- Dank erhalten: 5
Stromlaufpläne BJ1999 gesucht
- Shabub
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
25 Mär 2025 19:50 #1
von Shabub
Stromlaufpläne BJ1999 gesucht wurde erstellt von Shabub
Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht und bin an sich auch fündig geworden, leider wird mir ein Fehler angezeigt. Ich bräuchte die Stromlaufpläne von einem Nugget Baujahr 1999 da ich von normalen Batterien auf lifepo4 umsteige und wissen müsste wie die Leitungen miteinander verbunden sind und was wie miteinander zusammenhängt da ich Landstrom auf Victron 12v 30a Energy Blue smart ip 22 und als laderegler den Victron Energy Orion -TR Smart dc-dc 30a verbauen will ( liegen schon zuhause) + solarregler etc. Für eine schnelle Hilfe wäre ich super dankbar.
Grüße Pascal
Grüße Pascal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 556
25 Mär 2025 22:12 #2
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Stromlaufpläne BJ1999 gesucht
Hallo Pascal,
Du bist fündig geworden und Dir wird ein Fehler angezeigt. Was hast Du gefunden und was für ein Fehler soll das sein?
Ich glaube nicht, dass es noch irgendwo Pläne von der Nugget-Verkabeleung gibt. Wenn ich mir den Kabelwust bei mir im Wagen ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da überhaupt jemand noch Durchblick haben kann. Zum Glück funktioniert aber alles… 😊
Ich habe mein Spielmobil auf Lifpo umgestellt (2 x 100 Ah). Das 230 V Westfalia-Ladegerät hatte ich schon vorher mit einem Fraron getauscht. Dort ist daher nichts geändert worden. Mit dem von Dir erwähnten Victron-Ladegerät sollte das genauso funktionieren.
Vor den Batterien habe ich ebenfalls den Victron Booster verbaut. Ich hatte am Anfang mal ein kleines Problem mit dem Ladestrom. Das ist aber mit Einstellungen in der App abgestellt. Zusätzlich habe ich noch 80 Watt Solar auf dem Dach. Im Schrank hängt dann auch noch ein Victron Solarregler.
Und jetzt lädt alles wie es soll. Ich kümmere mich eigentlich nicht mehr um Strom. Der ist eigentlich immer da 😃 Hochgerechnet könnte ich etwa 5-6 Tage autark stehen. Landstrom brauche ich daher faktisch nicht mehr.
Und einen Plan von der Verkabelung haben wir für den Wechsel nicht benötigt. Ich hatte das wohl nicht selbst gemacht, aber für mein Schrauber war es kein Problem gewesen.
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
Du bist fündig geworden und Dir wird ein Fehler angezeigt. Was hast Du gefunden und was für ein Fehler soll das sein?
Ich glaube nicht, dass es noch irgendwo Pläne von der Nugget-Verkabeleung gibt. Wenn ich mir den Kabelwust bei mir im Wagen ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da überhaupt jemand noch Durchblick haben kann. Zum Glück funktioniert aber alles… 😊
Ich habe mein Spielmobil auf Lifpo umgestellt (2 x 100 Ah). Das 230 V Westfalia-Ladegerät hatte ich schon vorher mit einem Fraron getauscht. Dort ist daher nichts geändert worden. Mit dem von Dir erwähnten Victron-Ladegerät sollte das genauso funktionieren.
Vor den Batterien habe ich ebenfalls den Victron Booster verbaut. Ich hatte am Anfang mal ein kleines Problem mit dem Ladestrom. Das ist aber mit Einstellungen in der App abgestellt. Zusätzlich habe ich noch 80 Watt Solar auf dem Dach. Im Schrank hängt dann auch noch ein Victron Solarregler.
Und jetzt lädt alles wie es soll. Ich kümmere mich eigentlich nicht mehr um Strom. Der ist eigentlich immer da 😃 Hochgerechnet könnte ich etwa 5-6 Tage autark stehen. Landstrom brauche ich daher faktisch nicht mehr.
Und einen Plan von der Verkabelung haben wir für den Wechsel nicht benötigt. Ich hatte das wohl nicht selbst gemacht, aber für mein Schrauber war es kein Problem gewesen.
Liebe Grüße aus der Stadt mit K
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- bloeci
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
26 Mär 2025 08:40 #3
von bloeci
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
bloeci antwortete auf Stromlaufpläne BJ1999 gesucht
Ich vermute du meinst das PDF im Wiki (Technik Baujahre 1987-1999), was ich übrigens Problemlos ansehen kann - vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Browser?
Allerdings stimme ich Hotti zu - eine Übersicht zur Westfaliaverkabelung ist mir nicht bekannt. Das o .g. PDF enthält nur Stromlaufpläne des Basisfahrzeugs und ist für alles was den Aufbau betrifft nutzlos.
Die Frage ist allerdings auch - wie viel wurde schon gebastelt an deinem Fahrzeug und wie viel ist noch original
Grüße
Nadine
Allerdings stimme ich Hotti zu - eine Übersicht zur Westfaliaverkabelung ist mir nicht bekannt. Das o .g. PDF enthält nur Stromlaufpläne des Basisfahrzeugs und ist für alles was den Aufbau betrifft nutzlos.
Die Frage ist allerdings auch - wie viel wurde schon gebastelt an deinem Fahrzeug und wie viel ist noch original
Grüße
Nadine
06/2019 bis 01/2024 AD Nugget EZ 1995, Benziner 2.0l, 114 PS // seit 01/2024 HD Nugget, EZ: 2013, 2,2l - EURO V, 125 PS
- jomawe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
26 Mär 2025 09:11 #4
von jomawe
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
jomawe antwortete auf Stromlaufpläne BJ1999 gesucht
Hallo Pascal, mit einem Stromlaufplan kann ich dir nicht aushelfen, aber ich habe gerade den Kabelbaum aus unserem 1995er ausgebaut, um ihn in einen neuen "Nugget" (ein Selbstausbau, findest du in meinem Chat) einzubauen. Es war sehr mühsam, aber eigentlich weiß ich von jedem Kabel, wo es langgeht und wo es ankommt. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen? Gruß Marcus
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- Shabub
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Mär 2025 16:21 #5
von Shabub
Shabub antwortete auf Stromlaufpläne BJ1999 gesucht
Ja genau das meinte ich, also alle anderen Sachen funktionieren nur diese Datei nicht. Aber wenn da eh Nix von Westfalia steht, dann ist es auch egal … trotzdem danke
Grüße Pascal
Grüße Pascal