07 MĂ€r 2022 12:07 #8 von Countrywoman
Wir haben sie oben neben dem Bett des HD liegen. Da ist ein Zwischenraum, in den die Kurbel perfekt reinpasst. Bisher hat auch noch nichts geklappert.

Ford Nugget Plus HD, 185 PS Schaltgetriebe, Chroma-Blau-Metallic. EZ 02/2022.
Folgende Benutzer bedankten sich: ReWo77

Mehr
07 MĂ€r 2022 12:14 #9 von Cabe
Anbringung an der Klappe zum Hochbett (HD) war schnell wieder verworfen. Als Schutzmaßnahme immer mit Fahrradhelm im Nugget bewegen bei ausgezogenem Hochbett, ist auch keine Lösung.

Auf den Bildern sieht es schlimmer aus als es ist. Der Überstand zur unteren Kunststoffverkleidung ist max. 2,5 cm. Die untere SitzflĂ€che kragt immer noch weiter heraus. Wer hier mit den Schuhen/ FĂŒĂŸen hinkommt sitzt wahrscheinlich gerne auf Barhockern. :P

Bleibt die Kurbel immer da wo sie hingehört ist die Verletzungsgefahr nicht gegeben. Scharfe Kanten haben die Klemmhalter auch nicht wirklich, wenn die Kurbel mal wieder verlegt wurde.

Gruß, Carsten

Mehr
07 MĂ€r 2022 15:21 #10 von No7 Nugget
Ich habe sie auch oben ĂŒber der SchiebetĂŒr zwischen Außenwand und Hochdachbett liegen.

Sie passt dort gut rein in den schmalen Zwischenraum, der Griffbereich liegt dann hochkant
in Richtung SchrĂ€ge der BettfĂŒhrung.

FĂŒr die beiden Enden der Markisenstange habe ich aus restlichem festen Matratzenschonbezugstoff
jeweils eine schmale HĂŒlle genĂ€ht, sie schonen das Holz und es klappert nix.

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23