- Dank erhalten: 117
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Ein Jahr Nugget und einige kleine, nützliche Veränderungen.
Ein Jahr Nugget und einige kleine, nützliche Veränderungen.
- Holli
-
Autor
- Besucher
12 Okt 2018 18:13 - 12 Okt 2018 19:11 #1
von Holli
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ein Jahr Nugget und einige kleine, nützliche Veränderungen. wurde erstellt von Holli
Hallo,
nun ist doch tatsächlich schon ein Jahr um mit unserem Nugget und wir/ ich war/en viel unterwegs.
Dabei hat sich herausgestellt, dass noch Umbaupotential da war.
1, Wenn man mal Nachts das Porta Poti benützen möchte, war es doch immer sehr lästig, dass es nicht wie
bein alten Model einfach gerade in den Schrank passt sondern kompliziert gedreht werden muss.
Daher habe ich den Schrank ein wenig vergrößert. Einen Ramen gebaut, Alu Leiste zur Verschönerung
und kleine Rampe zum einfachen Aus- und Einschieben.
Stört in keinster Weise im Fußraum, macht das Händling aber viel leichter.
2. Da der Freibereich im Dach beim Liegen doch sehr begrenzt ist, habe ich die paar Zentimeter die die
Dachluke noch hergibt, durch einen festen Fliegennetz Ramen, gewonnen.
Wir schlafen eh immer ohne Verdunklung und so braucht man das Rollnetz nicht ausziehen und hat etwas mehr
Kopffreiheit.
3. Da ich zum Surfen öfter allein in Holland unterwegs bin, ist ein Fernseher Abends doch manchmal eine gelungene
Abwechslung. Doch wohin damit, ohne das er stört.
Ich habe ihn einfach hinten über dem Heckfenster montiert. Dort kann er immer bleiben und die gedrehten Sitze
sind wie Fernsehsessel.
nun ist doch tatsächlich schon ein Jahr um mit unserem Nugget und wir/ ich war/en viel unterwegs.
Dabei hat sich herausgestellt, dass noch Umbaupotential da war.
1, Wenn man mal Nachts das Porta Poti benützen möchte, war es doch immer sehr lästig, dass es nicht wie
bein alten Model einfach gerade in den Schrank passt sondern kompliziert gedreht werden muss.
Daher habe ich den Schrank ein wenig vergrößert. Einen Ramen gebaut, Alu Leiste zur Verschönerung
und kleine Rampe zum einfachen Aus- und Einschieben.
Stört in keinster Weise im Fußraum, macht das Händling aber viel leichter.
2. Da der Freibereich im Dach beim Liegen doch sehr begrenzt ist, habe ich die paar Zentimeter die die
Dachluke noch hergibt, durch einen festen Fliegennetz Ramen, gewonnen.
Wir schlafen eh immer ohne Verdunklung und so braucht man das Rollnetz nicht ausziehen und hat etwas mehr
Kopffreiheit.
3. Da ich zum Surfen öfter allein in Holland unterwegs bin, ist ein Fernseher Abends doch manchmal eine gelungene
Abwechslung. Doch wohin damit, ohne das er stört.
Ich habe ihn einfach hinten über dem Heckfenster montiert. Dort kann er immer bleiben und die gedrehten Sitze
sind wie Fernsehsessel.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 19:11 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Devin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Okt 2018 18:38 #2
von Devin
Nugget AD 125PS Bj.2013
Devin antwortete auf Ein Jahr Nugget und einige kleine, nützliche Veränderungen.
Die PortaPottiFachvergrößerung finde ich richtig gelungen, sieht original aus!
Nugget AD 125PS Bj.2013
- rs-youngtimer
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
28 Okt 2018 05:55 #3
von rs-youngtimer
Nugget HD 155PS, EZ. 04/2015, nun schon über 60000km....und die Begeisterung ist immer noch grenzenlos.
rs-youngtimer antwortete auf Ein Jahr Nugget und einige kleine, nützliche Veränderungen.
Moin, das mit dem Fernseher gefällt mir gut. Welche Größe hast du denn genommen und wie hast du ihn befestigt?
Nugget HD 155PS, EZ. 04/2015, nun schon über 60000km....und die Begeisterung ist immer noch grenzenlos.
- Baza
-
- Bronze Nugget
- Neueinsteiger Nugget, Ducato,Bürstner 8 Jahre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
29 Okt 2018 12:30 #4
von Baza
Ford Nugget HD, Bj 2017, 2,0 L, 170 PS,
Baza antwortete auf Ein Jahr Nugget und einige kleine, nützliche Veränderungen.
Hallo Holli, das mit deinem Fernseher finde ich super, wäre ganz toll wenn das alles näher erklären würdest ich meine Befestigung und Anschlüsse. Danke im Voraus lg
Ford Nugget HD, Bj 2017, 2,0 L, 170 PS,
- Ropemaker
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Jun 2020 20:14 #5
von Ropemaker
Ropemaker antwortete auf Ein Jahr Nugget und einige kleine, nützliche Veränderungen.
moin wie genau hast du das mit dem Fernseher gemacht?
Greetz Ropemaker
Greetz Ropemaker