Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Regalboden für den Kleiderschrank selbstgemacht aus Spanngurten

• ST
  • STs Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • AD Nugget 155 PS, 2015/09,
Mehr
19 Jul 2016 10:12 #1 von ST
Ford Nugget Regalboden

In dem großen verwinkelten Kleiderschrank ist viel Platz. Wenn allerdings die Anziehsachen, Jacken etc. zu einem großen Turm aufgestapelt werden, ist es unpraktisch wenn man etwas vom unteren Stapel benötigt.

Ein zusätzliches Fach im oberen Bereich des Kleiderschrankes schafft hier Abhilfe.

Ein Regalboden kam für mich nicht in Frage. Es sollte doch noch eine andere Lösung zu finden sein, die sich schnell zurück bauen lässt, keinen Platz wegnimmt und stabil ist. Die Befestigung sollte nicht stören und zudem noch nett aussehen und das benötigte Material sollte in jedem gut sortierten Baumarkt zu finden sein.

Der Bauplan:

Was benötigt ihr dafür? und wie wird es gebaut? In dem folgenden Abschnitt findet ihr alles was ihr benötigt um euer Gepäck-, Kleiderablage für euren Kleiderschrank im Ford Nugget oder in einem anderen Wohnmobil selber bauen zu können.
Auf meinem Blog findet Ihr die Bauanleitung.
Weiterlesen.....

Ford AD Nugget 2015/09, 155PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 14:22 #2 von G4´s
Guter Bauplan, aber ich behaupte mal, dass sich ein Regalboden schneller rausnehmen lässt als die Spanngurtvariante...man bekommt doch auch Heckschranktür überhaupt nicht mehr auf oder?

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)

• ST
  • STs Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • AD Nugget 155 PS, 2015/09,
Mehr
19 Jul 2016 14:42 #3 von ST
Hallo G4'S
Wenn man den mittleren Spanngurt hinten an der kleinen Tür nicht befestigt bekommt man die Tür auf.
Man kann auf den mittleren Spanngurt auch verzichten, verwende ihn aber, wenn ich schweres Gepäck dort in das Fach einlege.
Das ganze ist in weniger als 30 Secunden demontiert. Die Klipse aufgemacht, rausziehen, das wars.
Nimmt ja keinen Platz weg und falls man doch mal Offroad unterwegs sein sollte rappelt nichts.

Ford AD Nugget 2015/09, 155PS,