Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abnehmbare Kederleiste am Hochdach

Mehr
17 Jun 2018 20:53 - 17 Jun 2018 21:26 #1 von krontom71
Abnehmbare Kederleiste am Hochdach wurde erstellt von krontom71
Hallo miteinander,

da ich schon viel vom Forum profitiert habe und tolle Ideen gefunden habe möchte ich auch meine Bastelei mit euch teilen. Wir hatten den Wunsch eine Kederleiste und Dachrinne am Hochdach zu montieren um unser Anbauzelt wasserdicht verbinden zu können. Die einzige Möglichkeit ist die Kunststoffleiste zum Kleben die es unter anderem bei Reimo gibt. Da ich mir aber nicht die Möglichkeit, doch mal eine Markise zu montieren, verbauen wollte kam direkt ans Auto kleben für mich nicht in Frage. Daher habe ich mir einen Aluwinkel 40x20x4 mm in 3 Meter länge besorgt, die Kederleiste darauf verklebt und diese dann an die Gewinde des Hochdachs geschraubt. Um den Lack zu schonen habe ich auf die Rückseite der Aluleiste alten Fahrradschlauch geklebt. Eigentlich sollte das auch als Dichtung fungieren, das funktioniert aber leider nicht. Deshalb werde ich noch über die Oberseite transparentes Klebeband anbringen. Die Verlängerung am hinteren Ende bis zum Ende des HD sorgt dafür dass ein Sonnensegel die komplette geöffnete Schiebetür abdeckt. Anbei die Bilder zu meiner Konstruktion. Ein Funktionstest steht noch aus, der Kleber muss noch ein paar Tage trocknen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Jun 2018 21:26 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, 08d27103870e5dae34b2662b772b79f5, Zipfi, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.