Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Halterung für Camping-Tisch- u -Stühle ohne Bohren, Schrauben etc. NUGGET PLUS.

Mehr
09 Mai 2020 10:17 - 09 Mai 2020 10:23 #1 von skyros
Betrifft Nugget Plus und ist ganz einfach. Man hole sich Spanngurte ab 1,5 m mit festem Gurtband, am besten mit einem Schutz um die Schnalle rum. Kosten 5 bis 10 Euro.
Dann fädelt man das Gurtband von außen zwischen Innenverkleidung und Holzwand des Schrankes, greift innen nach dem Gurtband zieht es durch, fädelt es ÜBER (damit es nicht runterrutscht, wenn keine Stühle befestigt sind) dem Schrankscharnier durch den Spalt und zurück zur Schnalle. Festziehen. Dann unten noch einmal das gleiche. Fertig.
Nicht zu dolle festziehen, damit das Mobiliar keinen Schafen nimmt. Es braucht auch nicht viel Zurrkraft, denn es geht nur drum Tisch u Stühle in Position zu halten. Bremskräfte auf das Zurrgut werden schließlich durch die Wand des Schrankes absorbiert.

Fotos sind im Hochformat aufgenommen.

Nugget Plus 7/19 170ps

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Mai 2020 10:23 von skyros. Grund: Bilder werden nur im Querformat angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Chs, werner_krauss, Roadrunner 5, segelnund, MoelSchick, andreas.kuepper, Carlos1, MarcP, ChriLi, David-Kiel, Wexelpete, Dolomiti, Stützrad, Campinorod, 6c4fa989363795e894bf06cc975126e0, MacNugget, Bodo Busfahrer, seele112 und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2022 10:29 #2 von seele112
Supertip. Ht mir das ganze Gedöns mit Airlineschiene erspart.

2021/01 Plus, Hochdach, 180 PS, Schaltwagen

Mehr
01 Mär 2022 10:38 #3 von seele112
Ich habe den Tipp von skyros auch umgesetzt. Dabei habe ich das Riemenband u-förmig umgefaltet und das dann auf eine Fleischgabel "aufgespießt". Mit diesem Konstrukt lies es sich gut durch die schmale Lücken fädeln. Wenn ich dort noch mehr befestigen will (), könnte ich die kurzen Riemen jeweils mit einem neuen, kurzen Stück "verlängern".

2021/01 Plus, Hochdach, 180 PS, Schaltwagen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, König30, Wimvd