Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Um- und Anbauten in Wachtberg

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
28 Apr 2021 22:35 #1 von Griso
Um- und Anbauten in Wachtberg wurde erstellt von Griso
Hallo zusammen,nachdem ich mir hier schon sehr viel abgesehen habe, will ich mal von ein paar Dingen berichten, die ich an unserem Nugget "getunt" habe.Ich fange mal mit dem original Westfalia Hochdach-GetĂ€cktrĂ€ger an.Hier stört es mich, dass kleinere PackstĂŒcke durch die Streben hindurchfallen können.Rolladengurt / Spanngurt war hier die Lösung. ZunĂ€chst habe ich Riolladengurt genommen und verschraubt.Mittlerweile habe ich schwarze Spanngurte vernietet. Das fĂ€llt nicht mehr so auf und Alu-Nieten mit Edelstahlunterklagscheiben sind rostfrei.

Ford Big Nugget in blau

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, Eulenspiegel, Tomma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
28 Apr 2021 22:43 #2 von Griso
Griso antwortete auf Um- und Anbauten in Wachtberg
.... das nĂ€chste, was mir fehlte, war die Möglichkeit den HecktrĂ€ger vernĂŒnftig zu beladen.
Variante 1 war ein Klapphocker, aber .....
Nun habe ich mir aus 2 Leisten (Buchenleimholz), einer 12mm Gewindestange mir 2 Muttern, einem dĂŒnnen Blechrohr sowie 2 SchnĂŒren und der original Leiter eine Stehleiter gebaut. Diese benötigt zusammengelegt sehr wenig Platz, ermöglicht es mir aber den HecktrĂ€ger vernĂŒnftig zu beladen.
Ich hoffe die Bilder sind aussagekrĂ€ftig. Maße etc. gerne auf Anfrage.

Ford Big Nugget in blau

Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, Chs, werner_krauss, KTM, Geri, Lambalgen, clemens, bmwrt7, AvH, GT-Hans, tom-tom, albi, Nuvan, 5e637a6a792927ec302009a9ad74b37c, Piele, Floh320, Dolomiti, Joenugget, Campinorod, 910ea54efab91a6201644334dca23de9 und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
02 Mai 2021 12:48 #3 von Griso
NĂ€chstes Thema:
Einsteigen im Heck:

Von der Kunststoffverkleidung im Heck, ĂŒber die man von hinten einsteigt, ist uns nach wenigen Malen bereits eine der Befestigungsschrauben herausgerissen. Also habe ich mir einen abnehmbaren Tritt gebaut, der auf die AHK gesteckt wird. Das Teil sitzt einfach nur aufgesteckt so stabil, dass man auch ĂŒber die Seiten auftreten kann.

Ford Big Nugget in blau

Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, andi66, xxl_tom, norge, GT-Hans, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Metaller, brooke schielt, 5e637a6a792927ec302009a9ad74b37c, Naggert, Campinorod, Stefan.AC, NĂŒpsel74, Motorradhans, Biebi, Tomma

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
20 Jun 2021 14:49 #4 von Griso
.... mir fehlt auch eine Ablage zwischen den Sitzen. Sie sollte so hoch sein, dass man gut daran kommt ohne sich zu bĂŒcken, andererseits darf sie das Drehen der Vordersitze nicht verhindern. Also 2teilig, das Unterteil nimmt den Feuerlöscher auf und klemmt sich zwischen Handbremse und Beifahrersitz, das Oberteil ist in die Mitte versetzt, kann fĂŒr den Moment des Drehens abgenommen werden und passt dann auch mit gedrehten Sitz. Lackiert in "lebhaften Maus grau" passt ganz gut - fĂŒr uns zumindest.

Ford Big Nugget in blau

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, JH, Campinorod, König30, Tomma

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
20 Jun 2021 14:53 #5 von Griso
Ich bedanke mich bei allen, die etwas zum Thema Regal Böden im Nuggetschrank veröffentlicht haben. Dank eurer Hilfe ist's gelungen:

Ford Big Nugget in blau

Folgende Benutzer bedankten sich: 5e637a6a792927ec302009a9ad74b37c

Mehr
20 Jun 2021 17:34 #6 von Bruns
Bruns antwortete auf Um- und Anbauten in Wachtberg
Moin
Super das mit der Ablage...sowas fehlt mir auch noch!

Fiat Ducato Weinsberg 601 MQH

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
17 Sep 2022 12:48 #7 von Griso
Nach Austausch der original SaugnÀpfe gegen neue - scheinen aber die gleichen zu sein - bin ich es leid. Die SaugnÀpfe halten - zumindest bei uns - nur, wenn man sie anfeuchtet. Und das gibt jedesmal runde Flecken auf der Scheibe. Zum anderen scheint das Licht sowohl durch die durchsichtigen SaugnÀpfe als auch am Rand der Abdeckung.
Jetzt habe ich mir ĂŒber A..... von Opaltool die "Auto Windschutzscheiben Abdeckung, 600D" Frontscheibe und Seitenscheiben bestellt. Eine schwarze Abdeckung mit passgenauer Aussparung fĂŒr die Seitenspiegel. Ich bin begeistert. Passt wirklich, ist schnell aufgezogen (ĂŒber die SeitentĂŒren) und ist zusammengefaltet 1/4 des Volumen der original Abdeckung, allerdings schwerer.
Mal sehen, wie sich die schwarze Farbe im Sommer bewĂ€hrt und wie es sein wird, die Abdeckung im nassen Zustand einzupacken. Das Material ist außen glatt wie dĂŒnne Lkw Plane, innen fĂŒhlt es sich wie Vlies an. Aufgezogen und ein wenig fein justiert verdunkelt die Abdeckung sehr gut.
Wir werden in den nÀchsten 3 Wochen die Abdeckung in Kroatien testen, ggfs. werde ich berichten.

Gruß Andreas

Ford Big Nugget in blau

Mehr
27 Sep 2022 09:51 #8 von kanug
kanug antwortete auf Um- und Anbauten in Wachtberg
Hallo Griso,
besten Dank fĂŒr die PrĂ€sentation Deiner Umbauten und ErgĂ€nzungen im Nugget!
Es kann so einfach sein - man muss nur drauf kommen (Stehleiter!).
Und Deine Einlegeböden im Kleiderschrank - toll!
Von diesem Ideenaustausch lebt das Forum! DANKE!
Ich bin gespannt auf weitere Ideen!
Beste GrĂŒĂŸe, Kathrin.

• Griso
  • Grisos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Opa und Rentner
Mehr
16 Okt 2022 13:12 #9 von Griso
Hier ein kurzes ResĂŒmee zur Verdunkelung. Wir haben diese Aussenverdunkelung nun 14 Tage getestet. Sie ist in der Tat schnell montiert und auch wieder abgenommen. In der mitgelieferten Tasche lĂ€sst sie sich auch nass verstauen. Und wenn man an den TĂŒren darauf achtet, dass keine Falten entstehen, kann man sie auch bei Regen verwenden ohne das Wasser ins Auto lĂ€uft. Fazit: die Westfalia - Silberfolie bleibt zukĂŒnftig zu Hause!

Gruss Andreas

Ford Big Nugget in blau

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.