Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zuzsätzlicher Stauraum für längere Gegenstände in der Sitzbank

Mehr
29 Aug 2020 17:27 - 10 Sep 2020 13:47 #1 von Chs
Angeregt durch Beiträge im Forum, die aber schwer wiederzufinden waren, schreibe ich dies jetzt als Extra-Thema:

Meine Rafterstange für die Markise und 2 ausziehbare Teleskopstangen zum Abstützen der Heckklappe und als oberes Spannelement für meine selbstgenähten Markisenseitenteile flogen immer im Nugget rum und mussten hin- und hergeräumt werden.

In der Stahlkonstruktion der Sitzbank gibt es hinten einen durchgehenden Hohlraum, in dem lediglich die Unterteile der Gurtschlösser verschraubt sind, in den sich aber prima längere Gegenstände schieben lassen.

Dazu muss man eine seitliche Öffnung schaffen.Mit einem sehr dünnen Kreissägeblatt meines DREMEL- Kreisägevorsatzgerätes habe ich den Ausschnitt gewagt.

Dazu mussten am Seitenteil 4 Schrauben gelöst werden, um dieses etwas nach vorne abklappen zu können. Die 3 Schrauben an der Unterseite der Bank können drin bleiben, wenn man das Seitenteil nicht komplett abnehmen und woanders bearbeiten will.

Das ausgesägte Stück dient als Klappe. An dieser 2 Nasen unten und im Ausschnitt oben und unten 2 längere Kunststoffstreifen eingeklebt.Damit fällt die Klappe nicht nach innen durch oder nach vorne raus.

Oben noch ein kleiner drehbarer Riegel ( Kunststoffstreifen mit durchgebohrter Schraube) , fertig.

Und so sieht es nach Behandlung der Kanten und Flächen zum Schluss aus:

Da man an dieser Stelle oft vorbei geht und der Platz eh schon eng ist, wollte ich keine außen aufliegende Klappe anbringen, an der man evtl. hängen bleiben kann.

Grüße aus Münster

Christoph

PS: Auch meine beiden Wanderstöcke verschwinden dort perfekt.

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Sep 2020 13:47 von Chs. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, xxl_tom, werner_krauss, Tmax, GB, Lambalgen, champawe, Drei_im_Weggla, Träumerin?, nowi, mhutterer, Camping-Flitzer, ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d, lizard, Santino, Matze63, Fawkes, Dolomiti, PeterPanNeverland, Campinorod und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2020 19:43 #2 von champawe
Sehr professionell gelöst 👍

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: rollschmidts

Mehr
08 Sep 2020 12:31 #3 von Gnadenhammer
Hi,

schön sieht anders aus. Aber wenn es hilft!

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.