- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank
Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank
- larry24d
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Mär 2019 16:38 #1
von larry24d
HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank wurde erstellt von larry24d
Hallo,
Ein einfacher klappbarer Tisch am Heck- für die schnelle Mahlzeit (alleine) zwischendurch, als zusätzliche Ablage zum schnibbeln oder für die Kameraausrüstung - ohne immer ins Fahrzeug klettern zu müssen...das war das Ziel dieser Bastelei.
Er sollte keinen Platz wegnehmen, stabil sein, flexibel in der Höhe, und simpel zu bedienen.
Außerdem mussten Restbestände aus dem Keller genügen, neu wurde nichts gekauft
Damit die Tischplatte trotz Aussendusche-Anschluss eng anliegt wurde sie entsprechend ausgefräst.
Die kleine feste Staubox hatte ich schon vorher mal gebastelt (die labbrigen Hecktaschen haben mich genervt), sie dient nun zusätzlich als Gegenlager, damit 2 kleine Schrauben im Nugget Schrank ausreichten zur Befestigung.
Trotz des Tischs kann man weiterhin Jacken und sonstiges an den Haken aufhängen. Vielleicht Bau ich nochmal ein fest fixiertes ausziehbares Tischbein dran, aber die Stange hatte ich halt noch...
Nach viel trial&error bau ich vielleicht nochmal ne zweite Version- mit etwas schöner gearbeiteter Tischplatte. Aber jetzt wird das erstmal im Sommer getestet.
Ein einfacher klappbarer Tisch am Heck- für die schnelle Mahlzeit (alleine) zwischendurch, als zusätzliche Ablage zum schnibbeln oder für die Kameraausrüstung - ohne immer ins Fahrzeug klettern zu müssen...das war das Ziel dieser Bastelei.
Er sollte keinen Platz wegnehmen, stabil sein, flexibel in der Höhe, und simpel zu bedienen.
Außerdem mussten Restbestände aus dem Keller genügen, neu wurde nichts gekauft
Damit die Tischplatte trotz Aussendusche-Anschluss eng anliegt wurde sie entsprechend ausgefräst.
Die kleine feste Staubox hatte ich schon vorher mal gebastelt (die labbrigen Hecktaschen haben mich genervt), sie dient nun zusätzlich als Gegenlager, damit 2 kleine Schrauben im Nugget Schrank ausreichten zur Befestigung.
Trotz des Tischs kann man weiterhin Jacken und sonstiges an den Haken aufhängen. Vielleicht Bau ich nochmal ein fest fixiertes ausziehbares Tischbein dran, aber die Stange hatte ich halt noch...
Nach viel trial&error bau ich vielleicht nochmal ne zweite Version- mit etwas schöner gearbeiteter Tischplatte. Aber jetzt wird das erstmal im Sommer getestet.
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, Greenhorn, giorgio, nuggar, galli, wonkothesane, Chs, Butzkopf, werner_krauss, norge, DeinNachbar, Matze67, Jumbo, wsch, Sirius999, Zweitwagen, Drei_im_Weggla, Jogo@S und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BenO
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
10 Mär 2019 20:18 - 10 Mär 2019 20:19 #2
von BenO
Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, Hochdachträger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
BenO antwortete auf Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank
Das Video ist schon fast Marketing! Fehlt noch ein mintgrüner Morgenmantel und ne Rassekatze
Super gemacht!
Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, Hochdachträger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Mär 2019 20:19 von BenO.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, larry24d
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
10 Mär 2019 21:28 #3
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank
Leider kann ich nur einen Daumen geben. Richtig gut gemacht !! Respekt!
LG Holger
LG Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d
- larry24d
-
Autor
- Gold Nugget
11 Mär 2019 16:29 - 11 Mär 2019 16:30 #4
von larry24d

Stimmt....und noch etwas mehr Filter drüber und n Weichzeichner!
Aber: tatsächlich hat das meine 11 jährige Tochter gefilmt (mit Papas Hilfe...)
larry24d antwortete auf Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank
BenO schrieb: Das Video ist schon fast Marketing! Fehlt noch ein mintgrüner Morgenmantel und ne Rassekatze
Super gemacht!
Stimmt....und noch etwas mehr Filter drüber und n Weichzeichner!
