Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einbauvorschlag Wechselrichter Nugget Custom

Mehr
06 Jan 2019 10:56 - 05 Mär 2019 19:14 #1 von Nugget4me
Einbauvorschlag Wechselrichter Nugget Custom wurde erstellt von Nugget4me
Liebes Nuggetforum!
Ich habe schon viele nützliche Informationen aus dem Forum bekommen, so möchte ich nun ebenfalls einen kleinen Beitrag leisten und euch einen Vorschlag bieten, wie ich einen Wechselrichter im neuen Nugget verbaut habe. Das Gerät selbst ist ein 2500W/5000W reiner Sinus Inverter aus dem Land der Mitte. Ich versorge damit primär die Nespresso Maschine mit 1300 Watt. Das ist auch mein größter Verbraucher, deshalb habe ich die Anlage auch mit einer 150 Ampere automatischen Sicherung mit manuellem Trennschalter abgesichtert. Somit kann ich jederzeit den Wechselrichter vom Netz trennen wenn dieser nicht gebraucht wird. Das Gerät sowie Verkabelung ist gewollt etwas überdimensioniert. Eine Leitung mit Stecker habe ich über die FZ Seite nach hinten in die Küche verlegt. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir jederzeit diese posten. Wünsche euch viel Freude mit eurem Nugget und dem Nespresso am Strand :-)))

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Mär 2019 19:14 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, Janus78, Gulliver, albi, Ide, Casimir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2019 16:11 #2 von Nasua

Mehr
10 Jan 2019 11:54 #3 von Nugget4me
Hallo Christian, ja so sieht das Gerät aus. Auf deinem Bild ist der 1500w zu sehen, ich habe den 2500w verbaut. Hat aber die selben Abmessungen. LG Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Nasua

Mehr
05 Mär 2019 19:05 #4 von Stebo69
Moin zusammen,

ich bin nicht sicher, ob ich einem solchen Gerät aus China vertrauen würde. Sicherlich ist der Preis von knapp 190 EUR sehr niedrig, aber wenn das Ding durchschmort und Dir der Nugget abfackelt, dann sind die paar Hundert Euro Ersparnis zu einem deutschen Gerät es sicherlich nicht wert.

Aber trotzdem, grundsätzlich gute Idee und auch die Position für den Wechselrichter scheint okay zu sein. Passt das denn mit dem Durchgang oder stößt man sich daran beim durchgehen?

Grüße

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT