Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gebrauchtwagencheck Rost von unten - Nugget Bj 2003

Mehr
29 Mär 2026 16:42 #1 von HHTDA
Liebes Forum,

mein alter Nugget Bj2003 hat den TÜV leider nicht mehr geschafft :( die Träger sind durchgerostet. Wir hatten ihn 12 Jahre. Jetzt möchte ich einen neuen alten kaufen, wieder Bj2003. Klingt alles super per Foto und Anzeige, aber: wie kann ich vor Ort den Unterbau checken - ohne Hebebühne? Ich weiß ja, dass das die Schwachstelle beim Nugget ist. Kann ich das per Handy mit Blitz/Video checken und wem schicken bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe? Wo genau sollte ich bestenfalls filmen? Gibt es ein Foto hier im Forum vom Unterbau, dass ich mir das vorher genau angucken kann, wo was ist? Die Träger sind doch eine Schwachstelle, oder?

Super dankbar für die Schwarm Intelligenz ;)

Liebe Grüße,
Alexandra

Nugget mit Hochdach, Bj 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
29 Mär 2026 17:10 #2 von bmwrt7
Hallo Alexandra,

den Zusand des Unterbodens eines Fahrzeuges alleine anhand Fotos zu beurteilen, ist genau so als wenn Dein Arzt aufgrund eines Telefonates Deine Blutwerte erkennen soll.

Entweder Du hast jemand mit Sachkenntnis mit dabei und Ihr könnt eine Hebebühne nutzen, um den Nugget zu beurteilen oder Du kannst vor Ort ggf. den Nugget einer Prüforganisation vorführen.

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte mal einen Nugget EZ 2010.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
31 Mär 2026 07:16 #3 von krümel
Moin Alexandra,
am besten ein paar Euro investieren und das Objekt der Begierde bei Dekra oder TüV vorführen für einen Gebrauchtwagencheck, wenn man selber Laie ist.
Sollte der Noch-Eigentümer damit nicht einverstanden sein, ist ohnehin was im argen.

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Mehr
31 Mär 2026 10:24 #4 von HHTDA
Hey, ich danke Dir für die Antwort. Das war auch gestern eigentlich der Plan, aber die DEKRA hat den Nugget leider nicht genommen, weil Gebrauchtwagencheck nur bis 3,5 Tonnen und obwohl mir morgens am Telefon gesagt wurde, die machen das, standen wir dann da und der DEKRA Mensch hat uns abgewimmelt. Ich habe dann Videos von unten gemacht, es ist wirklich viel neu, TÜV gerade bekommen 02/26. Man sieht nur Flugrost. Ich werde ihn wohl kaufen :) Liebe Grüße

Mehr
31 Mär 2026 15:01 #5 von krümel
OK...
Wobei ein 2003er Nugget deutlich unter der 3,5 Tonnen Grenze liegt... ;)

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Mehr
31 Mär 2026 15:05 #6 von HHTDA
Ich weiß. Das hatte der Verkäufer neben mir auch gesagt, aber der am Empfang wollte einfach nicht, hat komplett geblockt :( gibt es ja manchmal...