- Dank erhalten: 567
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Fiamma F45s am 2014er Nugget HD mit RainGuard-Alternative
Fiamma F45s am 2014er Nugget HD mit RainGuard-Alternative
- rambo.com
-
- Besucher
Ich war sowieso gerade am bestellen....also habe ich mir noch die "Fiamma Tie Down S" in den Warenkorb gepackt. Der Originalsatz zum verzurren -der bei der Markise dabei war- sieht tatsächlich ein wenig mickrig aus.....für ein laues Lüftchen hätte es wahrscheinlich gereicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Freak2003
-
- Besucher
ich plane für meinen 2014er Nugget ebenfalls eine Fiamma F45s Markise zu ordern. Deinem Beitrag zu Folge wird ein Adapter von Westfalia benötigt. Kannst Du diesen etwas genauer beschreiben?
Vielen Dank vorab.
Stephan
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Gruß Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- rambo.com
-
- Besucher
Weiterhin passen nur bei den Westfalia-Adaper die Bohrungen exakt zu den Befestigungspunkten am GFK-Dach.....diese könnte man natürlich nachbohren.
Es gibt von Fiamma noch Halter für das Transit-Hochdachmodell, damit ist nach meinem Kenntnisstand aber der Lieferwagen (Blechdach) und nicht der Nugget mit Westfalia-GFK-Dach gemeint.
Und hier noch einmal der Hinweis: Wenn wir unsere 3 Meter-F45S kpl. ausfahren (Stoff natürlich gespannt), dann hat die Schiebetür keinerlei Kontakt mit dem Markisenarm und ich kann diese beschädigungsfrei öffnen und schließen....auch wenn die Markise abschüssig vom Nugget eingestellt ist
- Becken007
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 6
Sagt mal da das Kompriband ja relativ tief hinter der Markise montiert ist, steht dann dort nicht das Wasser dahinter? Außerdem wird es ja durch die Halterungen unterbrochen.... Müsste da nicht eigentlich das Wasser zwischen Fahrzeug und Markise durchlaufen?
Viele Grüße Christian
HD 155, BJ 2014, Titan grau
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 3
Wir bauen auch wie andere Nuggetianer hier die 3m F45S an. Aber man muss sich bewusst sein, dass die Halterungen dann nicht mehr (wie von Fiamma vorgeschrieben) hinter der Armscharnieren sitzen. Das führt zu einer höheren DrehMomentlast an dem Gehäuseprofil.
LG
Doro
Nugget Hochdach 155ps MJ 2015 EZ 2016 graumetallic.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 567
rambo.com schrieb: Weiterhin passen nur bei den Westfalia-Adaper die Bohrungen exakt zu den Befestigungspunkten am GFK-Dach.....
Naja, das stimmt jetzt so nicht. Es gibt ja noch die Höherlegungen. Und die passen exakt zu den Gewindebuchsen im Dach.
Gruß,
nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
Recht hat er der Nugget-4711. Sein Höherlegungssatz ist ein absolutes "Must have" und passt perfekt an die Bohrungen des HD.
LG Doro
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Berlintrust
-
- Bronze Nugget
Ja, dank eurer entscheidungshilfe ...
LG Doro