- Dank erhalten: 511
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2021 09:56 #1
von Andy2209
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier wurde erstellt von Andy2209
Hi, bin ja nun seit Mittwoch auch stolzer Besitzer eines Nugget+. Habe die Möglichkeit genutzt, nach Übergabe meinen Kumpel zu besuchen und dort ein paar Tage "Testcamping" zu machen. Alles coronakonform! Im Vorfeld hatte ich mir bereits einige Kleinigkeiten besorgt, die ich beim Studieren dieses Forums als nützlich empfunden haben. Nur für die Möglichkeit, entspannt mal einen Film zu gucken, fand ich keine für mich ideale Lösung. Dann habe ich es jetzt so gelöst:
Mein Tablet ist leider "nur" ein S7 kein S7 Plus von Samsung (hätte ja bei einem Nugget Plus auch ein Plus werden müssen!!) aber auch so kann man kann entspannt und gut gucken. Mit einer Flat für Datenvolumen bei ausreichendem Empfang brauche ich jetzt auch keinen Fernseher. Hoffe das bleibt so.
Sonst entspanne ich halt so
Mein Tablet ist leider "nur" ein S7 kein S7 Plus von Samsung (hätte ja bei einem Nugget Plus auch ein Plus werden müssen!!) aber auch so kann man kann entspannt und gut gucken. Mit einer Flat für Datenvolumen bei ausreichendem Empfang brauche ich jetzt auch keinen Fernseher. Hoffe das bleibt so.
Sonst entspanne ich halt so
Nugget + HD, MJ 2020, 185PS, Automatik, Magnetic-Grau, MaxxFan, zusätzliche Schränke hinten, EcoFlow River Pro inkl. Zusatzakku 1440 Watt, 200 Watt Solar, 200 AH LiFePO4, 40A Ladebooster, Küchenregal, Toilettenabdeckung, zusätzlich verdunkelte Scheiben, elekt. Trittstufe, MFT Backbox usw.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, norge, sverige, bmwrt7, Tireprints, Dolomiti, Campinorod, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, Paraguay2es
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tireprints
-
- Gold Nugget
- TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
27 Mär 2021 10:10 #2
von Tireprints
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tireprints antwortete auf Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
Hey Andy.
Sehr cooler Halter. Hast Du einen Link dazu?
LG und Viel Spaß und Sonne!
Stephan
Sehr cooler Halter. Hast Du einen Link dazu?
LG und Viel Spaß und Sonne!
Stephan
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2021 10:41 #3
von Andy2209
Andy2209 antwortete auf Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
Hi, hab ich bei den Kollegen von Amazon gefunden:
www.amazon.de/dp/B07GQDQCKF/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1
www.amazon.de/dp/B07GQDQCKF/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, 910ea54efab91a6201644334dca23de9
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
27 Mär 2021 18:13 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
hält der Arm das Tablet auch waagrecht auf der ganzen Länge?
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2021 21:31 #5
von Andy2209
Andy2209 antwortete auf Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
Gerade mal getestet. Die Waagerechte ist nicht die große Stärke! Ist dafür zu schwach.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3432
28 Mär 2021 09:41 #6
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
Hallo Andy,
funktioniert dass so wie ich es bei meinem “alten“ Nugget machen kann, auch beim Neuen? Ist nämlich so richtig gemütlich..
# Fernsehabend im Nugget >> Teil1
Ein Teil2 gibt's auch noch..
Gruß Michael
funktioniert dass so wie ich es bei meinem “alten“ Nugget machen kann, auch beim Neuen? Ist nämlich so richtig gemütlich..
# Fernsehabend im Nugget >> Teil1
Ein Teil2 gibt's auch noch..
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
28 Mär 2021 14:45 #7
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
Hi Michael,
Ich antworte Dir mal, anstatt Andy.
Ja, die Loungefunktion der Rückbank gibt es auch noch in den neueren Nuggets. 👍
liebe Grūße Andrea
Übrigens ihr habt beide coole Tablethalter erstanden.
Danke fürs Vorstellen. 😊🌸
Ich antworte Dir mal, anstatt Andy.
Ja, die Loungefunktion der Rückbank gibt es auch noch in den neueren Nuggets. 👍
liebe Grūße Andrea
Übrigens ihr habt beide coole Tablethalter erstanden.
Danke fürs Vorstellen. 😊🌸
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- Andy2209
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Apr 2021 17:37 #8
von Andy2209
So, ich melde mich auch mal wieder. Heute bei meinem Händler diverse Teile abgeholt.
