- Dank erhalten: 683
Kombi Westfalia Radträger + HDträger
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2009 23:44 #1
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Kombi Westfalia Radträger + HDträger wurde erstellt von Alex
Hallo Gemeinde,
hat jemand die Kombination von Westfalia 3er Heckklappen-Radträger und dem Hochdachträger. Passt ein Rennrad (Tiefliegender Lenker und eingefahrener Sattel) bei 62er Rahmenhöhe und ausgeklapptem HDträger darunter? Es wurde zu dem Gesamtthema Radtransport hier schon einiges geschrieben, aber Erfahrungsaustausch über die von Westfalia angebotenen Zubehörkomponenten konnte ich den Berichten nicht entnehmen. Zudem würde mich interessieren ob die Option einer 4. Radschine auf dem Wesfaliaradträger machbar ist.
Der Westfalia Radträger ist zwar teuer, aber aus Edelstahl und macht eine sehr soliden Eindruck.
Danke für eure Infos
Alex
hat jemand die Kombination von Westfalia 3er Heckklappen-Radträger und dem Hochdachträger. Passt ein Rennrad (Tiefliegender Lenker und eingefahrener Sattel) bei 62er Rahmenhöhe und ausgeklapptem HDträger darunter? Es wurde zu dem Gesamtthema Radtransport hier schon einiges geschrieben, aber Erfahrungsaustausch über die von Westfalia angebotenen Zubehörkomponenten konnte ich den Berichten nicht entnehmen. Zudem würde mich interessieren ob die Option einer 4. Radschine auf dem Wesfaliaradträger machbar ist.
Der Westfalia Radträger ist zwar teuer, aber aus Edelstahl und macht eine sehr soliden Eindruck.
Danke für eure Infos
Alex
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Burner
-
- Besucher
20 Mär 2009 08:11 #2
von Burner
Burner antwortete auf Re:Kombi Westfalia Radträger + HDträger
Hallo Alex,
wir haben die beschriebene Kombination mit 4er Fahrradträger und Hochdachträger.
Als wir letztes Jahr in den Sommerferien nach Kroatien fahren wollten, haben wir versucht, 4 Fahrräder auf dem Träger zu befestigen, was sich als absolut unmöglich herausgestellt hat.
Wie man dann zusätzlich noch den Hochdachträger benutzen soll,
auch wenn man nur 2 oder 3 Fahrräder befestigt, ist uns bis heute ein Rätsel.
Letztendlich sind wir dann gezwungenermaßen mit unserem Hänger losgefahren, sonst hätten wir die Fahrräder zuhause lassen müssen.
Wir suchen noch nach einer Lösung dieses Problems, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
Gruß
Anja
wir haben die beschriebene Kombination mit 4er Fahrradträger und Hochdachträger.
Als wir letztes Jahr in den Sommerferien nach Kroatien fahren wollten, haben wir versucht, 4 Fahrräder auf dem Träger zu befestigen, was sich als absolut unmöglich herausgestellt hat.
Wie man dann zusätzlich noch den Hochdachträger benutzen soll,
auch wenn man nur 2 oder 3 Fahrräder befestigt, ist uns bis heute ein Rätsel.
Letztendlich sind wir dann gezwungenermaßen mit unserem Hänger losgefahren, sonst hätten wir die Fahrräder zuhause lassen müssen.
Wir suchen noch nach einer Lösung dieses Problems, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.
Gruß
Anja
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
20 Mär 2009 10:28 #3
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
nugget62 antwortete auf Re:Kombi Westfalia Radträger + HDträger
wenn Ihr eine AHK Kupplung habt gibt es da von Thule erstklassige Fahrradträger und dann ist das mit dem Hochdachträger auch kein Problem mehr.
Ich habe den Heckklappenfahrradträger von Fiamma und von Thule einen Lastenträger für die AHK mit Tasche.
