- Dank erhalten: 18
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Kleinere Umbauten von joallach
Kleinere Umbauten von joallach
- joallach
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
18 Jun 2019 13:28 #1
von joallach
Mein Nugget ist mit HD, Farbe ist Iridium-Schwarz Mica und hat 170 PS.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Kleinere Umbauten von joallach wurde erstellt von joallach
Hallo Zusammen
ich habe auch ein paar Umbauten, auf Grund der vielen Anregungen, durchgeführt.
Mit der letzten beginne ich jetzt.
Ich wollte schon im einen "Vorhang" hinter dem Fahrer- und Beifahrer Sitz damit der Einblick erschwert wird.
Im Forum fand ich einige Lösungen aber ich wollte hier die Verkleidung nicht anbohren. Mit magnetischen Pins habe ich ein Tuch an der Abschlussleiste befestigt. Ist in einer Minute angebracht. Die Pins bleiben nach dem Abbau an der Leiste.
Pin
Als nächste wurde ein Spannungswandler von VOLTRONIC REINER SINUS (www.amazon.de/gp/product/B07DPJMHBV/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1)
eingebaut
Damit ich keine fette Leitung zur Board Batterie legen muss habe ich den Wandler zwischen Fahrer und Beifahrersitz eingebaut. Von da aus geht es zu einer Mehrfachsteckdose unter der Spüle.und wie ihr auch seht hat ein 17 l Kompressorkühlschrank noch Platz.
Dadurch musste auch eine mobile Solaranlage her.
Neben den Solarregel ist ein Verteiler für 12V Verbraucher. Jeden angeschlossenen Verbraucher kann ich individuell im Verteiler absichern.
Für den zweiten Kühltruhe habe ich eine 12 Steckdose unten am Beifahrsitz eingebaut.
Die Kurbel für die Markise hat auch einen neuen Platz.
Im Nugget Modell ab 2014 ist im Seitenfach kein 220 V Steckdose eingebaut aber bei mir
Heckklappenschalter und jeweils eine 12 V Steckdosen in den Hochschränken usw.
Außen habe die Alubox wie Nugget Noppi (Danke für die Anregung) am Träger befestigt.
Funktioniert einwandfrei.
Als nächstes plane ich zwei Dachrelinge aus einem Aluprofil 40x16 zu biegen. Mein Freund und Nachbar
hat in der Firma eine Biegebank. Der Karton für die Schablone und die Alu Profile liegt schon Zuhause.
Fortsetzung folgt...
ich habe auch ein paar Umbauten, auf Grund der vielen Anregungen, durchgeführt.
Mit der letzten beginne ich jetzt.
Ich wollte schon im einen "Vorhang" hinter dem Fahrer- und Beifahrer Sitz damit der Einblick erschwert wird.
Im Forum fand ich einige Lösungen aber ich wollte hier die Verkleidung nicht anbohren. Mit magnetischen Pins habe ich ein Tuch an der Abschlussleiste befestigt. Ist in einer Minute angebracht. Die Pins bleiben nach dem Abbau an der Leiste.
Pin
Als nächste wurde ein Spannungswandler von VOLTRONIC REINER SINUS (www.amazon.de/gp/product/B07DPJMHBV/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1)
eingebaut
Damit ich keine fette Leitung zur Board Batterie legen muss habe ich den Wandler zwischen Fahrer und Beifahrersitz eingebaut. Von da aus geht es zu einer Mehrfachsteckdose unter der Spüle.und wie ihr auch seht hat ein 17 l Kompressorkühlschrank noch Platz.
Dadurch musste auch eine mobile Solaranlage her.
Neben den Solarregel ist ein Verteiler für 12V Verbraucher. Jeden angeschlossenen Verbraucher kann ich individuell im Verteiler absichern.
Für den zweiten Kühltruhe habe ich eine 12 Steckdose unten am Beifahrsitz eingebaut.
Die Kurbel für die Markise hat auch einen neuen Platz.
Im Nugget Modell ab 2014 ist im Seitenfach kein 220 V Steckdose eingebaut aber bei mir
Heckklappenschalter und jeweils eine 12 V Steckdosen in den Hochschränken usw.
Außen habe die Alubox wie Nugget Noppi (Danke für die Anregung) am Träger befestigt.
Funktioniert einwandfrei.
Als nächstes plane ich zwei Dachrelinge aus einem Aluprofil 40x16 zu biegen. Mein Freund und Nachbar
hat in der Firma eine Biegebank. Der Karton für die Schablone und die Alu Profile liegt schon Zuhause.
Fortsetzung folgt...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, Träumerin?, Dero
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dero
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
18 Jun 2019 13:57 #2
von Dero
Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…
Dero antwortete auf Kleinere Umbauten von joallach
Danke für Deinen Beitrag aber vielleicht hättest Du ihn etwas anders als den von Baza nennen können!?
Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…
- joallach
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
18 Jun 2019 14:01 #3
von joallach
joallach antwortete auf Kleinere Umbauten von joallach
Sorry war nicht meine Absicht.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8813
18 Jun 2019 15:38 - 18 Jun 2019 15:39 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kleinere Umbauten von joallach
Kein Problem, hab den Thementitel ergänzt....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 15:39 von galli.