- Dank erhalten: 90
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Außenlicht / Türlicht
Außenlicht / Türlicht
- ErikF
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
02 Mär 2019 17:42 - 03 Mär 2019 18:05 #1
von ErikF
Nugget AD, EZ 2018, 130PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Außenlicht / Türlicht wurde erstellt von ErikF
Hallo liebe Nuggetfreunde,
mal wieder eine kleine Bastelarbeit meinerseits zu der ich im Forum bislang nichts gefunden habe:
Ich habe mir ein Außenlicht mit Bewegungsmelder oder Dauerlicht für die Kederschiene angefertigt. Kederband gekauft im Womo-Laden, ein kleines L-Profil aus dem Baumarkt und diese Leuchtleiste von Amazon:
www.amazon.de/gp/product/B06XQ39PMF/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Bei Nichtgebrauch habe ich Sie mit Klettband neben dem Schirm angeheftet. Dort kann sie ggf. auch noch als Türlicht dienen.
Darüber hinaus ist die Leiste selbst magnetisch und man kann sie somit bei Bedarf überall am Metall anheften oder auch als Notlicht verwenden.
Den Rest erklären die Bilder denke ich.
Gruß Erik
mal wieder eine kleine Bastelarbeit meinerseits zu der ich im Forum bislang nichts gefunden habe:
Ich habe mir ein Außenlicht mit Bewegungsmelder oder Dauerlicht für die Kederschiene angefertigt. Kederband gekauft im Womo-Laden, ein kleines L-Profil aus dem Baumarkt und diese Leuchtleiste von Amazon:
www.amazon.de/gp/product/B06XQ39PMF/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Bei Nichtgebrauch habe ich Sie mit Klettband neben dem Schirm angeheftet. Dort kann sie ggf. auch noch als Türlicht dienen.
Darüber hinaus ist die Leiste selbst magnetisch und man kann sie somit bei Bedarf überall am Metall anheften oder auch als Notlicht verwenden.
Den Rest erklären die Bilder denke ich.
Gruß Erik
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Mär 2019 18:05 von ErikF.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Zipfi, Knobelbecher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
02 Mär 2019 19:22 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Außenlicht / Türlicht
Servus gute Lösung!
Ich als Elektriker habe das anders gelöst bei unserem Nugget!
Billiger war's auch LED Strip für Aussen 5 m bekommst Mittlerweile unter 15€ mit Fernbedienung!
Kannst super unter die Kederleiste kleben!
Siehe Pössl, Clever und Co die machen das über der Schiebetür inklusive Regenleiste.
Aber Trotzdem eine gute Idee!
Gruß aus Niederbayern Rudi
Ich als Elektriker habe das anders gelöst bei unserem Nugget!
Billiger war's auch LED Strip für Aussen 5 m bekommst Mittlerweile unter 15€ mit Fernbedienung!
Kannst super unter die Kederleiste kleben!
Siehe Pössl, Clever und Co die machen das über der Schiebetür inklusive Regenleiste.
Aber Trotzdem eine gute Idee!
Gruß aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- ErikF
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
02 Mär 2019 20:22 #3
von ErikF
ErikF antwortete auf Außenlicht / Türlicht
Hallo Rudi,
Danke für Deinen Tip. Demnach bleibt die Lichtleiste immer dran? Hält das denn? Und hast Du selbige über den Bordstrom angeschlossen? Wo hast Du den Empfänger für die Fernbedienung gelassen?
Gruß Erik
Danke für Deinen Tip. Demnach bleibt die Lichtleiste immer dran? Hält das denn? Und hast Du selbige über den Bordstrom angeschlossen? Wo hast Du den Empfänger für die Fernbedienung gelassen?
Gruß Erik