Bild anbei
Gruß nugget62
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Ich habe den Heckklappenfahrradträger von Fiamma und von Thule einen Lastenträger für die AHK mit Tasche.
Bild anbei
Gruß nugget62
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Mär 2009 11:47 #4
von Alex
Gruß Alex
Alex antwortete auf Re:Kombi Westfalia Radträger + HDträger
Hallo Gemeinde,
hier die Antwort seitens Westfalia zu meiner Anfrage Platzverträglichkeit Westfalia Radträger in Kombination mit dem Hochdachträger. Weitere Recherchen haben zudem gezeigt, das alternative Heckklappenradträger wie der hier von Nugget62 gezeigte Fiamma, oder der von Jan verwendete Paulchen tiefer sitzen, was die Problematik des Westfaliaradträgers i.V. mit dem HDträger verschärft.
Ich werde jetzt jedenfalls den HDträger zurückgeben und bastel an einer anderen Gesamtlösung für 4 Räder + erweitertem Stauraum. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Sehr geehrter Herr xxxx
es könnte tatsächlich sehr knapp werden.
Da wir aber nicht wissen, wie hoch der Sattel bzw. die Lenkstange herausragt und wir auch die Größe der Bereifung nicht kennen, ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.
Eine Möglichkeit wäre noch, das größte Fahrrad auf der äußersten Schiene zu befestigen, so dass es mit dem Hochdachträger nicht kollidiert.
Sollten Sie sich dennoch gegen den Fahrradträger entscheiden, so kann Ihr Händler den nichtmontierten! Fahrradträger auf jeden Fall zurücksenden.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards Westfalia Van Conversion GmbH
i. A. xxxx xxxx
Kundenbetreuung
Franz-Knöbel-Straße 34
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel. +49 (5242) 15 457
Fax. +49 (5242) 15 228
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
[edit Jan] email unkenntlich gemacht
hier die Antwort seitens Westfalia zu meiner Anfrage Platzverträglichkeit Westfalia Radträger in Kombination mit dem Hochdachträger. Weitere Recherchen haben zudem gezeigt, das alternative Heckklappenradträger wie der hier von Nugget62 gezeigte Fiamma, oder der von Jan verwendete Paulchen tiefer sitzen, was die Problematik des Westfaliaradträgers i.V. mit dem HDträger verschärft.
Ich werde jetzt jedenfalls den HDträger zurückgeben und bastel an einer anderen Gesamtlösung für 4 Räder + erweitertem Stauraum. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Sehr geehrter Herr xxxx
es könnte tatsächlich sehr knapp werden.
Da wir aber nicht wissen, wie hoch der Sattel bzw. die Lenkstange herausragt und wir auch die Größe der Bereifung nicht kennen, ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.
Eine Möglichkeit wäre noch, das größte Fahrrad auf der äußersten Schiene zu befestigen, so dass es mit dem Hochdachträger nicht kollidiert.
Sollten Sie sich dennoch gegen den Fahrradträger entscheiden, so kann Ihr Händler den nichtmontierten! Fahrradträger auf jeden Fall zurücksenden.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards Westfalia Van Conversion GmbH
i. A. xxxx xxxx
Kundenbetreuung
Franz-Knöbel-Straße 34
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel. +49 (5242) 15 457
Fax. +49 (5242) 15 228
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
[edit Jan] email unkenntlich gemacht
Gruß Alex
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2009 16:34 #5
von Alex
Gruß Alex
Hallo Gemeinde,
die Schwangerschaft ist ausgetragen und ich habe meine (Fahrrad-) transportlösung. Keine Revolution, aber für mich gut passend.
Ich habe den ursprunglich bestellten Wesfalia 3er Fahrradträger sowie den HDträger abbestellt und jetzt den Fiamma Carry Bike an der Heckklappe. Zudem habe ich mir den Eufab bike four Kupplungsfahrradträger gekauft. Die AHK habe ich bestellt und für schlappe 100€ von meinem türkischen KFZ Fachbetrieb montiert bekommen.
