Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzbank für Toilette im Nugget Plus

Mehr
22 Mai 2020 11:14 #1 von Jacke
Sitzbank für Toilette im Nugget Plus wurde erstellt von Jacke
Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag zu diesem tollen Forum. Danke für die vielen Ideen und Anleitungen!

Bin seit ca. einem Monat stolzer (Mit-)Besitzer eines Nugget Plus, den ich trotz Corona und Rückrufaktion wegen Loch im Tank, noch vor dem ursprünglich zugesagtem Liefertermin im April in Fulda abholen konnte (gekauft im September 2019).

So nun zum eigentlichen Thema. Die Toilette im Heck scheint ja vielen optisch nicht wirklich zu gefallen. Ich finde Sie gut!
Das Gleiche gilt übrigens für das kleine Waschbecken im Heck (hat überraschenderweise auch warmes Wasser!).

Obwohl ich die Toilette also sehr sinnvoll finde, wollte ich doch eine Möglichkeit zum Sitzen schaffen und den Platz über der Toilette für Transportzwecke nutzen. Dafür habe ich mir folgende Lösung einfallen lassen (hoffe die Bilder sind selbsterklärend ..):

Für den Umbau müssen drei Löcher unterhalb der Leiter gebohrt werden. Ansonsten sind keine bleibenden Veränderungen nötig. Die Verbindung zwischen Aluprofil und Holzbrett hat so viel Reibung, dass keine weitere Befestigung notwendig ist. Das Multiplex Brett auf der rechten Seite ist tatsächlich nirgends befestigt (wird nur durch das Aluprofil des oberen Brettes gehalten). Ein Rückbau zum Originalzustand ist so sehr einfach. Ich denke so ist die Toilette ein wenig versteckt und zusätzlich hat der Umbau einen praktischen Nutzen.

Gruß
Stefan

Nugget Plus / 130 PS / Chroma Blau / so viele Fenster wie möglich / WW Boiler / Unterbodenschutz / AHK / SOG Entlüftung / Bluebattery basic

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, xxl_tom, werner_krauss, Tmax, Lambalgen, champawe, Zerpy, regalpacker, mhutterer, brooke schielt, Dero, edelstahlspuele, Lonsito, Campinorod, Verfelixt1994, Mimopacha, Elbdeern, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.