- Dank erhalten: 4245
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen
Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen
- olivier.heuer@schalleruto.ch
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2017 11:05 - 05 Apr 2017 11:51 #1
von olivier.heuer@schalleruto.ch
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen wurde erstellt von olivier.heuer@schalleruto.ch
Hier mal ein Beitrag von unserem Umbau aus der Schweiz. Nach langem hin und her, austesten, Material rein, Material raus hat sich für uns nun die Finale Lösung ergeben. Ziel Sitzbank ausbauen, Fahrzeug auf einen 2 Plätzer umschreiben und auf unsere Bedürfnisse ausbauen. Realisiert hat uns die Möbel nach unseren Vorstellungen ein pensionierter Schreiner. Für uns hat sich der Umbau definitiv gelohnt da nun auch unser Hundi seinen festen Platz hat. Im weiteren konnten wir all unser Material so verstauen dass wir die Schränke hinten im Fahrzeug nun komplett für die Küche nutzen können.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 11:51 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt - Klick auf 'Einfügen'
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2017 14:06 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen
Auch ne Lösung. Danke fürs teilen! 
Aber der Tisch würde mir fehlen.
Und der Hund muss wirklich immer auf den Schrank springen? Wird der Hund auch während der Fahrt so transportiert?
Aber der Tisch würde mir fehlen.
Und der Hund muss wirklich immer auf den Schrank springen? Wird der Hund auch während der Fahrt so transportiert?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- kk56k
-
- Besucher
05 Apr 2017 16:00 #3
von kk56k
Bei der Größe der Box würde ich vermuten, dass der Hund nicht springen muss, sondern gehoben wird und Frauchen/Herrchen sich da keinen Bruch bei hebt
kk56k antwortete auf Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen
champawe schrieb: Und der Hund muss wirklich immer auf den Schrank springen?
Bei der Größe der Box würde ich vermuten, dass der Hund nicht springen muss, sondern gehoben wird und Frauchen/Herrchen sich da keinen Bruch bei hebt
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
05 Apr 2017 17:04 - 05 Apr 2017 17:13 #4
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen
Hallo und danke fürs posten.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Meiner ist es nicht.
Ist der Stauraumgewinn wirklich so viel größer?
Unter die Bank passt doch auch jede Menge kram...
ich hätte das anders gelöst und zwar mit einem Schrank der um 90 Grad gedreht im Schienensystem läuft und so hoch ist, wie der Spülenschrank. Wäre optisch wohl ansprechender, man könnte ihn, wie die Bank verschieben um an die Tanks usw zu kommen.
Darauf hätte dann auch ein TV Platz gefunden und die Hundebox wäre bei mir dann davor auf dem Boden. Tisch wäre dann auch noch nutzbar gewesen.
Die Schreinerarbeit sieht etwas billig aus, keine gerundeten Kanten, keine Umleimer....
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Meiner ist es nicht.
Ist der Stauraumgewinn wirklich so viel größer?
Unter die Bank passt doch auch jede Menge kram...
ich hätte das anders gelöst und zwar mit einem Schrank der um 90 Grad gedreht im Schienensystem läuft und so hoch ist, wie der Spülenschrank. Wäre optisch wohl ansprechender, man könnte ihn, wie die Bank verschieben um an die Tanks usw zu kommen.
Darauf hätte dann auch ein TV Platz gefunden und die Hundebox wäre bei mir dann davor auf dem Boden. Tisch wäre dann auch noch nutzbar gewesen.
Die Schreinerarbeit sieht etwas billig aus, keine gerundeten Kanten, keine Umleimer....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 17:13 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2017 17:48 #5
olivier.heuer@schalleruto.ch antwortete auf Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen
Hy Champawe
Wir haben da so nen kleinen Klapptisch der sowieso mitreist damit wir im Notfall dann auch drinnen Essen könnten
Die Hundebox ist Fix auf dem Möbel montiert und der Hund ist eh nur da drinn wenn wir am fahren sind ansonsten hat er sein Plätzchen entweder am Boden irgendwo oder draussen.
Wir haben da so nen kleinen Klapptisch der sowieso mitreist damit wir im Notfall dann auch drinnen Essen könnten
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2017 17:49 #6
olivier.heuer@schalleruto.ch antwortete auf Oli und Bini's Umbau Rücksitzbank ausbauen und neues Möbel einbauen
Hy kk56k
Das hast Du genau richtig erfasst
Das hast Du genau richtig erfasst
-
Autor
- Besucher
05 Apr 2017 17:54 #7
Hy Jens
Danke für deine Anregungen...wie Du ja sagst die Geschmäcker sind verschieden...für uns ist es so optimal und ja der Stauraumgewinn ist enorm! Unter dem Sitz hatte ein Bruchteil von dem Platz was wir jetzt verstaut haben...und wenn wir am Campen sind ist TV tabu..abschalten und die Natur genießen ist dann bei uns angesagt
Danke für deine Anregungen...wie Du ja sagst die Geschmäcker sind verschieden...für uns ist es so optimal und ja der Stauraumgewinn ist enorm! Unter dem Sitz hatte ein Bruchteil von dem Platz was wir jetzt verstaut haben...und wenn wir am Campen sind ist TV tabu..abschalten und die Natur genießen ist dann bei uns angesagt