- Dank erhalten: 169
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Schrankbrett 2 gemacht
Schrankbrett 2 gemacht
- Duke123
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2017 16:50 #1
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Schrankbrett 2 gemacht wurde erstellt von Duke123
Servus
Hab mich heute DOCH mal über das zweite Schrankbrett gemacht !
Natürlich auch verschraubt und keine Löcher in den Schrank gebohrt.
Ich finde es ist schön geworden und wir haben noch mehr Ablage Fächer
Hat man eh zu wenig!!
Hab mich heute DOCH mal über das zweite Schrankbrett gemacht !
Natürlich auch verschraubt und keine Löcher in den Schrank gebohrt.
Ich finde es ist schön geworden und wir haben noch mehr Ablage Fächer
Hat man eh zu wenig!!
Ford Nugget EZ 10.15
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, Matze67
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Osgood
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
10 Jul 2017 17:10 #2
von Osgood
Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.
Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg
Osgood antwortete auf Schrankbrett 2 gemacht
Hallo Duke123,
gratulier Dir, das hast Du echt klasse gemacht und sieht richtig gut aus.
Ich liebäugel ja auch schon seit einiger Zeit mit dieser Konstruktion, weil ich auch der Meinung bin, dass in diesem Schrank so viel mehr Stauraum geschaffen werden könnte, wenn man eben solche Ablagebretter einbaut.
Nun gut, ich selber könnte das nicht einbauen und meine bessere Hälfte ist total dagegen.
Für sie stellt sich immer wieder folgende Frage, bzw. sie sieht folgenden Nachteil:
Wenn diese Ablagebretter voll stehen, mit was auch immer, dann hat man ja eigentlich keine Möglichkeit mehr an die hinteren Fächer zu kommen, ohne vorher alles auszuräumen.
Ist das in der Praxis tatsächlich so oder haben wir hier einen Denkfehler?
Liebe Grüße
Osgood
gratulier Dir, das hast Du echt klasse gemacht und sieht richtig gut aus.
Ich liebäugel ja auch schon seit einiger Zeit mit dieser Konstruktion, weil ich auch der Meinung bin, dass in diesem Schrank so viel mehr Stauraum geschaffen werden könnte, wenn man eben solche Ablagebretter einbaut.
Nun gut, ich selber könnte das nicht einbauen und meine bessere Hälfte ist total dagegen.
Für sie stellt sich immer wieder folgende Frage, bzw. sie sieht folgenden Nachteil:
Wenn diese Ablagebretter voll stehen, mit was auch immer, dann hat man ja eigentlich keine Möglichkeit mehr an die hinteren Fächer zu kommen, ohne vorher alles auszuräumen.
Ist das in der Praxis tatsächlich so oder haben wir hier einen Denkfehler?
Liebe Grüße
Osgood
- Duke123
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
10 Jul 2017 17:48 #3
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
Duke123 antwortete auf Schrankbrett 2 gemacht
Servus
Nun ich meine das die hinteren kleinen Fächer eh nur mit Krimskrams bestück werden was man nur hin und wieder rausnehmen muss!
Ansonsten kann man ja von der Tür wo die Leiter hängt bequem in die hinteren Fächer langen
Nun ich meine das die hinteren kleinen Fächer eh nur mit Krimskrams bestück werden was man nur hin und wieder rausnehmen muss!
Ansonsten kann man ja von der Tür wo die Leiter hängt bequem in die hinteren Fächer langen
Ford Nugget EZ 10.15
- Osgood
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
10 Jul 2017 17:57 #4
von Osgood
Osgood antwortete auf Schrankbrett 2 gemacht
Danke Duke123, so hab ich mir das eigentlich auch gedacht aber im Moment kommen wir mit unserem Stauraum super gut klar und wenns dann wirklich mal eng wird, dann werd ich meine bessere Hälfte zu überzeugen wissen.
Bräuchte dann ohnehin erst mal jemanden, der mir das einbauen würde, da muss ich nämlich passen.
Also, nochmal lieben Dank für Deine Antwort und viel Spaß mit Deinem neu gewonnenen Stauraum. - Klasse
Osgood
Bräuchte dann ohnehin erst mal jemanden, der mir das einbauen würde, da muss ich nämlich passen.
