Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Brotdose auf Reisen

Mehr
17 Sep 2017 16:29 - 17 Sep 2017 17:52 #1 von benedike
Brotdose auf Reisen wurde erstellt von benedike
Hallo zusammen,

seit Monaten beschäftigt mich der geniale Eigenbau eines Geschirrkästchens oberhalb von Kopflehne und Küchenablage auf der Fahrerseite von Galli („Fotos und Beschreibungen von gepackten Nuggets“ vom 9.6.17). So praktisch und hübsch. Unsere Werkstatt ist aber nicht so gut ausgerüstet, so etwas haben wir uns nicht zu getraut. Hab dann einen vereinfachten Prototyp aus Pappe gebaut – während mein Mann auf die gloriose Idee gekommen ist, im Internet nach Brotdosen zu schauen. Haben eine aus Bambus mit Edelstahldeckel gewählt, die von den Maßen her haarscharf hinein passt. Ein grau gestrichenes Sperrholzbrett als Basis, 3 Winkel aus dem Baumarkt – 2 angeschraubt an den Querteilen der Küchenablage, einer quer dazu, der zwischen Kopflehne und Küchenablage einfach steckt. Auf der Lehne liegt das Brett auf. Der Knauf ist mit einem Stück Gummi gesichert, da wir viel auf nicht-asphaltierten Straßen unterwegs sind.

Zum Fenster hin hat dann noch ein passend ausgeschnittenes Metallkörbchen aus der Küchenabteilung eines schwedischen Möbelhauses Platz gehabt.

Als Nebeneffekt hat sich die Möglichkeit ergeben, eine Liegematte, an der ich sehr hänge, die meinem Mitreisenden aber immer im Weg und ein Ärgernis ist, griffbereit und doch nicht störend zu verstauen (die Bank brauchen wir nur bei Schlechtwetter am Abend).

Dann war ich so in Fahrt, dass ich die schon mehrfach gezeigte Abdeckung des Frischwasserablasshahns in modifizierter Form nachgebaut habe. Das Geschirr, das in der Brotdose nicht Platz gefunden hat und seltener gebraucht wird, hat darüber in einem Plastikteil aus der Badezimmerabteilung des Baumarkts perfekt Platz gefunden (ursprünglich für Duschgels u. ä. gedacht). Läßt sich heraus nehmen, ist hinten mit einer Gummischlaufe fixiert.

Nur das Nudelsieb war noch heimatlos – wurde innen an der Tür dieses Fachs klappersicher vertäut.

Danke für die Inspirationen!!!
Liebe Grüße
Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Sep 2017 17:52 von benedike.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, burria, Matze67, Sirius999, 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.