Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Krümelleiste - Schmutzrampe für Rückbank Sitzschiene

Mehr
25 Feb 2016 13:45 - 25 Feb 2016 18:09 #1 von _Kai_
Aufbauend auf Gertsch seine Idee eine Krümelleiste in die vorderen Sitzschienen einzulegen, habe ich mir ein ein 3D gedruckte Version konstruiert. Damit ist diese sehr passgenau in das bestehende Schienensystem.

Diese Leiste habe ich unten ergänzt, damit die gesamten Unterseite der T-Schiene abgedichtet wird und somit die Krümel nicht neben die Leiste beim Auskehren geschoben werden.

Bei Interesse an dieser Lösung Nachricht an _KAI_ .

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Feb 2016 18:09 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wofi, Jaggele, NuggetErna77, SchmitzKatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2016 09:19 #2 von Nugget HH
Echt smart. Bin mal gespannt, wann Westfalia sich entschließt,
3D Drucker in die Zubehörliste für den Nugget aufzunehmen. ;)

Besten Gruß, Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus

Mehr
28 Feb 2016 14:11 #3 von Gertsch
Hallo Kai

Ja so ein 3D Drucker ist schon eine tolle Sache, vorher kommt bei mir aber lieber noch ein kleines CNC Fräsmaschinchen :whistle: .

Aber zu meiner Frage, wie fädelst du deine Konstruktion in die Schiene ein?

Liebe Grüße aus Bayern

Gertsch :)

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Mehr
28 Feb 2016 14:20 - 28 Feb 2016 14:21 #4 von _Kai_
Hallo Gertsch,

Die Leiste lässt sich prima in die Einlassung, so wie auch die Sitzbank selbst, einfädeln. Beim 2014er Modell ist diese Einlassung direkt im Fußraum zugänglich. Ist das beim alten Modell etwa nicht so?

Ja, so eine kleine CNC oder gar ein kleines Bearbeitungszentrum... Das wäre eine gute Ergänzung. Nur im Wohnzimmer ist das bei mir schlecht unterzubringen. Ich überlege gar den Drucker in den Nugget zu stellen, braucht nicht viel Strom ;-)

Letzte Änderung: 28 Feb 2016 14:21 von _Kai_.

Mehr
28 Feb 2016 14:48 #5 von Gertsch
Hallo Kai

Manchmal sitzt man einfach auf der Leitung..... :unsure: und kommt nicht auf die einfachste Lösung :(

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert

Mehr
09 Mär 2016 16:52 #6 von G4´s
Hallo Kai,

vielen Dank für die Lieferung, die Leisten sitzen prima und werden im Osterurlaub auf Jersey auf Herz und Nieren getestet B)

Viele Grüße,
Silke Und Manuel

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Mehr
10 Mär 2016 10:37 - 10 Mär 2016 10:37 #7 von Mikk
Auch von mir nochmal danke für die flotte und freundliche Abwicklung der Sammelbestellung aus Kai's 3D Drucker!

Gruß, Mikk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 10:37 von Mikk.
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Mehr
16 Jul 2016 20:10 - 16 Jul 2016 21:30 #8 von Kuhnert
So, hier mein Krümelschutz: nach vielen Anregungen hier aus dem Forum habe ich im Fachmarkt eine Türschwellenleiste für Parkettböden gekauft. 1 m lang, knapp 7 € aus Aluminium. Ich habe sie zurecht gesägt und habe an der Rückseite die Klemmleiste - 1 cm breit - mit einer Zange etwas zusammengedrückt, um sie für die Schiene passend zu machen. Sieht gut aus und funktioniert. Nun können die krümelnden Mitfahrer (2 und 5 Jahre alt) ordentlich loslegen.

Ford Nugget HD Baujahr 2015, panther black, Hochdachträger, höher gelegte Markise, große Dachluke, Lichtpaket, hinteres Fenster im HD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Jul 2016 21:30 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_, NuggetErna77, Summer Bitch

Mehr
17 Jul 2016 17:10 #9 von _Kai_
@Kuhnert

Prima Lösung von dir :) sieht toll aus. Hast du diese Leiste auch bei der Schiebetür verbaut?

Zum Bett bauen unten müssen die Schienen dann wieder raus, richtig? Ich suchte nach einer Lösung die permanent installiert bleibt und es auch erlaubt Krümel, Sand, der zwangsläufig in die Schienen mit der Zeit kommt, leicht auszubesen.

Liebe Grüße
Kai

Mehr
17 Jul 2016 19:47 #10 von Kuhnert
Moin,

nein, bei der Schiebetür habe ich die Leiste nicht montiert. Wir haben das Moskitonetz montiert und du hast mich gerade auf die Idee gebracht da auch etwas zu machen. Das funktioniert nicht mit dem System. Da werde ich wohl eine 3 cm breite Aluleiste nehmen und die mit einer Leiste, die in die Schiene passt, verkleben.

Und ja, die Schienen müssen zum Schlafen demontiert werden. Das funktioniert bisher super.

Ford Nugget HD Baujahr 2015, panther black, Hochdachträger, höher gelegte Markise, große Dachluke, Lichtpaket, hinteres Fenster im HD