- Dank erhalten: 19
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Raptor - Kühlergrill eingebaut
Raptor - Kühlergrill eingebaut
- c5f2cb632db7e46444d1dc3c35cd9a43
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
20 Mai 2021 19:59 #1
von c5f2cb632db7e46444d1dc3c35cd9a43
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Raptor - Kühlergrill eingebaut wurde erstellt von c5f2cb632db7e46444d1dc3c35cd9a43
So, heute war es endlich soweit.
Sechs Monate nach Lieferung unseres Plus sind am Anfang der Woche endlich auch der Raptor Grill und die Seitenwindabweiser bei uns angekommen.
Vielen Dank für den Heißwasser Tipp. Ich bin ja eigentlich ein versierter Schrauber, aber ich konnte es mir beim besten Willi nicht vorstellen wie das Rausbauen des Original Grill funktionieren sollte. Letztendlich hat es ja tatsächlich auch geklappt, Stück für Stück mit Unterstützung eines dünnen Schraubendrehers. Aber ne halbe Std. war es doch.
Als der Originale dann raus war und ich beide miteinander verglichen habe ist mir aufgefallen wie groß die Einschlagslöcher in den Kühler sein können. Also mal schnell in den Baumarkt und ein passendes Gitter gesucht. Nicht zu große aber auch nicht zu kleine Löcher, nach Möglichkeit schwarz, gut zu Händeln und zu Befestigen sollte es sein.
Bei den Dachrinnen bin ich dann fündig geworden. Mitgenommen und in der Halle dann zurechtgeschnitten. Mit der Heißklebepistole befestigt und den neuen Grill dann eingebaut.
Also mir gefällt das Ergebnis.
Sechs Monate nach Lieferung unseres Plus sind am Anfang der Woche endlich auch der Raptor Grill und die Seitenwindabweiser bei uns angekommen.
Vielen Dank für den Heißwasser Tipp. Ich bin ja eigentlich ein versierter Schrauber, aber ich konnte es mir beim besten Willi nicht vorstellen wie das Rausbauen des Original Grill funktionieren sollte. Letztendlich hat es ja tatsächlich auch geklappt, Stück für Stück mit Unterstützung eines dünnen Schraubendrehers. Aber ne halbe Std. war es doch.
Als der Originale dann raus war und ich beide miteinander verglichen habe ist mir aufgefallen wie groß die Einschlagslöcher in den Kühler sein können. Also mal schnell in den Baumarkt und ein passendes Gitter gesucht. Nicht zu große aber auch nicht zu kleine Löcher, nach Möglichkeit schwarz, gut zu Händeln und zu Befestigen sollte es sein.
Bei den Dachrinnen bin ich dann fündig geworden. Mitgenommen und in der Halle dann zurechtgeschnitten. Mit der Heißklebepistole befestigt und den neuen Grill dann eingebaut.
Also mir gefällt das Ergebnis.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, xxl_tom, sverige, Dymo, Metaller, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Mawe1, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Bodo Busfahrer, Stefan.AC, Benita, Fuffe, No7 Nugget, joe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
20 Mai 2021 20:39 #2
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Mawe1 antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
Moin Gandi,
das sieht echt toll aus. Dadurch wirkt der Nugget fast sportlich.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, nun hast du mich überzeugt!
Schickes rot übrigens.
LG Mathias
das sieht echt toll aus. Dadurch wirkt der Nugget fast sportlich.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, nun hast du mich überzeugt!
Schickes rot übrigens.
LG Mathias
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
20 Mai 2021 20:58 #3
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
Hallo,
Mir erscheint die Verengung des freien Lüftungsquerschnitts durch das Laubschutzgitter schon erheblich. Da gibt es wesentlich durchlässigere Edelstahlgewebe. Ich hätte da Bedenken.
Mir erscheint die Verengung des freien Lüftungsquerschnitts durch das Laubschutzgitter schon erheblich. Da gibt es wesentlich durchlässigere Edelstahlgewebe. Ich hätte da Bedenken.
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- Liko
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
20 Mai 2021 21:36 #4
von Liko
Nugget AD Juni 2020, 185 PS, Kürbisorange. 168 W Solar. Lautsprecher hinten, Hohlraumversiegelt,...
Liko antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
Ein Schutzgitter für den Kühler hatte ich letzte Woche auch eingebaut. Den Grill kann Mann durch ziehen an zwei Punkte unten sehr schnell entfernen. Nur warm sollte der Kunststoff schon sein, irgendwo gibt es ein Tutorial im Forum dazu.
Fett sieht der "Grill" schon aus!
Ist der Kuhfänger in Deutschland denn erlaubt?
Grüße Ingo
Fett sieht der "Grill" schon aus!
Ist der Kuhfänger in Deutschland denn erlaubt?
Grüße Ingo
Nugget AD Juni 2020, 185 PS, Kürbisorange. 168 W Solar. Lautsprecher hinten, Hohlraumversiegelt,...
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
20 Mai 2021 22:12 #5
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
Hi Gandi,
FETT! Mit dem Bügel sieht er super aus. Und mit dem Netz ist auch gut - ohne ist der Trailgrill schon extrem luftig. Daumen hoch.
Viel Spaß damit - ich freue mich auch jedes Mal wenn ich an meinem Tourneogrill vorbei komme

Grüße
Bodo
FETT! Mit dem Bügel sieht er super aus. Und mit dem Netz ist auch gut - ohne ist der Trailgrill schon extrem luftig. Daumen hoch.
Viel Spaß damit - ich freue mich auch jedes Mal wenn ich an meinem Tourneogrill vorbei komme
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- Mawe1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 767
20 Mai 2021 22:16 #6
von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
@Gandi,
Ist das ein original Ford Grill oder ein Plagiat ?
Falls Letzteres, wie ist die Qualität und die Passgenauigkeit ? Ein paar Euro spart man ja doch.
LG Mathias
Ist das ein original Ford Grill oder ein Plagiat ?
Falls Letzteres, wie ist die Qualität und die Passgenauigkeit ? Ein paar Euro spart man ja doch.
LG Mathias
- m.schley
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
20 Mai 2021 22:34 - 20 Mai 2021 22:48 #7
von m.schley
AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3
m.schley antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
@Liko Weißt du, wo genau die Anleitung steht? Hab es auch aus den Augen verloren.
AD, BJ2019, 185PS, Automatik, Atera Strada Evo3
Letzte Änderung: 20 Mai 2021 22:48 von m.schley.
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 429
20 Mai 2021 22:40 #8
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, m.schley
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
21 Mai 2021 08:21 #9
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
Glückauf Gandi,
fett! 👍
Cheers, Dymo
fett! 👍
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
21 Mai 2021 09:55 #10
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Raptor - Kühlergrill eingebaut
Sieht mächtig aus!
Der Kennzeichenhalter gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Beste Grüße
Michael
Der Kennzeichenhalter gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Beste Grüße
Michael
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!