Aber: tatsächlich hat das meine 11 jährige Tochter gefilmt (mit Papas Hilfe...)
Letzte Änderung: 11 Mär 2019 16:30 von larry24d.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
12 Mär 2019 10:45 #5
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank
Sehr cool und auch am alten modell zu nutzen. Warum stützt sich der Tisch denn nicht am Schrank ab? So fällt ja alles runter wenn jetzt einer einsteigt und der Nuggi einfedert...
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: lizard
- larry24d
-
Autor
- Gold Nugget
12 Mär 2019 12:58 #6
von larry24d
larry24d antwortete auf Ausklappbarer Heck-Tisch am hinteren Schrank
HI,
na ja, Gott sei dank federt der Nugget da sowas von gar nicht merkbar ein...da müsstest Du schon zu zweit mit einem großen Satz hinten reinspringen
Es fällt also nix runter.
Aber im Ernst:
Ich habe auch verschiedene Halterungen für die Tischplatte durchdacht. Zuerst wollte ich das auch lieber freitragend bauen.
Die Gründe, warum ich das dann doch nicht mit irgendwelchen Klappwinkeln, Aufstellern oder gar teleskop-Dämpfern gebaut habe, sind folgendel:
1. es sollte nix extra kosten;) - alles Restbestände aus dem Keller
2. es sollte maximal flach bleiben! Aktuell ist die Tischplatte 9mm dick, und liegt komplett plan am Schrank an (deshalb auch die Aussparungen und das Loch für den Dusch-Anschluß). Es trägt also kaum auf, und so bleibt auch bei geschlossener Hecktüre genug Platz, weiterhin Handtücher, Jacken, Hemden usw an den haken oben aufzuhängen- das war mir sehr wichtig! Mit Klappwinkeln würde das ganze sicher 3 cm dicker werden. Zudem klappert so nix, da es plan anliegt.
3. der Tisch sollte eher recht tief von der Höhe sein, damit ich hinten im heck auf dem Boden sitzen und gemütlich mein Bier abstellen kann
Daher klappt er auch von oben runter. Da ich unten ja noch die kleine feste Staubox hatte, wäre gar kein Platz für eine Klappwinkel oder Aufsteller-Konstruktion gewesen.
4. zum Abstützen am Schrank wäre der Winkel zu flach (bzw. die Stütze zu kurz) gewesen - dann wäre es wirklich instabil geworden mit nur geringer Tragkraft. Durch die "Stütze" auf den Boden ist natürlich maximale Tragkraft gegeben - habe da schon einen großen Topf Wasser abgestellt....da hat nix gewackelt
na ja, Gott sei dank federt der Nugget da sowas von gar nicht merkbar ein...da müsstest Du schon zu zweit mit einem großen Satz hinten reinspringen
Es fällt also nix runter.
Aber im Ernst:
Ich habe auch verschiedene Halterungen für die Tischplatte durchdacht. Zuerst wollte ich das auch lieber freitragend bauen.
Die Gründe, warum ich das dann doch nicht mit irgendwelchen Klappwinkeln, Aufstellern oder gar teleskop-Dämpfern gebaut habe, sind folgendel:
1. es sollte nix extra kosten;) - alles Restbestände aus dem Keller
2. es sollte maximal flach bleiben! Aktuell ist die Tischplatte 9mm dick, und liegt komplett plan am Schrank an (deshalb auch die Aussparungen und das Loch für den Dusch-Anschluß). Es trägt also kaum auf, und so bleibt auch bei geschlossener Hecktüre genug Platz, weiterhin Handtücher, Jacken, Hemden usw an den haken oben aufzuhängen- das war mir sehr wichtig! Mit Klappwinkeln würde das ganze sicher 3 cm dicker werden. Zudem klappert so nix, da es plan anliegt.
3. der Tisch sollte eher recht tief von der Höhe sein, damit ich hinten im heck auf dem Boden sitzen und gemütlich mein Bier abstellen kann
4. zum Abstützen am Schrank wäre der Winkel zu flach (bzw. die Stütze zu kurz) gewesen - dann wäre es wirklich instabil geworden mit nur geringer Tragkraft. Durch die "Stütze" auf den Boden ist natürlich maximale Tragkraft gegeben - habe da schon einen großen Topf Wasser abgestellt....da hat nix gewackelt