- Dank erhalten: 511
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Mein Umbauten bis jetzt
Mein Umbauten bis jetzt
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2021 15:17 #1
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Mein Umbauten bis jetzt wurde erstellt von Andy2209
Hallo zusammen, auch ich habe in den letzten Wochen und Monaten an meinem Nugget so einiges geändert, ändern lassen. Hier mal ein Überblick meiner Umbauten:
1
Habe alle Scheiben komplett noch mal folieren lassen. Damit ist er so gut wie blickdicht, auch wenn Licht an ist. Macht den Bulli zwar insgesamt auch von innen ziemlich dunkel, aber wenn wir unterwegs sind, wollen wir uns ja auch mehr draußen als drinnen aufhalten. Mich haben die Gardinen immer extrem gestört. Auch die schwarzen Felgen in 17" habe ich direkt montieren lassen.
2.
den Grill habe ich getauscht und mir Streifen folieren lassen. Finde ich etwas sportlicher, macht sonst keinen Sinn, aber mir gefällt es
3.
Windabweiser an den Scheiben. Damit kann ich immer etwas Luft im Fahrzeug haben. Gerade mit Hund durchaus sinnvoll
4.
ein bisschen Spielerei, hab die orginalen Aufkleber ersetzt
5.
Schubladen machen lassen. So sind die beiden kleinen Fächer für mich besser nutzbar
6.
Heckschrank bauen lassen. Extrem gute Stauraumerweiterung
7.
Tür unter der Spüle, damit auch hundesicherer Stauraum geschaffen
8.
Für alle Stühle, Tische, Sonnenschutz für die Scheiben habe ich mir die originale Halterung von Westfalia für die Campingmöbel geholt, den Gurt erweitert und alles in eine passende Tasche verpackt. Somit flexibel aber gut verstaut
9.
Strom hab ich mir eine 120 Watt Solartasche gekauft, die ich über einen Laderegler anschließen kann. Dann hab ich noch eine Ecoflow Pro unter der Sitzbank mit zusätzlichen 720 Watt, damit kann ich gut leben. Zusätzlich habe ich noch USB Steckdosen auf der Beifahrerseite eingebaut und den orginalen gegen einen schaltbaren mit USB A und USB C getauscht. Die Anschlüsse der Ecoflow habe ich alle gut zugängliche verlängert, so brauche ich nicht immer unter die Sitzbank kriechen. eine Steckdosenleiste habe ich z.B. direkt an der Küchenzeile, auch mit 220V aus der Ecoflow (wurde schon diskutiert ob gut oder nicht, funktioniert aber perfekt)
10.
Maxxfan Dachlüfter mit LED. Super um bessere Luft zu bekommen. Funktioniert wirklich klasse.
1
Habe alle Scheiben komplett noch mal folieren lassen. Damit ist er so gut wie blickdicht, auch wenn Licht an ist. Macht den Bulli zwar insgesamt auch von innen ziemlich dunkel, aber wenn wir unterwegs sind, wollen wir uns ja auch mehr draußen als drinnen aufhalten. Mich haben die Gardinen immer extrem gestört. Auch die schwarzen Felgen in 17" habe ich direkt montieren lassen.
2.
den Grill habe ich getauscht und mir Streifen folieren lassen. Finde ich etwas sportlicher, macht sonst keinen Sinn, aber mir gefällt es
3.
Windabweiser an den Scheiben. Damit kann ich immer etwas Luft im Fahrzeug haben. Gerade mit Hund durchaus sinnvoll
4.
ein bisschen Spielerei, hab die orginalen Aufkleber ersetzt
5.
Schubladen machen lassen. So sind die beiden kleinen Fächer für mich besser nutzbar
6.
Heckschrank bauen lassen. Extrem gute Stauraumerweiterung
7.
Tür unter der Spüle, damit auch hundesicherer Stauraum geschaffen
8.
Für alle Stühle, Tische, Sonnenschutz für die Scheiben habe ich mir die originale Halterung von Westfalia für die Campingmöbel geholt, den Gurt erweitert und alles in eine passende Tasche verpackt. Somit flexibel aber gut verstaut
9.
Strom hab ich mir eine 120 Watt Solartasche gekauft, die ich über einen Laderegler anschließen kann. Dann hab ich noch eine Ecoflow Pro unter der Sitzbank mit zusätzlichen 720 Watt, damit kann ich gut leben. Zusätzlich habe ich noch USB Steckdosen auf der Beifahrerseite eingebaut und den orginalen gegen einen schaltbaren mit USB A und USB C getauscht. Die Anschlüsse der Ecoflow habe ich alle gut zugängliche verlängert, so brauche ich nicht immer unter die Sitzbank kriechen. eine Steckdosenleiste habe ich z.B. direkt an der Küchenzeile, auch mit 220V aus der Ecoflow (wurde schon diskutiert ob gut oder nicht, funktioniert aber perfekt)
10.