Also, nochmal lieben Dank für Deine Antwort und viel Spaß mit Deinem neu gewonnenen Stauraum. - Klasse
Osgood
- Brina
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 172
10 Jul 2017 21:56 #5
von Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Brina antwortete auf Schrankbrett 2 gemacht
Hallo Zusammen, wir haben auch die Schrankbretter und sind super begeistert. Wir haben uns solche Packtaschen gekauft:
www.amazon.de/BlueBeach-Kleidertaschen-V...keywords=packtaschen
Die sind super praktisch und mit 1-2 Griffen sind sie rausgeräumt, die Klamotten alle noch ordentlich zusammengelegt und man kommt ohne Pobleme an die kleinen Fächer.
LG, Brina
www.amazon.de/BlueBeach-Kleidertaschen-V...keywords=packtaschen
Die sind super praktisch und mit 1-2 Griffen sind sie rausgeräumt, die Klamotten alle noch ordentlich zusammengelegt und man kommt ohne Pobleme an die kleinen Fächer.
LG, Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
11 Jul 2017 08:13 #6
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Schrankbrett 2 gemacht
Hallo,
ja, die Schrankbretter sind ein absolutes "Must Have". Das Problem nach deren Einbau ist weniger, dass die kleinen Fächer links schlechter zugänglich werden, sondern deren Ausleuchtung. Man ist ständig am Suchen und Wühlen. Deshalb empfehle ich zusätzlich eine Schrankinnenbeleuchtung. Wir hatten erst selbstklebende LED-Lampen unter den Brettern: Bringt nix! Dann LED-Streifen an den Innenkanten, auch im kleinen Wäscheteil. Das war dann die zweite Revolution im Nugget! Die Beleuchtung von Kleiderschrank, Sideboard und Toilettenfach ist ohne eine einzige Bohrung und ohne Veränderung in der Elektrik (spurenloser Rückbau) möglich.
Wir packen so:
In die kleinen Wäschefächer kommen nur kleine Teile wie Socken, Unterwäsche, Schlafanzüge, Mützen, Outdoor-Handtücher. Gerade Socken oder Unterhosen kommen in Plastiktüten, sind damit mit einem Griff zur Hand und können (da verformbar) die obere Lage bilden.
Die linke Hälfte der Schrankbretter stopfen wir nicht so voll, dass wir noch das Wäschefach erreichen können.
Im großen Fach hat sich das Abpacken von Shirts u.a. bewährt. Wir hatten bislang Plastikbeutel im Einsatz und haben letzte Woche ein 3er-Set Packtaschen im Dänischen Bettenlager entdeckt. Die sind kleiner als von Amazon. Deren Bewährung steht noch aus.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
ja, die Schrankbretter sind ein absolutes "Must Have". Das Problem nach deren Einbau ist weniger, dass die kleinen Fächer links schlechter zugänglich werden, sondern deren Ausleuchtung. Man ist ständig am Suchen und Wühlen. Deshalb empfehle ich zusätzlich eine Schrankinnenbeleuchtung. Wir hatten erst selbstklebende LED-Lampen unter den Brettern: Bringt nix! Dann LED-Streifen an den Innenkanten, auch im kleinen Wäscheteil. Das war dann die zweite Revolution im Nugget! Die Beleuchtung von Kleiderschrank, Sideboard und Toilettenfach ist ohne eine einzige Bohrung und ohne Veränderung in der Elektrik (spurenloser Rückbau) möglich.
Wir packen so:
In die kleinen Wäschefächer kommen nur kleine Teile wie Socken, Unterwäsche, Schlafanzüge, Mützen, Outdoor-Handtücher. Gerade Socken oder Unterhosen kommen in Plastiktüten, sind damit mit einem Griff zur Hand und können (da verformbar) die obere Lage bilden.
Die linke Hälfte der Schrankbretter stopfen wir nicht so voll, dass wir noch das Wäschefach erreichen können.
Im großen Fach hat sich das Abpacken von Shirts u.a. bewährt. Wir hatten bislang Plastikbeutel im Einsatz und haben letzte Woche ein 3er-Set Packtaschen im Dänischen Bettenlager entdeckt. Die sind kleiner als von Amazon. Deren Bewährung steht noch aus.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Matze67