- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ?
Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ?
- leindesign1966
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Jul 2025 15:26 #1
von leindesign1966
Nugget HD 2011 140 PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ? wurde erstellt von leindesign1966
Hallo zusammen,
der Platz reicht nicht mehr aus. Ich brauche einen Heckträger.
Meine Frage an die, die die Kombination am Nugget Heck haben: geht das mit den bikes auf dem fiamma Heckträger und dem Hochdachträger?
So sieht mein Nugget mit den bikes aus. Kann ich den Hochdachträger aufklappen und hier z. B. mein SUP transportieren?
Überlege gerade mir den Hochdachträger zu kaufen. Und 500 Euro einfach so auszugeben will ich dann auch nicht. Freue mich auf Euer Wissen und
bedanke mich jetzt schon mal dafür.
Viele Grüße
der Platz reicht nicht mehr aus. Ich brauche einen Heckträger.
Meine Frage an die, die die Kombination am Nugget Heck haben: geht das mit den bikes auf dem fiamma Heckträger und dem Hochdachträger?
So sieht mein Nugget mit den bikes aus. Kann ich den Hochdachträger aufklappen und hier z. B. mein SUP transportieren?
Überlege gerade mir den Hochdachträger zu kaufen. Und 500 Euro einfach so auszugeben will ich dann auch nicht. Freue mich auf Euer Wissen und
bedanke mich jetzt schon mal dafür.
Viele Grüße
Nugget HD 2011 140 PS
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
07 Jul 2025 15:50 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ?
... verschoben von Allgemeines in Technik bis BJ 2013 ...
Grüsse norge
P.S. geht so nicht, die Räder müssen tiefer, z.B. auf einen AHK Träger
Grüsse norge
P.S. geht so nicht, die Räder müssen tiefer, z.B. auf einen AHK Träger
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- leindesign1966
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Jul 2025 16:22 #3
von leindesign1966
Nugget HD 2011 140 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
leindesign1966 antwortete auf Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ?
Hallo Norge,
danke für die schnelle Antwort. Kannst Du das aus eigener Erfahrung sagen oder wegen meinem schlechten Bild?
Schau Dir mal die zwei Bilder an, die ich gefunden habe. Da schaut es zwar eng aus, aber es müsste klappen?!
Viele Grüße von Stefan
danke für die schnelle Antwort. Kannst Du das aus eigener Erfahrung sagen oder wegen meinem schlechten Bild?
Schau Dir mal die zwei Bilder an, die ich gefunden habe. Da schaut es zwar eng aus, aber es müsste klappen?!
Viele Grüße von Stefan
Nugget HD 2011 140 PS
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
07 Jul 2025 17:52 - 07 Jul 2025 17:53 #4
von norge
norge antwortete auf Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ?
Hej Stefan,
die Unterkante des HD Heckträgers liegt ungefähr auf Höhe des Knicks im GFK Hochdach :
... und das schaut bei deinen Rädern für mich so aus als würde es nicht gehen.
Grüsse norge
die Unterkante des HD Heckträgers liegt ungefähr auf Höhe des Knicks im GFK Hochdach :
... und das schaut bei deinen Rädern für mich so aus als würde es nicht gehen.
Grüsse norge
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jul 2025 17:53 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
07 Jul 2025 20:34 - 08 Jul 2025 05:47 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ?
Einfach lässt sich das nicht sicher beantworten.
Es hängt von so vielen Faktoren ab. Rahmenhöhe, Lenkerhöhe…
Mit dem Paulchen Träger wäre es einfacher als mit dem Fiama, aber dennoch knapp. Habe mir deshalb extra den Hochdachträger noch ein Stück höher gelegt, indem ich eine Höherlegung als Sonderanfertigung mir habe machen lassen.
Vorher ohne
Nachher mit
Bei uns: 2014+ Paulchen passt es jetzt, trotz größter Rahmengrösse
Habe Dir auch mal noch ein paar Bilder zum vergleichen dazu aus dem Forum zusammengestellt, damit kannst Du deine Schlüsse evt. besser ziehen.
Evt auf der äußersten Fiamma Schiene möglich, ist jedoch ein ab 2014 Custom Nugget!
Hier ein Beispiel aus dem Forum bei denen es geklappt hat. 2014+Paulchen?!
Also nach dem Motto: hinterher sind wir klüger.
Ps: und unser unübertroffener Packspezialist: norge
… und wenn der norge hierbei mal sagt: geht nicht.
Dann geht’s nicht!
Es hängt von so vielen Faktoren ab. Rahmenhöhe, Lenkerhöhe…
Mit dem Paulchen Träger wäre es einfacher als mit dem Fiama, aber dennoch knapp. Habe mir deshalb extra den Hochdachträger noch ein Stück höher gelegt, indem ich eine Höherlegung als Sonderanfertigung mir habe machen lassen.
Vorher ohne
Nachher mit
Bei uns: 2014+ Paulchen passt es jetzt, trotz größter Rahmengrösse
Habe Dir auch mal noch ein paar Bilder zum vergleichen dazu aus dem Forum zusammengestellt, damit kannst Du deine Schlüsse evt. besser ziehen.
Evt auf der äußersten Fiamma Schiene möglich, ist jedoch ein ab 2014 Custom Nugget!
Hier ein Beispiel aus dem Forum bei denen es geklappt hat. 2014+Paulchen?!
Also nach dem Motto: hinterher sind wir klüger.
Ps: und unser unübertroffener Packspezialist: norge
… und wenn der norge hierbei mal sagt: geht nicht.
Dann geht’s nicht!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Jul 2025 05:47 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Keinhorst, harrymoppi
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 404
07 Jul 2025 22:41 - 07 Jul 2025 22:52 #6
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Fiamma Radträger und Hochdachträger möglich ?
Muss ja ein aufblasbares Sup sein sonst würde es an beiden Seiten überstehen, einfach den Hochdachträger runter klappen das Sup drauf und mit nem Gurtband und dem Hochdachträger einklemmen dann kommen die Holmen vom unteren Hochdachträger wieder etwas höher. Versuch macht klug.
Falls das zu eng sein sollte den Hochdachträger eingeklappt lassen und das Sup mit 2 Ratschenbänder davor klemmen aber so das der Träger nicht mehr runter klappen kann!
Falls das zu eng sein sollte den Hochdachträger eingeklappt lassen und das Sup mit 2 Ratschenbänder davor klemmen aber so das der Träger nicht mehr runter klappen kann!
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Letzte Änderung: 07 Jul 2025 22:52 von Charlychaplin.