Suche Dachträger für AD Nugget
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Mär 2009 10:18 #1
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Suche Dachträger für AD Nugget wurde erstellt von guzzinobby
Hallo,
eine Frage in die Runde:
möchte gerne Ostern ein Kanu auf unserem Nugget AD transportieren, allerdings ist mir die Lösung von Westfalia deutlich zu teuer. Kennt jemand und oder hat jemand eine gute Lösung bzw. Erfahrung mit einem anderen Preiswerteren Dachträger.
Ich würde auch vor Ort demontieren, bevor ich das Dach aufstelle.
Gruss
Norbert
eine Frage in die Runde:
möchte gerne Ostern ein Kanu auf unserem Nugget AD transportieren, allerdings ist mir die Lösung von Westfalia deutlich zu teuer. Kennt jemand und oder hat jemand eine gute Lösung bzw. Erfahrung mit einem anderen Preiswerteren Dachträger.
Ich würde auch vor Ort demontieren, bevor ich das Dach aufstelle.
Gruss
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schraubendealer1
-
- Besucher
13 Mär 2009 17:01 #2
von schraubendealer1
schraubendealer1 antwortete auf Re:Suche Dachträger für AD Nugget
- wohnmobilist007
-
- Besucher
13 Mär 2009 17:13 #3
von wohnmobilist007
wohnmobilist007 antwortete auf Re:Suche Dachträger für AD Nugget
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
20 Mär 2009 11:23 #4
von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Suche Dachträger für AD Nugget
Hallo,
habe mich jetzt umentschieden. Es wird ein Thule Professional Dachträger mit 28 cm Fuss Satz und verstärktem Alu Querträger. Der Träger wird auf der Regenrinne aufgesetzt und ragt über das Faltdach rüber. Am Urlaubsort Kanu runter und eben vier Rändelschrauben lösen und den Dachträger demontieren. Ist zwar etwas schwieriger und umständlicher, kostet aber nur 220 Euro und vor allen Dingen habe ich 100 kg Dachlast. Das Faltdach hat nur 50 kg.Dachlast ( laut Westfalia ) und die Dachträger wiegen ja auch schon einiges. Ein vierer Kanu wiegt auch nochmal rund 60 kg, da ist mir diese Variante die sicherste.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Gruss
Norbert
habe mich jetzt umentschieden. Es wird ein Thule Professional Dachträger mit 28 cm Fuss Satz und verstärktem Alu Querträger. Der Träger wird auf der Regenrinne aufgesetzt und ragt über das Faltdach rüber. Am Urlaubsort Kanu runter und eben vier Rändelschrauben lösen und den Dachträger demontieren. Ist zwar etwas schwieriger und umständlicher, kostet aber nur 220 Euro und vor allen Dingen habe ich 100 kg Dachlast. Das Faltdach hat nur 50 kg.Dachlast ( laut Westfalia ) und die Dachträger wiegen ja auch schon einiges. Ein vierer Kanu wiegt auch nochmal rund 60 kg, da ist mir diese Variante die sicherste.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Gruss
Norbert