Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

DeinNachbars Ergänzungen

• DeinNachbar
  • DeinNachbars Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
02 Jun 2016 20:17 #11 von DeinNachbar
DeinNachbar antwortete auf DeinNachbars Ergänzungen
Moin,

@chs: Ich habe ein recht günstiges Sonnensegel bei einem Sonderpostenmarkt in 2,00 x 3,00 Meter mit Lichtschutzfaktor [stand auf der Verpackung...] gekauft.
Das ist dieses Polyester-Gewebe in CremeWeiß. Keine Netzware, sonst weht es durch. Was als Windschutz keinen Sinn machen würde.
Deshalb habe ich aber auch nur 1,5m der Markise draußen, wenn ich die Seitenwände einbaue. Alles andere fliegt am Strand (Sankt Peter/ Römö) weg, oder reißt an der Markise.

Die Schnapper habe ich orangen Biber Baumark beim Bootsbedarf als Sonnensegelklammern gefunden. Die sehen so aus, wie diese hier, werden mit Gummibändern verkauft.

Ich hoffe, ich konnte helfen, sonst einfach mal eine PN.

VG
DeinNachbar

ab 2006 den 1990er AD 86PS / ab 2010 Schwedischer Kinderwagen + 2001er Wohnwagen Dethleffs NewLine / ab Juni 2015 einen 2014er HD 155PS/ ab April 2019 einen 2018er HD 170PS Automatik / ab Juli 2024 einen 2023er Nugget Plus Limited Edition HD 150PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Chs, Matze67, kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• DeinNachbar
  • Bronze Nugget
Mehr
07 Jun 2016 22:56 - 07 Jun 2016 22:58 #12 von DeinNachbar
Moin,

und es war irgendwie auch Zeit zum Basteln...

"Außenfußmatte" passend zur EM (und gegen matschige Kinderfüße im Nugget):

Das Drachenrohr DN160 gegen sandige Drachen im Nugget:

und unser Klo-Vorhang gegen das Durchgucken mit Magneten, die in den Stoff eingenäht sind.

VG
DeinNachbar

ab 2006 den 1990er AD 86PS / ab 2010 Schwedischer Kinderwagen + 2001er Wohnwagen Dethleffs NewLine / ab Juni 2015 einen 2014er HD 155PS/ ab April 2019 einen 2018er HD 170PS Automatik / ab Juli 2024 einen 2023er Nugget Plus Limited Edition HD 150PS Automatik

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jun 2016 22:58 von DeinNachbar. Grund: Bilder ergänzt

• DeinNachbar
  • Bronze Nugget
Mehr
12 Okt 2016 19:23 - 12 Okt 2016 19:43 #13 von DeinNachbar
Moin!
Nach längerer Pause hab ich wieder mal meine Garage verwüstet...

Da wir nun tatsächlich Herbst haben B) und es an der Küste zufällig für einen kurzen Moment aus allen Richtungen angefangen hat zu wehen und zu regnen, wurde uns das Scheibenwischer-Problem wieder bewusst.

Ab 95km/h und Wind und Regen hoppsen die Scheibenwischer bekanntlich bei einigen neuen Nuggets über die A-Säule (gib dazu auch einen eigenen Threat.) Bei uns bisher erst einmal bei Starkregen und Windstärke 8 aufwärts, aber man kann nie wissen.

Ich habe statt des Austausches der Scheibenwischermotoren (hat auch bisher nicht jedem geholfen und mein fFh war zu unentschlossen) lieber Bremsklötze aus Gummi gebaut, die jetzt getestet werden (bisher ohne Probleme).

Material:
Gummimatte gegen Vibrationen bei der Waschmaschine (60cmx60cm, bunt-schwarz) Baumarkt 10Euro
Scharfes langes Messer
Heißklebe
Klettpunkte

Mit Knetgummi Abdrücke zwischen den Prallkanten und den Wischerarmen genommen und diese auf Holzschablonen übertragen, dann Gummistücke ausgeschnitten und 3-Lagig zusammengeklebt.
Klettpunkte in Druckrichtung aufgebracht, dann verrutschen sie nicht.

Nun kann ich die hässlichen Türstopper-Klebe-Beulen hoffentlich bald wieder von der Windschutzscheibe pulen, denn die haben nicht geholfen.

Bilder:

Beifahrerseite

Beifahrerseite

Fahrerseite

Maximalausschlag

Maximalausschlag

Beifahrerseite/Fahrerseite

Klebepunkte

PDF-Schablone im Anhang. Der "Igel" gehört auf der Beifahrerseite, wie auf Bild 6.

Ich habe noch viel Matte übrig, wenn jemand aus der Umgebung noch was abschneiden möchte, PN an mich.

VG
DeinNachbar

Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 19:43 von DeinNachbar. Grund: PDF angehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Berlintrust

Mehr
13 Okt 2016 07:23 #14 von odi
odi antwortete auf DeinNachbars Ergänzungen
Ist sicherlich eine Lösung, aber ich verstehe euch nicht. Ihr habt ein Auto welches etwas älter als ein Jahr ist. Da soll sich doch der Hersteller Gedanken machen wie er es löst.
Jeder Mangel der nicht gemeldet wird ist logischer Weise nicht vorhanden und wird auch in Zukunft nicht behoben.

Der Jörg

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Naplus

Mehr
08 Jan 2017 17:43 #15 von Rosenwender
Rosenwender antwortete auf DeinNachbars Ergänzungen
Hallo "dein Nachbar"
Also ich hatte auch Probleme mit den Scheibenwischern, vor ca 6 Monaten anstandslos beim FH ausgetauscht ( auf Garantie ) seitdem funktioniert er ohne Probleme.
Gruß Rosenwender

Bisher VW Camper, letztes Modell Carthago Malibu, langer Radstand, jetzt ein Nugget 2015, 155 PS, AHK,

Mehr
04 Sep 2021 21:47 #16 von Cars
Cars antwortete auf DeinNachbars Ergänzungen
Tolle Idee diese Trittkiste. Hatte dazu gleich mal einen Kurzbesuch bei dem Biber-Center und habe das gleich mal zuschneiden lassen.

Aber das mit der Verschraubung ist mir noch nicht ganz klar. Mit einer oder mehreren Schrauben und wie funktioniert das Öffnen ? Leider konnten auch die Bibermitarbeiter das dem Bild nicht richtig entnehmen..

Liebe Grüße
Cars

Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Pyrrit Silber

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
05 Sep 2021 08:19 #17 von Naplus
Naplus antwortete auf DeinNachbars Ergänzungen
Hallo,

"Machbare" Lösung hin oder her, sollte das Problem bei mir auftauchen wird sich Ford damit auseinandersetzen müssen. Ein klarer Mangel, der beseitigt werden muss.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021