- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Dichtungssuche => zwischen Innenraumfilter und Motorhaube
Dichtungssuche => zwischen Innenraumfilter und Motorhaube
- ***MG***
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Jun 2026 18:21 #1
von ***MG***
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dichtungssuche => zwischen Innenraumfilter und Motorhaube wurde erstellt von ***MG***
Hi Leute,
bei mir vor der Haustür hat sich eine Maus über den Winter in meinem Motorraum gemütlich gemacht. Dabei hat sie meinen Wischerschlauch und die Dichtung zwischen Motorhaube und Innenraumfilter angenagt... kräftig angenagt...
Aber genau diese Dichtung finde ich nirgendwo. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Auch die Suche nach der Teilenummer gestaltet sich schwierig. Vielleicht bin ich auch einfach geistig nicht mit den richtigen Mitteln ausgestattet.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ach ja. Mein Nugget ist einer der letzten alten, also BJ 2013.
bei mir vor der Haustür hat sich eine Maus über den Winter in meinem Motorraum gemütlich gemacht. Dabei hat sie meinen Wischerschlauch und die Dichtung zwischen Motorhaube und Innenraumfilter angenagt... kräftig angenagt...
Aber genau diese Dichtung finde ich nirgendwo. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Auch die Suche nach der Teilenummer gestaltet sich schwierig. Vielleicht bin ich auch einfach geistig nicht mit den richtigen Mitteln ausgestattet.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ach ja. Mein Nugget ist einer der letzten alten, also BJ 2013.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
15 Jun 2026 20:52 - 15 Jun 2026 21:04 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Dichtungssuche => zwischen Innenraumfilter und Motorhaube
...deine korrekte Ford Teilenummer wäre m.E. die 6C11-19N574-A
Dazu finde ich aber leider auch nichts, ggf. gehst du damit mal zum Ford Händler. Es würde mich wundern wenn der dieses Teil nicht findet. Nicht wundern würde mich wenn es die Dichtung nicht mehr gibt.
Die 6C11 steht für dein Transit Modell. Wenn man die Suche bspw. nur mit "Seal 19N574-A" oder nur mit "Seal 19N574"... füttert dann wirst du ähnlich aussehende Dichtungen mit anderem Fahrzeugtypen Präfix bspw. für einen Ford Taurus oder einen Aston Martin usw. finden. Auf den Bildern schaun die alle aus als würden die passen. Ob sie's tun???
Ich würde die Dichtung aufschneiden und messen und selbst eine basteln. Du findest mit der Suche "kantenschutz mit dichtschlauch" ... einiges an ähnlichen Dichtprofilen.
bspw. so:
Kantenschutz mit Dichtung
Hier scheint es bspw. noch eine zu geben die so eine zusätzliche Lippe am Dichtschlauch hat, die Originaldichtung hat das ja auch
Dichtung mit Zusatzlippe
Dazu finde ich aber leider auch nichts, ggf. gehst du damit mal zum Ford Händler. Es würde mich wundern wenn der dieses Teil nicht findet. Nicht wundern würde mich wenn es die Dichtung nicht mehr gibt.
Die 6C11 steht für dein Transit Modell. Wenn man die Suche bspw. nur mit "Seal 19N574-A" oder nur mit "Seal 19N574"... füttert dann wirst du ähnlich aussehende Dichtungen mit anderem Fahrzeugtypen Präfix bspw. für einen Ford Taurus oder einen Aston Martin usw. finden. Auf den Bildern schaun die alle aus als würden die passen. Ob sie's tun???
Ich würde die Dichtung aufschneiden und messen und selbst eine basteln. Du findest mit der Suche "kantenschutz mit dichtschlauch" ... einiges an ähnlichen Dichtprofilen.
bspw. so:
Kantenschutz mit Dichtung
Hier scheint es bspw. noch eine zu geben die so eine zusätzliche Lippe am Dichtschlauch hat, die Originaldichtung hat das ja auch
Dichtung mit Zusatzlippe
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 15 Jun 2026 21:04 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, qwei
- ***MG***
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jun 2026 19:18 #3
von ***MG***
***MG*** antwortete auf Dichtungssuche => zwischen Innenraumfilter und Motorhaube
Hey, vielen Dank für die Tipps.
Ich wollte morgen mal mein Glück bei Autoverwertern versuchen.
Vielleicht habe ich da mehr Glück als bei e-Bay und Co.
Aber da waren schon viele gute Tipps dabei. Was mir nicht ganz in den Kopf gehen wollte ist, dass Ford schon nach 13 Jahren keine Teile mehr liefert.
Naja... Grüße,
M.
Ich wollte morgen mal mein Glück bei Autoverwertern versuchen.
Vielleicht habe ich da mehr Glück als bei e-Bay und Co.
Aber da waren schon viele gute Tipps dabei. Was mir nicht ganz in den Kopf gehen wollte ist, dass Ford schon nach 13 Jahren keine Teile mehr liefert.
Naja... Grüße,
M.