- Dank erhalten: 1627
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Uija bastelt am Nugget
Uija bastelt am Nugget
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Dez 2014 10:58 - 16 Dez 2014 11:00 #21
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Uija bastelt am Nugget
Hallo Uija
prima Idee. Besonders auch mit deinen ausgedruckten Teilen.
Mit dem 3d Drucker eröffnen sich ja ganz andere Möglichkeiten mit dem Ausbau
Ich habe " noch" keinen, Kosten + Nutzen passen noch nicht bei mir.
LG Reiner
prima Idee. Besonders auch mit deinen ausgedruckten Teilen.
Mit dem 3d Drucker eröffnen sich ja ganz andere Möglichkeiten mit dem Ausbau
Ich habe " noch" keinen, Kosten + Nutzen passen noch nicht bei mir.
LG Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 16 Dez 2014 11:00 von grünling.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
26 Dez 2014 09:42 #22
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
uija antwortete auf Uija bastelt am Nugget
Nachdem uns letztes mal der Kleiderschrank zu dunkel war und wir heute noch mal für ne Woche wegfahren, ist die Tage die Schrankinnenbeleuchtung gebaut worden. Strom hab ich oben von der Leselampe abgezweigt und nach unten gelegt. Nachdem ich alles miteinander verbunden und gesichert hatte, ist mir aufgefallen, dass ich die 20cm fürs Verlegen im Schrank vergessen habe. Da muss ich im Frühjahr noch einmal ran. So lange baumeln die Kabel im ein wenig blöde rum.
Geschaltet wird das 1m lange wasserfeste LED Band durch einen Taster, den ich so montiert habe, dass er, wie beim Kühlschrank, immer dann Licht an macht, wenn man den Schrank öffnet. Um den Taster zu montieren hab ich, wer hätte das gedacht, einen kleinen Halter konstruiert und ausgedruckt.
LED Bänder hab ich beim Modellbauhändler in Asien meiner Wahl bestellt, weil die dort angenehm günstig sind. Hab ich direkt 4m bestellt, man weiss ja nie.
Geschaltet wird das 1m lange wasserfeste LED Band durch einen Taster, den ich so montiert habe, dass er, wie beim Kühlschrank, immer dann Licht an macht, wenn man den Schrank öffnet. Um den Taster zu montieren hab ich, wer hätte das gedacht, einen kleinen Halter konstruiert und ausgedruckt.
LED Bänder hab ich beim Modellbauhändler in Asien meiner Wahl bestellt, weil die dort angenehm günstig sind. Hab ich direkt 4m bestellt, man weiss ja nie.
LG Jens
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: bonsaicamper
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
26 Dez 2014 11:16 #23
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf Uija bastelt am Nugget
Hallo uija,
die Schrank-Innenbeleuchtung werde ich vielleicht noch nachbauen. Sehr schöne Idee! Bin gespannt was Du sonst noch so ausdruckst.
Grüße
Franck
die Schrank-Innenbeleuchtung werde ich vielleicht noch nachbauen. Sehr schöne Idee! Bin gespannt was Du sonst noch so ausdruckst.
Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
30 Mär 2015 19:15 - 30 Mär 2015 19:32 #24
von uija
LG Jens
uija antwortete auf Uija bastelt am Nugget
Ich hab mal wieder "nach"gebastelt. Die Heckklappe sollte von innen auf gehen. Dafür hab ich die Verkleidung abgemacht, die beiden Adern gesucht und einen Taster parallelgeschaltet. Wir fanden es nicht schön, den Taster hinter die Verkleidung zu klemmen. Daher haben wir einfach einen Fest-Klemm-Kinökel weggelassen und den Taster an der Stelle ans Blech geschraubt. Auch wenn es so aussieht, leuchtet der Taster nicht. Er ist nur halt grün. Den hatte ich noch rumfliegen.
Und es wär nicht ich, wenn ich nicht was gedruckt hätte. Da das offene Loch in der Abdeckung doof aussah (weil man die Presspappe sehen konnte), hab ich einen Deckel gedruckt.
Und dann hab ich unseren "TV-Tisch" Modifiziert. Unter der Küche, da wo im alten Nugget die Batterien war, ist ja jetzt viel Platz. Denn die Tanks haben die alte Form behalten. Dort sind meine Versorgungs-Akkus fürs Modellfliegen gelandet. Das sind 12V 120Ah LiFeYPo4 Akkus. Die sind sehr Zyklenfest und vor allem sehr Spannungsstabil. Daneben hängt ein CTEK Ladegerät, was in die Steckdose neben der Sitzbank gestellt ist. Damit werden die Akkus mit Landstrom aufgeladen. Bisher kamen da 2 Kabel mit 4mm Buchse aus der Küchen"luke". Das hat mich (und sicher auch Karen) gernerft. Jetzt laufen 2 fette Kabel hoch hinter der Sitzbank und enden in der Küche. Um das vernünftig Nutzbar zu haben, gab es 4 4mm Buchsen sowie eine 12V Autosteckdose sowie eine Anzeige mit Mess-Shunt, damit ich seh, wie die Akkus gerade sind.
Laden tu ich dann meist mit dem Ladegerät und den Akkus hinten in der Küche.
Edit: Ganz vergessen.. Die Kabel, die aus dem Fach kommen sind ein USB und ein HDMI Kabel. Unter der Abdeckung hängt auch ein Raspberry Pi 2 B, um Videos gucken, Bilder anschauen und auch mal in "groß" Surfen/Videotelefonieren kann.
Und es wär nicht ich, wenn ich nicht was gedruckt hätte. Da das offene Loch in der Abdeckung doof aussah (weil man die Presspappe sehen konnte), hab ich einen Deckel gedruckt.
Und dann hab ich unseren "TV-Tisch" Modifiziert. Unter der Küche, da wo im alten Nugget die Batterien war, ist ja jetzt viel Platz. Denn die Tanks haben die alte Form behalten. Dort sind meine Versorgungs-Akkus fürs Modellfliegen gelandet. Das sind 12V 120Ah LiFeYPo4 Akkus. Die sind sehr Zyklenfest und vor allem sehr Spannungsstabil. Daneben hängt ein CTEK Ladegerät, was in die Steckdose neben der Sitzbank gestellt ist. Damit werden die Akkus mit Landstrom aufgeladen. Bisher kamen da 2 Kabel mit 4mm Buchse aus der Küchen"luke". Das hat mich (und sicher auch Karen) gernerft. Jetzt laufen 2 fette Kabel hoch hinter der Sitzbank und enden in der Küche. Um das vernünftig Nutzbar zu haben, gab es 4 4mm Buchsen sowie eine 12V Autosteckdose sowie eine Anzeige mit Mess-Shunt, damit ich seh, wie die Akkus gerade sind.
Laden tu ich dann meist mit dem Ladegerät und den Akkus hinten in der Küche.
Edit: Ganz vergessen.. Die Kabel, die aus dem Fach kommen sind ein USB und ein HDMI Kabel. Unter der Abdeckung hängt auch ein Raspberry Pi 2 B, um Videos gucken, Bilder anschauen und auch mal in "groß" Surfen/Videotelefonieren kann.
LG Jens
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 19:32 von uija.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
31 Mär 2015 08:56 #25
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Uija bastelt am Nugget
Hallo,
an ein Raspberry habe ich auch schon gedacht, betreibst du ihn über 12v?
Gruss
Andreas
an ein Raspberry habe ich auch schon gedacht, betreibst du ihn über 12v?
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz