Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umbau Schorschi zur Zweitwohnung - Couchersatz ("Umbau Teil2 - "Sitzbank, Technik")

• SCHORSCH66
  • SCHORSCH66s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • "Leben" wörtlich nehmen
Mehr
04 Okt 2020 16:30 #1 von SCHORSCH66
Moin @ALL. (und noch en Tipp: Wenn man 2 Beiträge hintereinander schreibt, dann sollte man beim Zweiten leere Felder bekommen ;-)

Also nun schreibe ich mal nicht so viel zu Beginn, sondern gehe einfach davon aus, dass ihr Teil1 gelesen habt ;-)

Weiter gehts - Technik:
Also auf meiner "Regalleiste" habe ich ja links Platz gelassen, um mein Technik-Equipment irgendwie unterzubringen, gelle. Hmmm... wie machen, grübel, grübel, doch Wickie sei Dank fielen mir die Bretter im Keller ein, die fix und fertig lackiert auf eine neue Herausforderung warteten. Also ausgemessen, zurecht geschnitten und - klar - Klett verwendet. Also habe ich zwei Buche massiv 18er Bretter in der Restgröße des verfügbaren Platzes so geschnitten, dass man daraus einen massiven Boden, sowie eine massive Rückwand hat, ok? An das Profil Klett, auf die T-Träger Klett und an die untere Stirnseite der Rückwand Klett, passt und hält bombenfest (siehe Bilder) und die Ecke, an der man hängenbleiben könnte, habe ich natürlich abgeschrägt. Doch nun zum Equipment.

Internet/WLAN:
Hier streiten sich die Geister und wenn man 10 Videos dazu schaut, dann sieht man 10 verschiedene "Lösungen". Also wiedermal selber drum kümmern - und außerdem lieb ich das ja... ;-). Also hab ich mir nen HUAWEI WLAN-Mini-Router mit integr. Akku geholt, der alleine schon rund 6-10 Stunden hält, doch das hab ich noch nie voll ausprobiert (dazu später mehr...). Fakt war, dass das größere Problem tatsächlich der Anbieter bzw. der Tarif und die monatlichen Kosten war, hmmm... Also wieder Videos reingezogen und "Neeein, ich mache keine Werbung" ganz schnell die Idee verworfen für nen Hunderter im Monat doch ja alles all you can eat mäßig zu haben - nee, Leute... Also hab ich erstmal den Congstar ausprobiert, da der immerhin "Telekom" bietet und ich da ja überall Empfang hätte. Uuurgs, nicht mal eine Staffel gestreamt - und tot war se, also gekündigt und Schublade...

Ein Wenig surfen hat mich dann auf meine aktuelle Lösung gebracht - unter handyvertrag bekomme ich (naja "O2") immerhin ein 20GB Datenvolumen für feste 19,95 im Monat - und die habe ich bis heute nicht aufgebraucht - außerdem habe ich ja noch mein "normales Handy" mit "Vodafone-Qualität" - und da zahle ich aktuell gerade mal 9,72 im Monat - also mir reicht das dicke - aber das Dicke kommt noch, hh, - siehe "TV" in nem anderen Thema ;-)

Das Teil ist leicht, wie eine Feder und nicht mal so groß, wie ne Zigarettenpackung, und passt damit ganz wunderbar an die Rückseite - also das Brett - und natürlich: mit Klett ;-).

Alexa
Da ich die von zuhause noch hatte - aber ich zuhause eigentlich "Google Home" habe - war ich natürlich umso erfreuter, als ich auf Amazon las, dass es hierfür für kleines Geld einen "darunterschiebbaren" Akku gibt, klasse, und sofort gekauft, denn der schafft es nicht nur meine Alexa rund 10 Stunden ohne Zusatz zu betreiben, sondern macht sie auch "tragbar". Wenn ich also am Wochenende in FFM wohne und mein abendliches Bad zu mir nehme, dann steht die auf meinem Badezimmerschrank und erzählt mir das Neueste aus der Welt, spielt mir meine Lieblings-SimplyRed-Songs oder erzählt mir ne Geschichte. Supi, oder? Und da ich ja mittlerweile auch mal ganze Wochenenden im Bus verbringe, war ich nun noch begeisterter, als ich wieder mal auf Amazon las, dass es hierfür ein Adapterkabel für den 12V-Stecker gibt - juhuu, war ganz schnell meins!

Powerbank
Wie gesagt, halten die Teile strommäßig jetzt keine Wunderzeiten lang, und da ich mich morgens von Alexa sanft wecken lassen will, musste mehr Power her. Also zufällig an der Kasse beim Saturn ne Powerbank im Angebot gesehen und was soll ich sagen? 20.000mAh für 19,95, perfekt, her damit. Also wieder in die TG und nachgegrübelt, hmmm... Jetzt weiß ich zwar nicht, ob ich aktuelle Bilder habe, aber mittlerweile ist die Ecke so ausgestattet, dass ich ne Innentemperatur-Anzeige, die Powerbank (mit Option einer 2ten), den WLAN-Router, die Alexa und nen ultralauten, guten, alten Wecker (alles mit Klett) auf meiner Eckablage in Reichweite unterbringe - für mich also perfekt.

E-Zigarette
Vielleicht werden jetzt einige motzen, aber ja, ist "schädlich" - aber ich habe keine stinkenden Finger, keine stinkenden Haare (die paar, die ich noch habe), keine ekligen Film auf den Zähnen, kein Teer im Hals, keine stinkenden Klamotten, ... - und viel mehr Kohle übrig, weil ich selber mische ;-)

Jedenfalls kann ich ohne die nicht sein und ich werde auch extrem nervös, wenn ich die wieder mal irgendwie verlegt habe, sie leer ist - oder mal wieder nicht funktioniert. Aber ich hab ja Schubladen ;-). Fakt ist also, dass ich die ebenfalls in Reichweite - und natürlich auch immer aufgeladen haben muss. hah, Powerbank ;-) - und 2 spezielle "Halterungen" kommen vielleicht in einem gesonderten Thema...

(Übrigens sieht man hier auch die "Schubladen-Haltegummies")

So, hoffe das jemand was hiermit anfangen kann und bissi was kommt noch in weiteren Themen...

de Schorsch

Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, SommaTarmac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2020 16:47 #2 von xxl_tom
Servus Georg,

wenn du die Bilder nach dem hochladen noch einfügst und dabei darauf achtest zwischen den Bildern einen Blank zu setzen, wäre es schöner zu lesen

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.