- Dank erhalten: 18
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Hochdachträger mit Dachbox und Surfbrettern
Hochdachträger mit Dachbox und Surfbrettern
- hangloose2002
-
Autor
- Bronze Nugget
- chicco
Weniger
Mehr
24 Aug 2015 17:20 #1
von hangloose2002
Custom Nugget 125 PS von 08/2015
Hochdachträger mit Dachbox und Surfbrettern wurde erstellt von hangloose2002
Hallo zusammen, ich freue mich, als Neumitglied und stolzer Besitzer (seit 21.08.2015) eines Nugget mit festem Hochdach und 125PS-Motor hier im Nuggetforum mitzumachen und von Euren Tips und Tricks profitieren zu können. Ich habe auch direkt die erste Frage: Ich möchte als Windsurfer auf meinem Nugget einen Hochdachträger mit seitlichen Surfbretthalterungen montieren. Wer hat da bereits Erfahrungen, wie sieht es mit der Lastenverteilung und Seitenwindanfälligkeit aus? Welche Lieferanten von Hochdachträgern kennt Ihr? Ich bin bislang nur auf Westfalia und, was mir eine echte Alternative zu sein scheint, auf die Firma ZÖLZER gestoßen. Am Wochenende werde ich auf der Caravanmesse in Ddorf schauen und meine Funde mitteilen.
Ich freue auf Rückmeldungen!
Gruß chicco
Ich freue auf Rückmeldungen!
Gruß chicco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
24 Aug 2015 17:34 #2
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Hochdachträger mit Dachbox und Surfbrettern
Hallo,
wir hatten einen Träger von Zölzer auf unserem alten Nugget und waren sehr zufrieden. Sehr stabil. Seitenwindempfindlichkeit bei Kajaks mit 6 Metern Länge, klar...aber da musst Du durch. Draufhiefen war da eher das Problem, aber das geht mit Surfbrettern ja etwas besser. Also im empfehle Dir die Zölzer Sache. Die sind wahrscheinlich nicht auf der Messe, es sei denn es ist auch wieder die Zusatzmesse mit Outdoorartikeln, da standen die auch schonmal in einem Jahr. Die sind eher Wassersport, also auf der Boot dort zu besuchen. Ansonsten in Essen vorbeifahren, sehr nett und hilfsbereit. Offiziell haben die
den Träger für den neuen Nugget auch noch gar nicht, passt aber trotzdem mit etwas biegen und kürzen.
Gruss
Norbert
wir hatten einen Träger von Zölzer auf unserem alten Nugget und waren sehr zufrieden. Sehr stabil. Seitenwindempfindlichkeit bei Kajaks mit 6 Metern Länge, klar...aber da musst Du durch. Draufhiefen war da eher das Problem, aber das geht mit Surfbrettern ja etwas besser. Also im empfehle Dir die Zölzer Sache. Die sind wahrscheinlich nicht auf der Messe, es sei denn es ist auch wieder die Zusatzmesse mit Outdoorartikeln, da standen die auch schonmal in einem Jahr. Die sind eher Wassersport, also auf der Boot dort zu besuchen. Ansonsten in Essen vorbeifahren, sehr nett und hilfsbereit. Offiziell haben die
den Träger für den neuen Nugget auch noch gar nicht, passt aber trotzdem mit etwas biegen und kürzen.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: hangloose2002
- hangloose2002
-
Autor
- Bronze Nugget
- chicco
Weniger
Mehr
24 Aug 2015 17:38 #3
von hangloose2002
hangloose2002 antwortete auf Hochdachträger mit Dachbox und Surfbrettern
Hallo guzzinobby,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut Internetseite haben sie den passenden Träger schon, aber ich werde mal anrufen. Weißt du zufällig auch, ob man trotz des Trägers auch eine Markise befestigen kann? Und wie sieht das mit der Dachluke aus, wenn was auf dem Träger ist? Geht die dann trotzdem noch auf?
vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut Internetseite haben sie den passenden Träger schon, aber ich werde mal anrufen. Weißt du zufällig auch, ob man trotz des Trägers auch eine Markise befestigen kann? Und wie sieht das mit der Dachluke aus, wenn was auf dem Träger ist? Geht die dann trotzdem noch auf?
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
25 Aug 2015 12:31 #4
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Hochdachträger mit Dachbox und Surfbrettern
Hallo,
dann haben die das mitlerweile schon geändert, denn ich hatte vor zwei/drei Wochen da angerufen und da hiess es noch passt mit leichten Abänderungen. Schön das Zölzer so schnell reagiert. Rechts auf der Markisenseite wird es mit Sicherheit nicht zu montieren sein. Links wird man das Fenster bestimmt nicht mehr richtig öffnen können, maximal einen Spalt aufstellen. Aber was solls...die Bretter müssen ja irgendwie mit. Ich überleg auch gerade noch, ob ich das machen soll.
Gruss
Norbert
dann haben die das mitlerweile schon geändert, denn ich hatte vor zwei/drei Wochen da angerufen und da hiess es noch passt mit leichten Abänderungen. Schön das Zölzer so schnell reagiert. Rechts auf der Markisenseite wird es mit Sicherheit nicht zu montieren sein. Links wird man das Fenster bestimmt nicht mehr richtig öffnen können, maximal einen Spalt aufstellen. Aber was solls...die Bretter müssen ja irgendwie mit. Ich überleg auch gerade noch, ob ich das machen soll.
Gruss
Norbert
- hangloose2002
-
Autor
- Bronze Nugget
- chicco
Weniger
Mehr
31 Aug 2015 20:28 #5
von hangloose2002
So, ich war am Wochenende auf der CARAVAN und habe mich bei Westfalia erkundigt. Der Verkäufer konnte mir nicht richtig weiterhelfen, aber ein auf dem Stand arbeitender FFH empfahl mir den ZÖGLER-Träger. Ich werde jetzt den Zögler nehmen mit 2 Kajak-Halterungen für links und rechts. Darin können je zwei Surfboards transportiert werden, auf das Dach kommt dann die SURFLINE-Box. Laut ZÖGLER kann der Träger 150 kg. tragen, ich hoffe, dass das Dach das auch mitmacht (für Tips oder Warnungen bin ich dankbar). Jetzt muss ich nur noch klären bzw. regeln, ob und wie ich eine Markise befestigen kann. Vielleicht lass ich mir was anfertigen, wenn es nicht anders geht. Auch hier bin ich für Tips dankbar 
Gruss chicco
Gruss chicco
- hangloose2002
-
Autor
- Bronze Nugget
- chicco
Weniger
Mehr
26 Mai 2016 15:37 #6
von hangloose2002
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich ein passendes Adapter, mit dessen Hilfe ich auf der Beifahrerseite die höhergelegte Markise und den Surfträger montieren kann. Die erste Bewährungsprobe steht noch aus, aber ich denke, dass alles so funktkioniert, wie ich es mir auch vorstelle. Das Adapter habe ich mir beim Metallbauer anfertigen lassen, Kosten 50,-€ . Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Infos geben. Gruß Chicco
ich habe jetzt endlich ein passendes Adapter, mit dessen Hilfe ich auf der Beifahrerseite die höhergelegte Markise und den Surfträger montieren kann. Die erste Bewährungsprobe steht noch aus, aber ich denke, dass alles so funktkioniert, wie ich es mir auch vorstelle. Das Adapter habe ich mir beim Metallbauer anfertigen lassen, Kosten 50,-€ . Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Infos geben. Gruß Chicco
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: f86feae9325a66ff40870ec1bd7d8590