Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hundebett oder auch Kinderbett im Fahrerhaus

Mehr
14 Aug 2017 14:44 #1 von kiri666
unser Hund ging uns bei schlechtem Wetter immer im Weg um…
nach einer kurzen Internetsuche bin ich dann auf die Betten fürs Fahrerhaus von CampSleep gestoßen. Allerdings gibt es diese nicht für den Transit und sind auch sehr teuer… da dachte ich mir des muss man doch auch selber bauen können.
Gesagt getan…
zuerst habe ich aus Pappe eine Schablone vom Fahrerhaus erstellt diese dann auf eine 8mm Sperrholzplatte übertragen. Für Kinder würde ich hier eine dickere nehmen. Aber bei unserem 17kg Hund reicht diese leicht.
Das Fertige holz in 3 Teile geschnitten damit es kompakt verstaut werden kann.
Kleine Scharniere zum klappen befestigt und an den vorderen Enden je eine Öse, damit wird das Bett nochmal gegen kippen an den Haltegriffen an der Decke mit Spanngurten gesichert.

Dann mit Schaumstoff aus dem Baumarkt beklebt und mit Kunstleder aus dem Internet bezogen. erst getackert und dann nochmal von unten überklebt damit die Sitze nicht beschädigt werden. Fertig.

Wir werfen nur noch eine Decke drüber und unsere Hunde Dame ist begeistert, keiner steigt ihr mehr auf die Pfoten ;-)

Nugget Custom HD weiß EZ 2016 125PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pandabär, norge, Busteam, The Nuclear Nugget, benedike, Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 13:36 #2 von bigjuz
Hi,

das ist ja mal eine Luxusbett-Variante für Euren Hund. Sogar über die volle Breite der Fahrerkabine und auch noch gepolstert. Toll!

Wir standen vor dem gleichen Problem und haben eine ähnliche Lösung gefunden. Da die Gewichterwartungen unseres Hundes (wir sind jetzt bei 30kg) in Richtung 60-70 kg gehen, musste eine sehr robuste Lösung her. Wir haben ein 16mm Sperrholzbrett klappbar gemacht, so dass es während der Fahrt auf die Ablage unter der Spüle passt. Unter dem Brett sind zwei Schwenkbare Stabilisatoren, die das Gewicht teilweise auf die Flaschenhalterung beim Beifahrer übertragen.

Was auf dem Foto noch nicht sichtbar ist, ist die am Brett angebrachte Gurthalterung (Beifahrersitz), die das Gewicht des Hundes auf den Gurtschnapper überträgt, sobald dieser sich in Richtung Amaturenbrett bewegt... Das funktioniert jetzt seit drei Wochen fantastisch. Die aufwändige Polsterung wird bei uns durch einen Teppich ersetzt. Solange unser Hund nicht weißt, dass es Polsterlösungen gibt, wird er sich wohl auch nicht beschweren...

Viele Grüße
Robert

2016er Nugget HD - Polar Silber - 155 PS, Verbrauch 8,4l bei 115km/h, 100 Watt Phaesun Solar Modul

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

Mehr
10 Mai 2021 12:59 #3 von schoenk
Lässt sich da bei euren Lösungen trotzdem noch die Rückbank zum Schlafplatz umbauen oder passt das dann nicht mehr?

Mehr
10 Mai 2021 20:38 #4 von kiri666
Doch sicher das geht ihnen Probleme.

Grüße Tom

Mehr
17 Aug 2022 10:44 #5 von Quigley
Hi,

wow, das sind ja tolle ideen. Wir haben das gleiche Problem. Daher würde ich auch gerne so etwas bauen. Hättet ihr vielleoicht die Masse für die Schablone so ungefär noch zur Hand? Dann müsst eich nicht selbst lange rumprobieren. Bin mehr so der Handwerker nach Anleitung. ;-)

Lg
Quigley

noch nicht Nugget Besitzer im Findungsprozess;
Ziel Nugget Plus Hochdach

Mehr
17 Aug 2022 11:02 #6 von kiri666
Servus, leider nicht mehr... Nugget mit Hundebett bereits vor 4 Jahren verkauft :-(