- Dank erhalten: 2
Schwanenhalslampe ohne Strom
- Gregman
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Jun 2026 11:47 #1
von Gregman
Schwanenhalslampe ohne Strom wurde erstellt von Gregman
Hallo zusammen,
ich habe einen Ford Nugget Baujahr 2006 und wollte die beiden Schwanenhalslampen erneuern.
Zunächst habe ich die linke Schwanenhalslampe (in Fahrtrichtung links) ausgetauscht. Diese funktionierte anschließend einwandfrei. Danach habe ich die rechte Schwanenhalslampe ersetzt. Seitdem funktionieren weder die linke noch die rechte Schwanenhalslampe, außerdem ist auch die Leuchte über dem Esstisch ohne Funktion.
Die Sicherung habe ich bereits überprüft, sie ist in Ordnung. Der gleiche Stromkreis versorgt auch die elektrischen Außenspiegel, und diese funktionieren weiterhin problemlos.
Die neuen Schwanenhalslampen habe ich mit Wago-Klemmen angeschlossen. Vor dem Einbau der rechten Lampe habe ich noch einen separat angeschlossenen USB-A-Ladestecker demontiert, da ich ihn nicht mehr benötige.
Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte? Gibt es vielleicht noch eine weitere Sicherung, eine Steckverbindung oder einen typischen Schwachpunkt im Westfalia-Ausbau, den ich überprüfen sollte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Gregor
ich habe einen Ford Nugget Baujahr 2006 und wollte die beiden Schwanenhalslampen erneuern.
Zunächst habe ich die linke Schwanenhalslampe (in Fahrtrichtung links) ausgetauscht. Diese funktionierte anschließend einwandfrei. Danach habe ich die rechte Schwanenhalslampe ersetzt. Seitdem funktionieren weder die linke noch die rechte Schwanenhalslampe, außerdem ist auch die Leuchte über dem Esstisch ohne Funktion.
Die Sicherung habe ich bereits überprüft, sie ist in Ordnung. Der gleiche Stromkreis versorgt auch die elektrischen Außenspiegel, und diese funktionieren weiterhin problemlos.
Die neuen Schwanenhalslampen habe ich mit Wago-Klemmen angeschlossen. Vor dem Einbau der rechten Lampe habe ich noch einen separat angeschlossenen USB-A-Ladestecker demontiert, da ich ihn nicht mehr benötige.
Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte? Gibt es vielleicht noch eine weitere Sicherung, eine Steckverbindung oder einen typischen Schwachpunkt im Westfalia-Ausbau, den ich überprüfen sollte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Gregor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
24 Jun 2026 08:25 #2
von galli
Um es einzureisen....
Wie ist denn die Funktion, wenn du die rechte (zuletzt getauschte) Leuchte wieder rausnimmst....?
Wenn die Funktion dann wieder wie beschrieben ist, ist es diese Leuchte.
(Sind die Neuen LED?)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schwanenhalslampe ohne Strom
Zunächst habe ich die linke Schwanenhalslampe (in Fahrtrichtung links) ausgetauscht. Diese funktionierte anschließend einwandfrei. Danach ....
..
Um es einzureisen....
Wie ist denn die Funktion, wenn du die rechte (zuletzt getauschte) Leuchte wieder rausnimmst....?
Wenn die Funktion dann wieder wie beschrieben ist, ist es diese Leuchte.
(Sind die Neuen LED?)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.