Felgen
Teppich
Einlegeböden
Taschen
Kleinteile
Hier möchte ich mich mal bei Naplus bedanken!! Er könnte bei seinen Umbauten immer gleich auf 2 drücken, er trifft immer meinen Geschmack. Auch die Hifle bei der Umsetzung sehr geholfen.
Bei der heutigen Aktion ist einiges schieg gelaufen, mal so ein paar Anekdoten dazu:
1. hab bei meinem Kumpel in der Rhön geparkt. Sehr kalt die Nacht mit Schnee ohne Ende. Nachts um drei, ich werde wach, kurz vor dem Erfrieren! Standheizung aus! Ich im Forum recherchiert und was soll ich sagen, mein Tank war unter 1/4 voll, also keine Standheizung. Um 6 Uhr morgens waren es dann noch 5 Grad im Nugget und die Nacht vorbei.
2. Dann zum Händler, neue Reifen/Felgen montiert. Dauer insgesamt mit TÜV 5 Std. War okay. Dann zurück zum meinem Kumpel. Auf dem Weg dahin sagt mein Bordcomputer "Luftdruck vorne links zu gering". Ich bei meinem Kumpel und siehe da, ein Nagel im neuen Reifen. Händler angerufen und wiede hin. Dann gab es aber die Entwarung, kein Nagel, war nur ein Stein, aber das Ventil kaputt. Gut, noch mal ne Stunde und wieder zu meinem Kumpel.
3. Dann bei meinem Kumpel wollte ich die Einlegeböden für den Heckschrank montieren. Was soll ich sagen, bei beiden fehlten auf einer Seite die Nuten für die Aufhängung. Bei dem oberen Boden war dann auch noch die Kederleiste auf der falschen Seite montiert. Unglaublich!!!
4. Ich bin jetzt bei meinem 3. Bier und ehrlich durch. Aber alles wird gut und ich werde bestimmmt ein Nugget Fan
Felgen
Teppich
Einlegeböden
Taschen
Kleinteile
Hier möchte ich mich mal bei Naplus bedanken!! Er könnte bei seinen Umbauten immer gleich auf 2 drücken, er trifft immer meinen Geschmack. Auch die Hifle bei der Umsetzung sehr geholfen.
Bei der heutigen Aktion ist einiges schieg gelaufen, mal so ein paar Anekdoten dazu:
1. hab bei meinem Kumpel in der Rhön geparkt. Sehr kalt die Nacht mit Schnee ohne Ende. Nachts um drei, ich werde wach, kurz vor dem Erfrieren! Standheizung aus! Ich im Forum recherchiert und was soll ich sagen, mein Tank war unter 1/4 voll, also keine Standheizung. Um 6 Uhr morgens waren es dann noch 5 Grad im Nugget und die Nacht vorbei.
2. Dann zum Händler, neue Reifen/Felgen montiert. Dauer insgesamt mit TÜV 5 Std. War okay. Dann zurück zum meinem Kumpel. Auf dem Weg dahin sagt mein Bordcomputer "Luftdruck vorne links zu gering". Ich bei meinem Kumpel und siehe da, ein Nagel im neuen Reifen. Händler angerufen und wiede hin. Dann gab es aber die Entwarung, kein Nagel, war nur ein Stein, aber das Ventil kaputt. Gut, noch mal ne Stunde und wieder zu meinem Kumpel.
3. Dann bei meinem Kumpel wollte ich die Einlegeböden für den Heckschrank montieren. Was soll ich sagen, bei beiden fehlten auf einer Seite die Nuten für die Aufhängung. Bei dem oberen Boden war dann auch noch die Kederleiste auf der falschen Seite montiert. Unglaublich!!!
4. Ich bin jetzt bei meinem 3. Bier und ehrlich durch. Aber alles wird gut und ich werde bestimmmt ein Nugget Fan
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Naplus
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 340
16 Apr 2021 18:02 #9
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Auch ich fange langsam an zu optimieren, meine kleinen Änderungen auch mit Hilfe von den vielen Vorschlägen hier
Hei Andy,
das ist ja wirklich ärgerlich.
Aber du kannst gerne noch mal vorbeikommen, dann richten wir das in meiner Werkstatt.
Ostwestfälische Grüße
Hans
das ist ja wirklich ärgerlich.
Aber du kannst gerne noch mal vorbeikommen, dann richten wir das in meiner Werkstatt.
Ostwestfälische Grüße
Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...