- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
Suche nach Motorteilen von 1994–2000
- bloco
-
Autor
- Offline
- Blech Nugget
- Wir lieben unsern rotes 1999 Nugget
Weniger
Mehr
09 Jun 2025 18:10 #1
von bloco
Suche nach Motorteilen von 1994–2000 wurde erstellt von bloco
Hallo susammen!
Ich suche einen neuen Ansaugkrümmer für meinen 1999er L4 DOHC-Motor. Weiß jemand, wo ich Motorteile finden kann? Ich habe an den offensichtlichsten Stellen gesucht.
Danke, Ben
Ich suche einen neuen Ansaugkrümmer für meinen 1999er L4 DOHC-Motor. Weiß jemand, wo ich Motorteile finden kann? Ich habe an den offensichtlichsten Stellen gesucht.
Danke, Ben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Offline
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4352
- Dank erhalten: 4220
09 Jun 2025 20:44 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Suche nach Motorteilen von 1994–2000
Frag mal bei:
www.motomobil.com
www.transitcenter.de
oder beim Transit-Stammtisch (aber erst vorstellen, sonst gibt es nur böse Kommentare)
www.motomobil.com
www.transitcenter.de
oder beim Transit-Stammtisch (aber erst vorstellen, sonst gibt es nur böse Kommentare)
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bloeci
-
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 173
- Dank erhalten: 97
10 Jun 2025 08:42 #3
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Suche nach Motorteilen von 1994–2000
Im wesentlichen kenne ich auch nur motomobil und Transitcenter als Anlaufstelle. Motorenteile für den Benziner sind allerdings so eine Sache... Vielleicht kennst du jemanden, der im polnisch-sprachigen Raum mal mit den Teilenummern forschen kann. Ansonsten könnte evtl. ggf. vielleicht auch der vom Scorpio passen. Ich möchte das abfotografierte Bild aus dem Service-Trainingsbuch hier nicht öffentlich posten, daher habe ich es damals mal abgeschrieben (kann dir das Foto aber bei Bedarf gern per PN zukommen lassen):
Gemäß Ford-Unterlagen "Service-Trainingbuch" ist der DOHC Motor aus dem Transit (2,0 l, 85 kw, 115 PS, 170 Nm) im wesentlichen baugleich mit dem im Scorpio '95 verwendeten Motor. Unterschiede bestehen "nur" in den folgenden Punkten:
- Neuer Zylinderblock
- Neuer Zylinderkopf
- Neue Mehrlagen-Stahl-Zylinderkopfdichtung
- Neuer Aluminium-Ventildeckel
- Geänderte Kolben mit Eindrehung im Kolbenboden
- Neue Kompressionsringe mit kleinerem Spalt und anderer Toleranz
- Neue Pleuel und Pleuellager ohne Ölspritzbohrung
- Pleuelschrauben mit kürzerem Gewinde
- Ölkühler (wie früher OHC und V&) bei Modellen mit Klimaanlage
- Neuer Ölabscheider mit verbesserter Ölrückführung
- Ölansaugrohr mir Versteifungsblech
- Kunststoff - statt Aluminium-Ansaugkrümmer
- Geändertes EGR-System
- Geänderter Abgaskrümmer
- Doppeltes Abgasfallrohr bei Motoren für Abgasnorm EEC 95 LDT (gültig für Fahrzeuge bis 3,5t); Einfachrohr bei allen anderen Modellen
- Neue Auspuffanlage mit neuen Aufhängungen, Rohe und Auspufftöpfe verschweißt, dadurch einteilige Anlage
- Neues Schwungrad mit geändertem Starterzahnkranz
- Neue Halterungen für Lenkhilfepumpe und Klimaanlagenkompressor bzw. PTC-Zusatzgenerator (falls eingebaut)
- Neue Antriebsriemen für oben genannte Aggregate
- Geändertes verteilerloses Zündsystem
- Platinzündkerzen
- Neue Kühlmittelschläuche
- Drosselklappengehäuse mit neuer Betätigung
- Geändertes Gasseil
- neues EEC-V-Modul
Gemäß Ford-Unterlagen "Service-Trainingbuch" ist der DOHC Motor aus dem Transit (2,0 l, 85 kw, 115 PS, 170 Nm) im wesentlichen baugleich mit dem im Scorpio '95 verwendeten Motor. Unterschiede bestehen "nur" in den folgenden Punkten:
- Neuer Zylinderblock
- Neuer Zylinderkopf
- Neue Mehrlagen-Stahl-Zylinderkopfdichtung
- Neuer Aluminium-Ventildeckel
- Geänderte Kolben mit Eindrehung im Kolbenboden
- Neue Kompressionsringe mit kleinerem Spalt und anderer Toleranz
- Neue Pleuel und Pleuellager ohne Ölspritzbohrung
- Pleuelschrauben mit kürzerem Gewinde
- Ölkühler (wie früher OHC und V&) bei Modellen mit Klimaanlage
- Neuer Ölabscheider mit verbesserter Ölrückführung
- Ölansaugrohr mir Versteifungsblech
- Kunststoff - statt Aluminium-Ansaugkrümmer
- Geändertes EGR-System
- Geänderter Abgaskrümmer
- Doppeltes Abgasfallrohr bei Motoren für Abgasnorm EEC 95 LDT (gültig für Fahrzeuge bis 3,5t); Einfachrohr bei allen anderen Modellen
- Neue Auspuffanlage mit neuen Aufhängungen, Rohe und Auspufftöpfe verschweißt, dadurch einteilige Anlage
- Neues Schwungrad mit geändertem Starterzahnkranz
- Neue Halterungen für Lenkhilfepumpe und Klimaanlagenkompressor bzw. PTC-Zusatzgenerator (falls eingebaut)
- Neue Antriebsriemen für oben genannte Aggregate
- Geändertes verteilerloses Zündsystem
- Platinzündkerzen
- Neue Kühlmittelschläuche
- Drosselklappengehäuse mit neuer Betätigung
- Geändertes Gasseil
- neues EEC-V-Modul
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.