- BeitrÀge: 3
- Dank erhalten: 0
Umbau von AGM auf LiFePo4
- Davman
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Mai 2025 09:43 #1
von Davman
Umbau von AGM auf LiFePo4 wurde erstellt von Davman
Guten Tag,
ich besitze einen Ford Nugget, Baujahr 2006, mit Aufstelldach.
Aktuell ist eine 95Ah AGM-Batterie verbaut, doch ich plane, auf eine LiFePO4-Batterie und Solar umzurĂŒsten.
Hat jemand von euch diesen Umbau schon selbst gemacht und kann Erfahrungen oder Tipps teilen?
Vielen Dank im Voraus!
ich besitze einen Ford Nugget, Baujahr 2006, mit Aufstelldach.
Aktuell ist eine 95Ah AGM-Batterie verbaut, doch ich plane, auf eine LiFePO4-Batterie und Solar umzurĂŒsten.
Hat jemand von euch diesen Umbau schon selbst gemacht und kann Erfahrungen oder Tipps teilen?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
13 Mai 2025 12:53 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Umbau von AGM auf LiFePo4
Hej Davman,
willkommen im Forum
Schau doch wegen deinen UmbauplÀnen mit dem Stichwort "LiFePo" in die passende Forumskategorie :
www.nuggetforum.de/forum/umbauten
Infos findest du dort auf jeden Fall bei "BodenseeNugget" und "norge" ...
GrĂŒsse norge
willkommen im Forum
Schau doch wegen deinen UmbauplÀnen mit dem Stichwort "LiFePo" in die passende Forumskategorie :
www.nuggetforum.de/forum/umbauten
Infos findest du dort auf jeden Fall bei "BodenseeNugget" und "norge" ...
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1910
- Dank erhalten: 3430
13 Mai 2025 16:47 #3
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
đšMeine Umbauten am BodenseeNuggetđ§ Auch fĂŒr die neuen Modelle interessant đ
BodenseeNugget antwortete auf Umbau von AGM auf LiFePo4
Hab die Ăberschrift gelesen und dachte erst, ist in in der falschen Kategorie gelandet đ. Da hat man aber wohl schon mal das "Batteriesystem" gewechselt, serienmĂ€Ăig ist da normalerweise eine "groĂe" Gelbatterie verbaut. AMG ist der Standard bei Fahrzeugen ab 2014, und dann unter den Vordersitzen. Nur so zur Info, falls nicht du den Batterietyp geĂ€ndert hast.
GruĂ Michael
GruĂ Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
đšMeine Umbauten am BodenseeNuggetđ§ Auch fĂŒr die neuen Modelle interessant đ