Beide Träger und die AHK haben mich gerade 830,-€ gekostet und damit rung 50€ weniger als ich für die ursprüngliche Westfalia Träger gezahlt hätte!
Wir (4 köpfige Familie sehen in der Lösung folgende Vorteile):
- Wir können bis zu 5 ausgewachsene Räder transportieren und haben zudem Platz für die Fiamma Cargo Back Transporttasche.
- Ich habe keine Zuladungsprobleme wie beim HDträger (max. 20kg)sondern habe auf dem Kupplungsträger bis zu 80kg Zuladung.
- Entspannte Platzverhältnisse beim beladen von 4 Rädern plus gepäck.
Nachteile:
- Mangelnde Flexibilität bei Kurztrips mit 4 Rädern (Montage AHKträger (geht aber in 3 Minuten))
- Parksensoren ohne Funktion bei montiertem AHKträger.
Grüße
Alex
die Schwangerschaft ist ausgetragen und ich habe meine (Fahrrad-) transportlösung. Keine Revolution, aber für mich gut passend.
Ich habe den ursprunglich bestellten Wesfalia 3er Fahrradträger sowie den HDträger abbestellt und jetzt den Fiamma Carry Bike an der Heckklappe. Zudem habe ich mir den Eufab bike four Kupplungsfahrradträger gekauft. Die AHK habe ich bestellt und für schlappe 100€ von meinem türkischen KFZ Fachbetrieb montiert bekommen.
Beide Träger und die AHK haben mich gerade 830,-€ gekostet und damit rung 50€ weniger als ich für die ursprüngliche Westfalia Träger gezahlt hätte!
Wir (4 köpfige Familie sehen in der Lösung folgende Vorteile):
- Wir können bis zu 5 ausgewachsene Räder transportieren und haben zudem Platz für die Fiamma Cargo Back Transporttasche.
- Ich habe keine Zuladungsprobleme wie beim HDträger (max. 20kg)sondern habe auf dem Kupplungsträger bis zu 80kg Zuladung.
- Entspannte Platzverhältnisse beim beladen von 4 Rädern plus gepäck.
Nachteile:
- Mangelnde Flexibilität bei Kurztrips mit 4 Rädern (Montage AHKträger (geht aber in 3 Minuten))
- Parksensoren ohne Funktion bei montiertem AHKträger.
Grüße
Alex
Gruß Alex
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2009 16:38 #6
von Alex
Gruß Alex
Transport von 4 Rädern + Fiamma Cargo Back + 140cm Rolltisch
Gruß Alex
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2009 16:42 #7
von Alex
Gruß Alex
Bild zeigt 5 Räder + Fiamma Cargo Back + 140cm Rolltisch. So könne wir mit 5 Erwachsenen zu einem Tria Wettkampf fahren. Neo´s und Rad-, Laufschuhe in die Fiamma Tasche und der 140cm Rolltisch dient als Tafel für die Pasta Party. Genial!
Gruß Alex
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2009 16:43 #8
von Alex
Gruß Alex
AHKträger in Nahaufnahme.
Gruß Alex
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2009 16:45 #9
von Alex
Gruß Alex
Nochmal ganz nah...
Gruß Alex
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jun 2009 16:48 #10
von Alex
Gruß Alex
Und zu guter letz speziell für Jan im Wettstreit wer kann die meisten Räder transprortieren die Variante mit 7 Rädern;) !!!
Jan mach dir also Gedanken ein 8tes könnte ich mit Tasche ins HD legen. Dann hätten wir aber immer noch 3 + Tandem in der Garage:lol:
Jan mach dir also Gedanken ein 8tes könnte ich mit Tasche ins HD legen. Dann hätten wir aber immer noch 3 + Tandem in der Garage:lol:
Gruß Alex