- Dank erhalten: 3
Standheizung Big Nugget XL Wartung
- Betty
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
23 Jul 2026 10:13 #1
von Betty
kristallblau-metallic Big Nugget XL von 04/09, seit 01/10 mein Spielzeug mit 140 Pferden, jetzt auch mit Rückfahrkamera und Mike Sander -innen und außen-
Standheizung Big Nugget XL Wartung wurde erstellt von Betty
Hallo!
Lt. Handbuch sollte nach 10 Jahren bereits der Wärmetauscher ersetzt werden. Dies ist nicht geschehen.
Auch habe ich noch nie eine Wartung Standheizung durchführen lassen.
Wie habt ihr das gehandhabt?
Ich suche eine Servicewerkstatt zwischen Frankfurt-Wiesbaden-Koblenz-Köln.
Freue mich auf Antworten
Lt. Handbuch sollte nach 10 Jahren bereits der Wärmetauscher ersetzt werden. Dies ist nicht geschehen.
Auch habe ich noch nie eine Wartung Standheizung durchführen lassen.
Wie habt ihr das gehandhabt?
Ich suche eine Servicewerkstatt zwischen Frankfurt-Wiesbaden-Koblenz-Köln.
Freue mich auf Antworten
kristallblau-metallic Big Nugget XL von 04/09, seit 01/10 mein Spielzeug mit 140 Pferden, jetzt auch mit Rückfahrkamera und Mike Sander -innen und außen-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
23 Jul 2026 14:15 #2
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Standheizung Big Nugget XL Wartung
Das macht kein Mensch, weil es der TÜV auch nicht mehr fordert. Und wenn Du das bei einer Fachwerkstatt machen läßt, wird es derart teuer, dass Du besser gleich eine neue kaufst.
Alternativ kannst Du die Heizung natürlich selber ausbauen und die Brennkammer selber ersetzen. Ersatzteile sind gut verfügbar.
Hast Du aber gar keine Probleme würde ich auch nichts anrühren. Never touch a running System.
Alternativ kannst Du die Heizung natürlich selber ausbauen und die Brennkammer selber ersetzen. Ersatzteile sind gut verfügbar.
Hast Du aber gar keine Probleme würde ich auch nichts anrühren. Never touch a running System.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.