- Dank erhalten: 73
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht
Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht
- Markus1978
-
Autor
- Besucher
20 Nov 2017 19:46 #1
von Markus1978
Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht wurde erstellt von Markus1978
Hallo alles zusammen,
habe die Reimo Variotech 3000 im Ford Transit Custom Umbau. Die Bank quitscht und scheppert ohne Ende beim Fahren. Hab schon fast alle Verbindungen angezogen, gedämmt etc. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Markus
habe die Reimo Variotech 3000 im Ford Transit Custom Umbau. Die Bank quitscht und scheppert ohne Ende beim Fahren. Hab schon fast alle Verbindungen angezogen, gedämmt etc. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolle
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Nov 2017 19:56 #2
von Wolle
Wolle antwortete auf Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht
Hallo Markus,
hast Du den TrioStyle Ausbau von Reimo?
VG Wolle
hast Du den TrioStyle Ausbau von Reimo?
VG Wolle
- Markus1978
-
Autor
- Besucher
20 Nov 2017 19:57 #3
von Markus1978
Markus1978 antwortete auf Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht
Ne, hab ausbauen lassen, nicht bei Reimo. Aber er hat die Reimo Sitzbank verbaut. Das geschepper ist echt nervig und ich finde den Grund nicht.
- Wolle
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
20 Nov 2017 21:00 #4
von Wolle
Wolle antwortete auf Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht
Hallo Markus,
zuerst einmal ein "Willkommen" im Forum...
Bei Problemen u.ä. empfiehlt es sich immer sein Profil mit den Fahrzeugdaten zu füttern.
Wenn sich hier oder in einem VW-Forum keine verwertbaren Informationen finden lassen, würde ich Dir empfehlen, sich an den Ausbauer zu wenden (Reklamation?). Und dieser wiederum, muss sich mit Reimo in Verbindung setzen.
Wolle
zuerst einmal ein "Willkommen" im Forum...
Bei Problemen u.ä. empfiehlt es sich immer sein Profil mit den Fahrzeugdaten zu füttern.
Wenn sich hier oder in einem VW-Forum keine verwertbaren Informationen finden lassen, würde ich Dir empfehlen, sich an den Ausbauer zu wenden (Reklamation?). Und dieser wiederum, muss sich mit Reimo in Verbindung setzen.
Wolle
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
20 Nov 2017 22:01 #5
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht
Moin Markus
Die Variotec habe ich in meinem vorherigen WOMO auch verbaut. Das Prinzip ist dem des Nugget sehr ähnlich - von daher bist Du mit der Frage hier richtig.
Die Bank hat 4 Gleiter. Diese kann man mühsam alle auch in der Höhe verstellen. Das heißt, wie bei einem wackelnden Tisch musst Du die so einstellen, dass die Bank zwar leicht gleitet, aber gleichzeitig auch so straff eingestellt ist, dass es nicht beim Fahren klappert.
Bei mir war das Problem, dass der Boden im Sprinter (Neuwagen) schon bei der Übernahme verzogen eingesetzt war. Damit hatte auch eine Gleitschiene einen Bogen. Daher war es unmöglich die Bank in allen möglichen Stellungen korrekt einzustellen. Es hilft nur ausprobieren und den besten Kompromiss finden.
Dafür ist aber eigentlich der Ausbauer zuständig. Nur, wie so oft, macht man es selber oft besser. Und dann weiß man auch, wie es geht...
Viel Glück!
PS: Schick mal ein paar Bilder vom Ausbau ins Forum
Die Variotec habe ich in meinem vorherigen WOMO auch verbaut. Das Prinzip ist dem des Nugget sehr ähnlich - von daher bist Du mit der Frage hier richtig.
Die Bank hat 4 Gleiter. Diese kann man mühsam alle auch in der Höhe verstellen. Das heißt, wie bei einem wackelnden Tisch musst Du die so einstellen, dass die Bank zwar leicht gleitet, aber gleichzeitig auch so straff eingestellt ist, dass es nicht beim Fahren klappert.
Bei mir war das Problem, dass der Boden im Sprinter (Neuwagen) schon bei der Übernahme verzogen eingesetzt war. Damit hatte auch eine Gleitschiene einen Bogen. Daher war es unmöglich die Bank in allen möglichen Stellungen korrekt einzustellen. Es hilft nur ausprobieren und den besten Kompromiss finden.
Dafür ist aber eigentlich der Ausbauer zuständig. Nur, wie so oft, macht man es selber oft besser. Und dann weiß man auch, wie es geht...
Viel Glück!
PS: Schick mal ein paar Bilder vom Ausbau ins Forum
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Markus1978
-
Autor
- Besucher
26 Nov 2017 19:53 #6
von Markus1978
Markus1978 antwortete auf Sitzbank Reimo Variotech 3000 klappert und quietscht
Danke für die Info. Wo an der Bank kann ich da Schrauben? Sind ja unendlich viele in der Schiene. Oder muss ich die Bank ausbauen? Vielen Dank für deine Hilfe.