Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fiamma F45s am 2014er Nugget HD mit RainGuard-Alternative

• rambo.com
  • rambo.coms Avatar
  • Besucher
04 Aug 2015 20:52 #11 von rambo.com
Danke für den Tip norge.

Ich war sowieso gerade am bestellen....also habe ich mir noch die "Fiamma Tie Down S" in den Warenkorb gepackt. Der Originalsatz zum verzurren -der bei der Markise dabei war- sieht tatsächlich ein wenig mickrig aus.....für ein laues Lüftchen hätte es wahrscheinlich gereicht. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Freak2003
  • Freak2003s Avatar
  • Besucher
25 Aug 2015 22:11 #12 von Freak2003
Hallo Rambo,

ich plane für meinen 2014er Nugget ebenfalls eine Fiamma F45s Markise zu ordern. Deinem Beitrag zu Folge wird ein Adapter von Westfalia benötigt. Kannst Du diesen etwas genauer beschreiben?

Vielen Dank vorab.

Stephan

Mehr
26 Aug 2015 08:27 - 02 Nov 2015 20:26 #13 von nugget-4711
Kommt denn mit dem Westfalia-Adapter genügend Abstand zwischen den Gelenkarmen und den Türen zustande? Also die Kasetten der Markisen sind ja quasi gleich groß ( Fiamma und Dometic). Und einen vernünftig schrägen Aufbau ohne echte Höherlegung bekommt man meines Erachtens nicht hin. Der alte Westfalia-Adapter ist doch auch nix anderes als ein Stück vom Fiamma-Stadartprofil (das den Markisen eh beiliegt) und zwei Gummiplatten.

Gruß Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Letzte Änderung: 02 Nov 2015 20:26 von nugget-4711.

• rambo.com
  • rambo.coms Avatar
  • Besucher
26 Aug 2015 19:46 #14 von rambo.com
Die Westfalia-Adapter ( 20mm Tiefe) sind stärker ausgeformt, als die zur F45S mitgelieferten Fiamma-Adapter (10mm Tiefe). Dieses ist nötig um den Abstand vom gerundeten GFK-Dach des Nugget auszugleichen. Mit den Westfalia-Adaptern hat die Markise an der schmalsten Stelle 10mm Abstand zum Dach.

Weiterhin passen nur bei den Westfalia-Adaper die Bohrungen exakt zu den Befestigungspunkten am GFK-Dach.....diese könnte man natürlich nachbohren.
Es gibt von Fiamma noch Halter für das Transit-Hochdachmodell, damit ist nach meinem Kenntnisstand aber der Lieferwagen (Blechdach) und nicht der Nugget mit Westfalia-GFK-Dach gemeint.

Und hier noch einmal der Hinweis: Wenn wir unsere 3 Meter-F45S kpl. ausfahren (Stoff natürlich gespannt), dann hat die Schiebetür keinerlei Kontakt mit dem Markisenarm und ich kann diese beschädigungsfrei öffnen und schließen....auch wenn die Markise abschüssig vom Nugget eingestellt ist B)

Mehr
28 Okt 2015 20:06 #15 von Becken007
Hallo liebe Bastler,

Sagt mal da das Kompriband ja relativ tief hinter der Markise montiert ist, steht dann dort nicht das Wasser dahinter? Außerdem wird es ja durch die Halterungen unterbrochen.... Müsste da nicht eigentlich das Wasser zwischen Fahrzeug und Markise durchlaufen?

Viele Grüße Christian

HD 155, BJ 2014, Titan grau

Mehr
25 Okt 2016 22:18 #16 von Berlintrust
:S
Wir bauen auch wie andere Nuggetianer hier die 3m F45S an. Aber man muss sich bewusst sein, dass die Halterungen dann nicht mehr (wie von Fiamma vorgeschrieben) hinter der Armscharnieren sitzen. Das führt zu einer höheren DrehMomentlast an dem Gehäuseprofil.
LG
Doro :angry:

Nugget Hochdach 155ps MJ 2015 EZ 2016 graumetallic.

Mehr
26 Okt 2016 10:52 #17 von nugget-4711

rambo.com schrieb: Weiterhin passen nur bei den Westfalia-Adaper die Bohrungen exakt zu den Befestigungspunkten am GFK-Dach..... B)

Naja, das stimmt jetzt so nicht. Es gibt ja noch die Höherlegungen. Und die passen exakt zu den Gewindebuchsen im Dach.

Gruß,
nugget-4711

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Mehr
28 Okt 2016 16:18 - 28 Okt 2016 16:22 #18 von Berlintrust

Recht hat er der Nugget-4711. Sein Höherlegungssatz ist ein absolutes "Must have" und passt perfekt an die Bohrungen des HD.

LG Doro :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Okt 2016 16:22 von Berlintrust.

Mehr
28 Okt 2016 18:22 - 28 Okt 2016 18:25 #19 von champawe
Sieht gut aus eure Markise. :-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 18:25 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berlintrust

Mehr
28 Okt 2016 19:27 #20 von Berlintrust
:P
Ja, dank eurer entscheidungshilfe ...
LG Doro