Maxxfan Dachlüfter mit LED. Super um bessere Luft zu bekommen. Funktioniert wirklich klasse.
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: uakosc1, S.H., Paraguay2es, ChristianWa, Sid
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2021 15:24 #2
von Andy2209
Andy2209 antwortete auf Mein Umbauten bis jetzt
weiter gehts
habe ein altes Handy als Steuerzentrale umfunktioniert. Hängt an Dauerstrom, den ich aus dem Schrank gelegt habe. Für das Handy und den daneben montierten Wlan Router habe ich mir eine zusätzliche USB Doppelsteckdose in den Schrank gebaut, die Kabel sind fast nicht zu sehen. Über das Handy kann ich die LED Beleuchtung über dem Heckschrank steuern, kann meine Batterien überwachen und nutze das für Musik, Wetter etc. Den Platz will ich noch ändern, aber fürs 1. gehts.
die Kurbel für die Markise habe ich am Bett befestigt
Und damit geht es mir soweit ganz gut. Mehr kommt wahrscheinlich dann erst in der nächsten Saison, jetzt geht es erstmal damit nach Italien
habe ein altes Handy als Steuerzentrale umfunktioniert. Hängt an Dauerstrom, den ich aus dem Schrank gelegt habe. Für das Handy und den daneben montierten Wlan Router habe ich mir eine zusätzliche USB Doppelsteckdose in den Schrank gebaut, die Kabel sind fast nicht zu sehen. Über das Handy kann ich die LED Beleuchtung über dem Heckschrank steuern, kann meine Batterien überwachen und nutze das für Musik, Wetter etc. Den Platz will ich noch ändern, aber fürs 1. gehts.
die Kurbel für die Markise habe ich am Bett befestigt
Und damit geht es mir soweit ganz gut. Mehr kommt wahrscheinlich dann erst in der nächsten Saison, jetzt geht es erstmal damit nach Italien
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, clemens, Main-Nugget, bmwrt7, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Metaller, Dero, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Tireprints, Dolomiti, Lonsito, MacNugget, Krümelmonster, JJundTH, Stefan.AC, HaegarLG, Shouty, Erdbeer Mütze
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2021 21:28 #3
von Andy2209
Dann hab ich noch die Entriegelung der Heckklappe von innen eingebaut, einen kleinen Ventilator am Heckschrank um die Luft vom Maxxfan im Innenraum besser zu erteilen und die besagte Steckdose in der Küche. Auch die originale Fernbedienung von Westfalia für die Standheizung habe ich mir gegönnt, die Reichweite ist einfach enorm und mein Nugget steht leider nicht direkt an meinem Haus. Aber 500 Meter sind kein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1771
05 Sep 2021 11:22 #4
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Mein Umbauten bis jetzt
Sehr schön machst Du das!
Eine Frage zum Maxxfan: Wo hast Du die Spannungsversorgung abgegriffen?
Eine Frage zum Maxxfan: Wo hast Du die Spannungsversorgung abgegriffen?
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
05 Sep 2021 11:29 #5
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Mein Umbauten bis jetzt
Hallo Andy2209,
hast dich ganz schön ins Zeug gelegt .
Hätte eine Frage zur Steckdose mit den USB Anschlüssen ,kannst du mir verraten wo du die her hast.
Gruß Heiko
hast dich ganz schön ins Zeug gelegt .
Hätte eine Frage zur Steckdose mit den USB Anschlüssen ,kannst du mir verraten wo du die her hast.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2021 18:25 #6
von Andy2209
Ist diese.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ist diese.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2021 18:26 #7
von Andy2209
Hi, hab ich von der Leselampe im Hochschrank.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
05 Sep 2021 18:36 - 05 Sep 2021 18:46 #8
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Mein Umbauten bis jetzt
Hoffentlch machen die dünnen Kabel das mit.Der Lüfter braucht eine Menge Strom.
Ford Nugget, Bj.19
Letzte Änderung: 05 Sep 2021 18:46 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2021 18:39 #9
von Andy2209
Ach ja, Schonbezüge von Ukatex, sind wirklich sehr passgenau und hochwertig.
Ach ja, Schonbezüge von Ukatex, sind wirklich sehr passgenau und hochwertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG