- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Nugget Gasanlage – Ersatz für fehlende Leitungen?
Nugget Gasanlage – Ersatz für fehlende Leitungen?
- Marco123
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Mär 2026 17:55 #1
von Marco123
Nugget Gasanlage – Ersatz für fehlende Leitungen? wurde erstellt von Marco123
Hallo zusammen,
im Zuge meiner Vorstellung ( HIER ) habe ich auch schon eine Rückfrage an die Community gestellt, da ich in dem Punkt nicht richtig weiterkomme:
Bei der Gasanlage in unserem Nugget fehlen die kompletten Gasleitungen zwischen dem Winkelanschluss am Gasflaschenbehälter und dem Sperrventil unter der Küchenplatte. Leider konnte ich bisher weder Zeichnungen noch Teilenummern oder passende Ersatzteile finden. Weiß jemand von euch, ob diese Leitungen als fertige Ersatzteile erhältlich sind oder individuell angefertigt werden müssen?
Die Forums-Suche habe ich schon bemüht, habe da allerdings keine Infos zu diesem Thema gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.
Grüße
Marco
im Zuge meiner Vorstellung ( HIER ) habe ich auch schon eine Rückfrage an die Community gestellt, da ich in dem Punkt nicht richtig weiterkomme:
Bei der Gasanlage in unserem Nugget fehlen die kompletten Gasleitungen zwischen dem Winkelanschluss am Gasflaschenbehälter und dem Sperrventil unter der Küchenplatte. Leider konnte ich bisher weder Zeichnungen noch Teilenummern oder passende Ersatzteile finden. Weiß jemand von euch, ob diese Leitungen als fertige Ersatzteile erhältlich sind oder individuell angefertigt werden müssen?
Die Forums-Suche habe ich schon bemüht, habe da allerdings keine Infos zu diesem Thema gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.
Grüße
Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
25 Mär 2026 19:21 #2
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Nugget Gasanlage – Ersatz für fehlende Leitungen?
Servus Marco,
Mein 2010er Nugget ist ja schon Geschichte, sonst hätte ich Dir Fotos gemacht und die Länge gemessen.
Ein Original Ersatzteil würdest Du vielleicht über eine Fordwerkstatt bestellen können. Ich fürchte jedoch, dass das sehr sehr lange dauern würde oder ggf. Dann doch nicht mehr lieferbar ist. Wenn Du Fachkenntnisse hast, könntest Du Dir diese Gasleitung selber machen. Einfach eine ausreichend lange Gasleitung und die Anschlusseinheiten kaufen und die Leitungen entsprechend der Originalen Einbaulage biegen.
Natürlich danach abdrücken und die Gasprüfung erledigen.
Mein 2010er Nugget ist ja schon Geschichte, sonst hätte ich Dir Fotos gemacht und die Länge gemessen.
Ein Original Ersatzteil würdest Du vielleicht über eine Fordwerkstatt bestellen können. Ich fürchte jedoch, dass das sehr sehr lange dauern würde oder ggf. Dann doch nicht mehr lieferbar ist. Wenn Du Fachkenntnisse hast, könntest Du Dir diese Gasleitung selber machen. Einfach eine ausreichend lange Gasleitung und die Anschlusseinheiten kaufen und die Leitungen entsprechend der Originalen Einbaulage biegen.
Natürlich danach abdrücken und die Gasprüfung erledigen.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- Marco123
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2026 16:42 #3
von Marco123
Marco123 antwortete auf Nugget Gasanlage – Ersatz für fehlende Leitungen?
Hans-Dieter, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe jetzt schon die Werkstatt meines Vertrauens dazu kontaktiert. Da bin ich mir sicher, dass es richtig gemacht wird.
Hat hier vielleicht jemand ein passendes Bild, auf dem man den Verlauf der Leitung nachvollziehen kann?
Vielen Dank
Grüße Marco
Ich habe jetzt schon die Werkstatt meines Vertrauens dazu kontaktiert. Da bin ich mir sicher, dass es richtig gemacht wird.
Hat hier vielleicht jemand ein passendes Bild, auf dem man den Verlauf der Leitung nachvollziehen kann?
Vielen Dank
Grüße Marco
- Marco123
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Mär 2026 17:28 #4
von Marco123
Marco123 antwortete auf Nugget Gasanlage – Ersatz für fehlende Leitungen?
Hallo zusammen, zur kurzen Info: Die Werkstatt meines Vertrauens wird entsprechende Rohre biegen und verbauen. Sowohl Westfalia als auch der städtische Ford-Händler konnten mir nicht helfen sondern haben sich die Verantwortung zur Auskunft gegenseitig zugeschoben.
Grüße Marco
Grüße Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7